Umstellung Longlife auf normal ... oder doch nicht?
Salve allerseits!
Habe meinen nun seit 4 Wochen, es ist der 2,5 TDI mit 163 PS, Avant, Schalter, Bj. 04.
1 Vorbesitzer, Außendienstler, in 4 Jahren knapp 96 tkm gefahren und er hat 2 x LL gehabt. Den letzten im August 07 bei 76 tkm. Jetzt hat er knapp 97 tkm.
Lt. FIS kommt der KD in 3400 km. Oder 3700? Ändert sich das dauernd?
Oder aber doch erst im August 2009, weil 2 Jahre? Ist LL alle 30 oder alle 24 tkm?
WANN WÜRDET IHR?
Jedenfalls fahre ich eher wenig und will deshalb das Inspektionsintervall auf "normal" umstellen lassen.
IST DAS SINNVOLL?
Ich fahre auch einiges an Kurzstrecke, gerade im Winter! Nach allem, was ich hier so lese, ist LL doch eigentlich nur etwas für Vielfahrer, oder?
Und noch was:
Kennt jemand im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen eine FREIE, die meinen A6 gut und günstig behandeln wird?
Weil zu Audi... nee nee, nicht im 5. Jahr!!
Aber: ich habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, was ist, wenn ich in eine Freie gehe und dann innerhalb dieses Jahres doch noch was passiert?
Selbst wenn ich in 4000 zum KD gehe, das wird Frühjahr oder Sommer werden. Dann isses noch ein knappes halbes Jahr (gekauft im Oktober)
Also:
* Umstellung sinnvoll?
* Intervall wie FIS befiehlt?
* Kann Freie auch das Intervall umstellen?
+ Was ist mit der GWG wenn Freie?
* Freie im Großraum nbg./FÜ/ER ??
menni sengx for ohl aahnsärs!
stefan
15 Antworten
Hallo!
Ich will Euch mal von meinen positiven Erfahrungen mit LL berichten.( Bin wohl der Einzige damit??? )
Bin seit 205Tkm so unterwegs, Stadt und Autobahnfahrten halten sich etwa die Waage, fahre auf`e Bahn immer "volle Pulle"
und hab keine Nockenwellenprobleme. (AKN) Jahresfahrleistung etwa 12Tkm.
Hab alle 2 Jahre Ölwechsel gemacht, von verschlammen u.ä. keine Spur, ich finde diese Mähr stammt sowieso aus Zeiten als noch mit Mineralischem Öl gefahren wurde.
Muß allerdings zugeben, dass ich jetzt auch auf "Normal" umstelle. Hat aber den Hintergrund, dass ich nur noch knapp über ein Jahr von Wechsel zu Wechsel hinkomme, seit ich das LL3 drin habe, es scheint nicht so viel zu taugen. Ist ein reiner Kostengrund.
Gruß Jaro.
P.S. Nach meiner Erfahrung kriegen die Freien kein LL Programmiert. Kost bei Audi nur 10€.