Umstieg S5 -> S3

Audi S3 8V Limousine

Hallo Leute,

da mir vor 1 1/2 Wochen mein schönes S5 Coupe aus der Tiefgarage gestohlen wurde, werde ich mir wohl demnächst ein neues Auto zulegen (müssen).
Nach einem V8 auf einen Vierzylinder umzusteigen, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen. Nach zufälliger Probefahrt eines Golf VII R nun jedoch durchaus. Wegen der Platzverhältnisse und der Optik bin ich daher derzeit auf der Suche nach einer S3 Limousine mit S-tronic.

Um nun die X-hundert Kaufberatungsseiten zu vermeiden würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz sagen könntet, auf was ich achten soll - sowohl Ausstattungstechnisch als auch in der Historie des Fzgs. bzw. hinsichtlich erster bekannter und typischer Macken.

Weiterhin würde mich interessieren, wie problematisch dass ihr generell den Kauf eines Fzgs mit vorhergehendem Schaden (und ggf. auch Rahmenschaden) seht. Hier hätte ich derzeit ein Fzg. im Auge, welches ausstattungstechnisch genau meinem Wunsch entspricht und bei der ortsansässigen Audi-Niederlassung repariert wurde.
Zunächst war ich hier skeptisch, allerdings haben wir selbst vor einigen Jahren schon ein Fzg. mit Rahmenschaden gekauft und selbst repariert, meine "Hemmschwelle" liegt daher vielleicht niedriger als jemand Anderem. Weiterhin hat das Fzg. keine 15 tkm und ist fast neu, 3 jahre Audi Plus Garantie sind ebenfalls dabei.

Danke schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

S-Tronic ist für mich ein Muss beim S3

30 weitere Antworten
30 Antworten

Dieses berühmte "Rasseln" habe ich auch, kann allerdings den Hype darum
nicht ganz nachvollziehen. Ok, schön ist es nicht aber eben auch nicht wirklich störend.
Mit dem Wissen, dass es sich nicht um ein einen Schaden handelt, nehme ich es kaum mehr wahr.

Grüße Ralf

Deine Antwort