Umstieg auf Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo,

bin neu hier im Forum...

seit einigen Jahren fahre ich einen Nissan Maxima 3.0 und war
eigentlich immer zufrieden mit dem Teil - seitdem aber ein
neuer (gebrauchter) Motor (nach 392 tsd. ) da vorne unter der
Haube seine Dienste verrichtet, ist nichts mehr so wie es mal
war... ständig geht irgend etwas neues kaputt... der Motor
selbst scheint eine Katastrophe zu sein (Ölfresser - fährt oft
nur auf 5 Töpfen etc.)

Tja, und seit einigen Wochen denke ich über ein ganz neues,
anderes Auto nach weil ich keine Lust mehr auf Reparaturen
habe!

Im Netz habe ich jetzt schon ganz viel über den Phaeton gelesen,
auch das Design gefällt mir außerordentlich gut und die
"Einstiegs-"Kosten für einen Gebrauchten sollen ja auch nicht
sonderlich hoch sein...

Wollte hier mal im Forum nachfragen, auf was ich mich so
einzustellen habe und ob es wirklich eine Bereicherung ist,
zukünftig mit einem Phaeton "liiert" zu sein?!!

Gruß und ich freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Rein hypothetisch: Wie hoch wäre die Rate denn bei einem vollen V8? Und gibt es auch eine Art Mieten, also, dass man monatlich eine gewisse Rate zahlt, aber ohne Anzahlung?

@mercedes-C140-fan,

ist Dir eine solche Frage nicht selbst unangenehm? Warum heißt die 1%-Leasingaktion wohl 1%-Leasingaktion? Und wo kann man sich wohl ein Auto mieten? Komme mir hier langsam vor, wie im Kindergarten! Wirklich schade um das Produkt, wirklich schade um das Forum!

Filou

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Und gibt es auch eine Art Mieten, also, dass man monatlich eine gewisse Rate zahlt, aber ohne Anzahlung?

Leasing = nix anderes als mieten.!. Klingt nur spektakulärer 😎

PS: Du schriebst über einen, Zitat: "vollen P"...

es gibt keine vollen P´S, dass ist nur Fähnchenhändler - Quark!! Zb bei einem Fhz mit Holzlenkrad kannst du keine Lenkradheizung verbauen. Somit gibt es keine echte Vollausstattung!
Von diesen Bsp. gibt es noch einige --> su.fu, bzw gab sogar mal einene Thread hier, wenn mich nicht alles täuscht!!

Zitat:

Rein hypothetisch: Wie hoch wäre die Rate denn bei einem vollen V8? Und gibt es auch eine Art Mieten, also, dass man monatlich eine gewisse Rate zahlt, aber ohne Anzahlung?

@mercedes-C140-fan,

ist Dir eine solche Frage nicht selbst unangenehm? Warum heißt die 1%-Leasingaktion wohl 1%-Leasingaktion? Und wo kann man sich wohl ein Auto mieten? Komme mir hier langsam vor, wie im Kindergarten! Wirklich schade um das Produkt, wirklich schade um das Forum!

Filou

Etwas unangenehm wars, ja. Aber bis jetzt wurden die Autos ( nicht Oberklasse) immer so gekauft, deswegen habe ich noch keine Erfahrung vom Leasen. Wenn 1%-Leasing 1% vom Neupreis bedeutet, kann es doch eigentlich keine neuen P's für 500 Euro monatlich geben, denn ihn gibts doch erst ab mindestens ca.70.000 Euro ( 1% von 70.000 = 700).
Zum "Mieten": Eventuell hätte ich ein Beispiel nennen sollen. Ein Bekannter von uns fährt seit 2001 BMW 7er. Nach eigener Auskunft mietet er den Wagen beim Händler und bezahlt eine gewisse Summe X im Monat, ohne Anzahlung. Nach 3 Jahren gibt er ihn dann wieder ab und kriegt einen Neuen. Deswegen wollte ich wissen, ob es das auch für den Phaeton gibt.
Zum "vollen P": Mir ist bewusst, dass man nicht alle Extras in einem Wagen haben kann. Aber ich meinte damit so viel wie möglich. Also entweder das Holz- oder das beheizte Lenkrad und nicht das normale.

Gruß

P.S.: Es gibt nicht nur unangenehme Fragen, sondern auch unangenehme Antworten, die eventuell hier zu "kindergartenähnlichen Zuständen" beitrgen,

Bei der 1% Aktion handelt es sich um geprüfte, junge gebrauchte P´s. Keine Neuwägen. Sind von der GMD durchgecheckt und warten auf Ihren nächsten Besitzer. Somit kann man für ca 500,- € einen Phaeton fahren.

Was dein Kollege da macht ist entweder ein Vollleasing oder eine "interne Vermietung".
Vollleasing beinhaltet eine höhere Rate, dafür ist Versicherung etc dabei. Macht ein guter Bekannter auch schon seit Jahren. Derzeit Q7 4,2, allerdings ist die Rate sehr sportlich.