ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Umstieg auf Volvo

Umstieg auf Volvo

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 7:10

Hallo

Bin zum ersten mal in diesem Forum. Beim Chryslerforum allerdings nur jetzt und dann findet ihr mich bei Volvo. Denn ich bin Stinkesauer. Habe einen Voyager BJ. 4/99, 2,5 LE, Diesel und hat jetzt 87.000 Km. Bei 40.000 km hat Chrysler auf Garantie ein neues Getriebe eingebaut. Das Selbe dann mit 83.000 Km. Das bekam ich auf Kulanz im Gegenwert von 1000 Euro. Ist soweit löblich von Chrysler. Aber was nützt mir das, wenn ich es dann praktisch unter dem Listenpreis verkaufen muss. Wenn er sich so überhaupt verkaufen lässt. Mit einem zweiten Getriebe. Was ist das Nächste? Der Motor? Die Sitzheizung hat den Geist aufgegeben. Die Dachkonsole schepppert. Jetzt schon Rost bei der Heckklappe. Die Sonnenblendehalterung ist gebrochen. Die Scheibenwischerschraubenblende ist schon wieder verloren. Das Sitzmanagement ist eine Katastrophe. Auf jeden Fall habe ich genug von Chrysler. Ich kaufe mir jetzt ein gutes Auto. Nähmlich einen Volvo. Tschüss Chrysler und bis demnächst auf den Volvoseiten. Das Volvoforum habe ich ganz genau verfolgt und es hat zu meiner Entscheidung beigetragen, dass meine Gedanken auf Volvo umzusteigen richtig war.

Danke allen im Volvoforum. Wenn ich meinen neuen SV40 habe, melde ich mich. Damit ich hoffentlich einstimmen kann in den Lobgesang der anderen.

w

Ähnliche Themen
13 Antworten

Willkommen ; )

es war fast genau so wie bei dir, ich hatte vor dem Volvo nen Japaner, Honda Accord und der hatte mir auch viele Probleme eingebrockt! aber nur der Motor lief und lief ohne Probleme :D

ich selbst bin zu Volvo gekommen, wegen dem Forum und das Preisleistungs- Verhältnis zu anderen Marken und natürlich wegen dem grossen Sicherheit Standart vom Volvo. Ich habe mich dann für einen neuen S40 MJ 03 entschieden und bin äusserst glücklich und zu frieden!

Daher mit Volvo kannst du nichts falsch machen!

glückwunsch!

 

glückwunsch zu deiner entscheidung! ... und das forum hat euch beide wirklich dahingehend beeinflusst? habt ihr das mal eurem hændler gesagt!? willkommen jedenfalls auch noch mal im forum!

@enwo, hast du schon eine bestimmte motorisierung ins auge gefasst? limousine oder kombi?

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 12:23

115 PS müssten reichen

 

Ich war zwar noch nicht probefahren, habe aber den 115psler im Auge. Bei einer Gesamtbelastung von ca. 1800 Kg müssen es schon soviel sein. Ausserdem schätze ich den Verbrauch nicht wesentlich höher ein als der 102psler.Schwarz aussen und schwarzes Leder innen. Am samstag wird mal eine Runde gedreht und dann bin ich vermutlich noch mehr begeistert. Das Forum hat mich aufgeklärt über Typen und Modellbaureihe, über Tuning und Zubehör und alle scheinen echte und wirkliche Erfahrungen gemacht zu haben. Auch die Negativerfahrungen habe ich mir ganz bewusst angesehen, dann verglichen und nochmal Real überprüft. Es ist so wie es in dem Forum geschrieben wird und deshalb hat sich auch meine Entscheidung so ergeben. An erster Stelle stand aber das Design. Da würde ein Alfa besser zu mir passen aber der Volvo wirkt eleganter. Also dann bis zum nächsten Posting.

w

Zitat:

Das Forum hat mich aufgeklärt über Typen und Modellbaureihe, über Tuning und Zubehör und alle scheinen echte und wirkliche Erfahrungen gemacht zu haben.

hallo, genau das meinte ich!

Zu 50% hatte ich mich zwar schon für den Volvo entschieden, aber ich war noch nicht sicher ob es ein Audi A4 oder VW Passat wird. Nun per google kam ich auf das Forum und als ich da im Forum durch wühlte, war ich mir ganz sicher es wird ein S40 sein!

und das ohne einen S40, A4 oder Passat Probe gefahren zu haben :D

und das Auto ist einfach einzigartig! in unserem 800 Seelen Dorf gibts nur 3 S40 mit mir zusammen und dafür tonnen weise V40....

Zitat:

in unserem 800 Seelen Dorf gibts nur 3 S40 mit mir zusammen und dafür tonnen weise V40

*hach* in der schweiz ist die volvo-dichte im vergleich zu deutschland noch vergleichsweise hoch...

@enwo, also ein gebrauchter? der 115ps-motor von einst hat heute 122ps. hast du familie!? das frage ich nur, weil der voyager nun wirklich ein deutlich grøßeres auto ist...

wie gesagt, viel glück bei deiner suche!

lieb gruß,

oli

Hej oli,

ich vermute mal, dass enwo mehr den Diesel im Auge hat (mit 115PS), allein wegen des Vergleichs mit dem 102PS-Motor, den es ja nur als Diesel gibt.

Ich wünsche euch beiden wirklich, dass ihr mit euren Volvos zufriedener seid und weniger Probleme habt als mit den Vorgängerwagen. Es freut mich auch persönlich ungemein, dass dieses Forum mit zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. Vielleicht könnten wir uns ja mal bei Volvo Deutschland melden und nach einer Provision in Form eines Fahrtrainings oder eines VIP-Besuchs auf der IAA oder ähnlichem anfragen;) (war nicht wirklich ernst gemeint)

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 15:12

Umstieg

 

Hallo

Also ich werde ihn neu bestellen. Laut Forum ist da ja ein 2004er Modell in Arbeit. Auf V50 warte ich aber nicht. Deiner auf dem Foto schaut super aus. Allerdings brauch ich einen Kombi. Bin so ein Outdoortyp mit Ferienbaustellenhaus und da brauch ich einen Kombi. Im Forum habe ich auch gelesen, dass da eine Renaultmotor drin ist. Da kam ich fast ins Schwanken ob ich soll oder nicht. Renault ist für mich nicht oben beim Image. Habe da auch bei Renault recherchiert. Anscheinend ist er aber ok. Ich vermisse das Innenraumvolumen vom Voyager schon, aber man kann nicht alles haben.

Grüsse

w

@enwo

freut mich dass dir mein S40 gefällt!

Volvo wird schon wissen warum sie den Renault Diesel nehmen!

Aber wenn du Platz Probleme hast mit dem V40 könntest du auch nen gebrauchten V70 kaufen!

Aber sonst kannst du mit dem V40 MJ 03 nichts mehr falsch machen, der ist ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten!

 

@ransom

Zitat:

Vielleicht könnten wir uns ja mal bei Volvo Deutschland melden und nach einer Provision in Form eines Fahrtrainings oder eines VIP-Besuchs auf der IAA oder ähnlichem anfragen

der war gut !!! :D

@ransom, da habe ich ja mal wieder gar nicht aufgepasst... schon klar, danke für den hinweis!

lieb gruß,

oli

hallo und glückwunsch zu deiner entscheidung

ich bin selbst im dezember auf volvo umgestiegen, da mir die qualität der pumpedüsemotoren so langsam den letzten nerv geraubt hat

also seit dezember d5 bis jetzt 11500km und nicht eine macke ich bin begeistert das war ich nicht mehr gewohnt

viel spass bei volvo

axel

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 16:57

Umstieg abgeschlossen

 

Servus. Hallo und Grüazi

Ihr habt sicherlich nicht mit Spannung gewartet, da ihr wusstet das ich einen nehme. Das fahrgefühl ist wirklich gut und die Eindrücke waren insgesamt überzeugend.Aber jetzt kommts. Ich habe keinen V40 genommen. Sondern einen V70 130PS Diesel. Schwarz und so wie ichs wollte. Leider keine Ledersitze. Nur die mit den Lederapplikationen. Warum? Nun, weil die Sitze im V70 besser sind. Tempomat und Standheizung. Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich schon die Meldungen kritisieren, die meinten, das Soundsystemseie ein gutes.. Also das müssen sie ändern. Das stimmt hinten und vorne nicht.Da blässeltss und schwächelts. Also möchte ich mich hier von meinem Thema verabschieden und du Administrator kannst das Thema löschen. Ihr findet mich dann auf den V70 Seiten, wo ich das mit Sound auch poste. Ausserdem interessiert mich da, wie man da noch tunen kann.

Tschüss

w

umstieg Volvo V40 T4 Dynamic Edition

 

Hallo Zäme

Ich fahre seit ca 1 Jahr einen V40 T4, Jahrgang 2000, es ist bereits die Dynamic Edition, und ich muss sagen von den fast 20'000 gefahrenen Kilometern bis heute, hat mir jeder Spass gemacht, die Sitze sind bequem, und das Auto läuft und läuft, wie für einen T4 üblich sind die Beschleunigungswerte natürlich absolut Top, meiner ist gar noch 40mm tiefergelegt, als es das Seriensportfahrewerk war. Ich bin also mit dem Auto sehr zu frieden, denn auch die Verarbeitungsqualität stimmt, und bei normaler Fahrweise erreiche ich einen Spritverbrauch von ca 8.5 bis 9.5 Liter(mehr als Akzeptabel bei immerhin mind. 200 PS). Und gerade beim Überholen oder beim Vorbeiziehen auf der Autobahn, sieht so macher TDI oder auch schneller Benzier ganz schön alt aus. Ist übrigens mein erster Volvo, aber garantiert nicht mein Letzter.

Gruess u schöni Wuche

Thomas

gute wahl, enwo... aber geløscht wird hier nichts, was sinn enthælt und freude macht®... :D

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen