Umstellung der Uhr von SZ auf WZ

BMW

Das ist ja armselig, warum stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch um? Selbst der Opel Astra meines Vaters macht das.

Beste Antwort im Thema

Aber er fährt sich mit viel Freude, auch ohne Atomuhr an Bord ;-)

Jedes X bei Zeitumstellung das gleiche Drama... Zeit, das in der EU die Zeitumstellung ausgesetzt wird...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja, und weiter ?

So armseelig wie die Qualitätsanmutung...

Zitat:

@noobontour schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:03:04 Uhr:

Ja, und weiter ?

Sollte auch funktionieren ohne BMW Online Zugang, übers Radio, GPS etc., finde das armselig in der Preisregion. Ist lediglich ne Feststellung.

Sind denn nur BMW Nerds hier?

Ähnliche Themen

Also dazu muss ich sagen, dass ich auch etwas enttäuscht war. Mein alter 7er (e38) hat eine Funkuhr und stellt sich somit auch alleine. Aber es gibt sicher Gründe warum man diesen Ansatz nicht weiter verfoglt hat.

Da wird Elektronik ohne Ende eingebaut und bei solch kleinen Helferlein wird dann der Rotstift angesetzt.

Aber er fährt sich mit viel Freude, auch ohne Atomuhr an Bord ;-)

Jedes X bei Zeitumstellung das gleiche Drama... Zeit, das in der EU die Zeitumstellung ausgesetzt wird...

Inzwischen scheint BMW aber gemerkt zu haben, dass das ein falscher Ansatz war. Habe mich in meinem E90 BJ 2010 und im F10 BJ 2015 meines Großvaters immer extrem darüber geärgert. Im F20 BJ 2017 den ich seit 4 Wochen fahre gibt es die Option die Uhrzeit automatisch einzustellen :-)

Beste Grüße

Geht beim F10 seit dem Facelift auch automatisch. Kann man im Info Display bei Uhrzeit aktivieren. Im VFL ging es nicht.

Zitat:

@CdrBlair schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:34:32 Uhr:

Inzwischen scheint BMW aber gemerkt zu haben, dass das ein falscher Ansatz war. Habe mich in meinem E90 BJ 2010 und im F10 BJ 2015 meines Großvaters immer extrem darüber geärgert. Im F20 BJ 2017 den ich seit 4 Wochen fahre gibt es die Option die Uhrzeit automatisch einzustellen :-)

Beste Grüße

Die Option gibt es bei mir auch, funzt aber scheinbar nicht ohne BMW Online Zugang.

Das ist ja besonders clever...
Dann nehme ich es zurück das BMW gelernt hat -.-

Zitat:

@Fishermans schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:54:10 Uhr:

Geht beim F10 seit dem Facelift auch automatisch. Kann man im Info Display bei Uhrzeit aktivieren. Im VFL ging es nicht.

Servus,

stimmt. Mein Dicker hat sich tatsächlich selbst auf die Winterzeit eingestellt.
Anscheinend ist die Uhr nicht mehr von Breitling. Einige User haben früher gepostet, dass sich eine Breitling schließlich auch nicht selbst umstellt!
Aber Spass beiseite, das war früher (Vor-LCI) echt peinlich. Mein 1993er OPEL-Astra konnte das schon.

Gruß
Heinz

Ja ist armselig. Mein 2007er Audi a3 hatte übrigens Funkuhr, serienmäßig...

Mein TT aus 2000 hatte das auch schon.
Mein Alfa 159 aus 2010 hatte es nicht.
Mein F11 aus 2011 hat es auch nicht .....

.... mir ist das sowas von egal !

Deine Antwort