Umstieg golf IV GTI auf V GTI
Guten Morgen,
ich habe mal ne Frage an euch, ich bin seit meim 18 ein Golf IV GTI gefahren (150) PS. Hatte dass Auto 4 Monate
lang bis mir einer reingefahren ist. Also bin ich seit ca 4 Monaten Autolos.
Ich bin gerade nach der suche nach einem Neuen Auto ( werde nächstes jahr 20). Da ich noch nicht dazu
gekommen bin ein 5er Gti zu fahren wollte ich euch Fragen ob es ein großer Sprung ist von 150 auf 200 ?
Ich kam mit meinem IVer auch gut zurecht, (wegen der PS) hab es auch nie Übertrieben!!!!
Was meint Ihr was besser wäre ?
PS wenn ich mir ein IVer kaufen sollte wird es der Jubi }>179 PS.
Die Thread eröffnung deswegen weil der Ver nur 3000-4000tst mehr kostet, und mich interesiert was ihr
machen würdet.
Danke
21 Antworten
Aber Hallo, und was für einer!!!Zitat:
Original geschrieben von Apoilonu1
...
Da ich noch nicht dazu gekommen bin ein 5er Gti zu fahren wollte ich euch Fragen ob es ein großer Sprung ist von 150 auf 200 ?
Danke
Danke für deine schnelle antwort,
Tot fahren will ich mich natürlich nicht. Ich weiß halt noch dass ich mich bei meinem alten
Gti schnell an die Pferdchen gewöhnt habe, und später fande ich es auch nicht mehr all zu schnell (eher normal).
Ich würde es mir schon zutrauen. Aber ich glaub der IV Jubi und der V GTI sind ca gleich schnell von
0-100 da der Ver glaub ich mehr wiegt oder ?🙂😕,
Zitat:
Danke für deine schnelle antwort,Tot fahren will ich mich natürlich nicht. Ich weiß halt noch dass ich mich bei meinem alten
Gti schnell an die Pferdchen gewöhnt habe, und später fande ich es auch nicht mehr all zu schnell (eher normal).
Ich würde es mir schon zutrauen. Aber ich glaub der IV Jubi und der V GTI sind ca gleich schnell von
0-100 da der Ver glaub ich mehr wiegt oder ?🙂😕,
Glaube ich nicht!
mit Handschaltung: 7,2 sec.
mit DSG: 6,9 sec
😁😁😁😁
Viel nehmen tun die sich nix, aber der Ver hat durch seine 20PS mehr einen kleinen Vorteil 😉 Auf 200 sind es 1-2 Sekunden Unterschied.
Vom Fahren her ist der Ver schon eine andere Liga 😉 Finde er lässt sich einfach spitze fahren. Da kommt mein IVer nicht mit!
Da mir aber mein Golf IV innen wesentlich besser gefällt als der Ver, würde ich nicht tauschen wollen 😉
Ist eine Bauchentscheidung. Normalerweise würde ich dir zum neueren Fahrzeug raten.
Ähnliche Themen
ja mir geht es wie dir 😁 , ich finde den IVer auch schöner. aber der Ver ist halt NEUER, und ich suche schon ewig
ein Auto und bei mir in der Stadt steht gerade ein IVer GTi in Rot 2/3 türen zum verkauf, trifft genau meine vorstellung. Preis steht irgenwas mit 14???. und die Jubis kosten ja auch 10 000 ++++. Und ich hoff dass meine Fahrerfahrung reicht 😁.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Danke für deine schnelle antwort,Tot fahren will ich mich natürlich nicht. Ich weiß halt noch dass ich mich bei meinem alten
0-100 da der Ver glaub ich mehr wiegt oder ?🙂😕,Glaube ich nicht!
mit Handschaltung: 7,2 sec.
mit DSG: 6,9 sec😁😁😁😁
Ok hört sich besser an 😁
Denk vielleicht auch mal an einen Golf V GT mit 170PS. Bei deinen alter ist der in der versicherung um einiges günstiger und geht auch nicht so viel schlechter - 0-100 in 7,8s.
Ich selber fahre einen Golf V GT TDI mit 170PS und der geht schon recht gut, eigentlich mehr als ein 19jähriger braucht😉.
Jah der wäre auch interesant, nur wie sieht es da mit den Preisen aus , der ist doch teurer wie ein GTI oder ?
aber echt eine schwere entscheidung, Lieber das Auto wo Neuer ist, oder Das einem "etwas mehr gefällt"
Zur Versicherung da meine mutter gerade kein Auto angemeldet hat, macht sie mir das Angebot dass sie das Auto auf sie laufen lässt (35%).
Was meint Ihr was man für eine Fahrerfahrung hat bei knapp 5000 Km ?
Weiß einer die Steuern des GT 170 PS und GTI ?
danke
Hi, Steuer solange es noch nach Hubraum geht:
1.4 ca 95€
2.0 ca 135 €
also das macht das Kraut nicht fett.
Wenn du vorher schon ein 150 PS Auto gehfahren bist und wir dir glauben, dass dir jemand reingefahren ist :P , dann hast du mit den 200PS auch kein Problem. Nachdem das Auto auf deine Mutter angemeldet wird, würd ich den Ver GTI nehmen und nicht den GT, weil nachdem was man hier liest der 2.0er keinerlei Probleme hat und sich auch sparsam fahren lässt - wenn man denn möchte.
Der 4er Jubi hätte mir persönlich auch besser gefallen, aber der kostet eben auf Grund der beschränken Auflage auch mit 7 Jahren aufn Buckel noch gut Geld. Für bischen mehr bekommste den Ver als Jahreswagen.
Hi!
Der GT 94Euro / GTI 135 Euro Steuern! http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php guck da
Fahrerfahrung bei 5000km?? Nur Autobahn?? Nur Stadt??
Denke es kommt erstmal auf deinen Verstand an! Ob du jemand bist der was beweisen muss oder nachdenkst beim Fahren! Pauschal wie beim Motorrad-Lappen, sagen mit 25 Jahren biste reif, kann man machen und stimmt auch sehr häufig!!
Ich denke ob du Erfahrung hast oder nicht kannst wohl nur du selber entscheiden!!
Ich würde dir zu nem Ver raten!! Egal ob GT oder GTI!!! Denn jetzt ist der VIer draußen uner IVer ist wieder älter geworden!!
Rechne doch einfach mal bei nem Onlineversicherungsrechner be Autos durch mit 35%!!! Dann haste wieder einen neuen Anhaltspukt!!
Und der Rest ist Optik/Ausstattung/Preis/
Viel Glück
ja ok wenn du dass sagst 😁 wird das Schnitzel nicht dicker. Und er ist wirklich in mich rein gefahren, naja passiert,
ich denke dass man nach einem Unfall eh noch vorsichtiger fährt, weil man einfach noch die innere angst hat dass wieder einer die spur wechselt und rein zieht.
Der Jubi wird echt extrem hoch gehandel,
den Ver müsste man doch eh spritsparender fahren können oder ? der hat ja nen FSI drin ?
Zitat:
Original geschrieben von FrieseR32
...Fahrerfahrung bei 5000km?? Nur Autobahn?? Nur Stadt??
Denke es kommt erstmal auf deinen Verstand an! Ob du jemand bist der was beweisen muss oder nachdenkst beim Fahren! Pauschal wie beim Motorrad-Lappen, sagen mit 25 Jahren biste reif, kann man machen und stimmt auch sehr häufig!!
...
Wie wahr!!!
Daumen hoch für dich.
Wenn ich bedenke, dass mein erstes Auto eine Ente mit 12 (in Worten: zwölf) PS und Dreigangschaltung war...
So ist das nun mal: times are changing!
Gruß + schönes WE!
-u
Hrm was mir so auffällt,
2 Jahre - 5000km - für was brauchst du ein Auto?
Hätten jedenfalls zu der Zeit meine Eltern gesagt :P
Zitat:
den Ver müsste man doch eh spritsparender fahren können oder ? der hat ja nen FSI drin ?
Auch wenn ichs vorhin selber erwähnt hab, denk nicht drüber nach - DU FÄHRST GTI! - Und da nehmen sich die beiden glaub ich nicht viel. Ansonsten
www.spritmonitor.de