ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. umsteigen von bmw auf harley-davidson

umsteigen von bmw auf harley-davidson

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 6:11

guten morgen,

meine frage: wer ist von bmw auf harley-davidson umgestiegen und möchte seine erfahrungen hier mitteilen?

ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichem motorradgruß

roadking

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2007 um 11:26

Also erst einmal guten Morgen und ein gesundes neues Jahr in die Runde der Weißblauen !

Bin durch Zufall hier gelandet und bin entsetzt - was hier über die Produkte aus Milwaukee für ein abgrundtiefer Mist gepostet wird, der jeder Grundlage entbehrt. Es wird jedes Klischee bedient, das aus vergangenen Jahrzehnten im treudeutschen Sinne insbesondere von Anhängern der weißblauen Moppeds verbreitet wurde. Ich bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung, wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen um ein Phänomen zu erklären. Das kann nur erklären, wer die Eisen wirklich mal dauerhaft bewegt hat.

Ein HD-Treiber wird sich nur selten dazu herablassen, die Berliner als schlechte Moppeds zu bezeichnen - sie sind nur so unsäglich und unerträglich langweilig. Sind weder besser verarbeitet noch wirklich sonst eine wirkliche Sensation im Fahrverhalten - da gibt es aus Japan und bella Italia weit bessere Lösungen. Fehlurteile werden auch nicht durch ständige Wiederholung in den deutschen Fachgazetten richtiger. Ich weiß, wovon ich rede, bin auf diesen Dingern groß geworden.

Empfehle dringend, sich mal eine Sportster XL 1200 Roadster unter den Hintern zu klemmen und Kurven zu fressen. Oder mal eine neue Dyna mit 1600 ccm zu testen auf kurvigen Straßen - dann reden wir mal wieder miteinander.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bleibt weißblau, die Lieferzeiten bei HD sind sowieso schon viel zu lang ;-))

Wolle

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 1. Januar 2007 um 11:26

Also erst einmal guten Morgen und ein gesundes neues Jahr in die Runde der Weißblauen !

Bin durch Zufall hier gelandet und bin entsetzt - was hier über die Produkte aus Milwaukee für ein abgrundtiefer Mist gepostet wird, der jeder Grundlage entbehrt. Es wird jedes Klischee bedient, das aus vergangenen Jahrzehnten im treudeutschen Sinne insbesondere von Anhängern der weißblauen Moppeds verbreitet wurde. Ich bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung, wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen um ein Phänomen zu erklären. Das kann nur erklären, wer die Eisen wirklich mal dauerhaft bewegt hat.

Ein HD-Treiber wird sich nur selten dazu herablassen, die Berliner als schlechte Moppeds zu bezeichnen - sie sind nur so unsäglich und unerträglich langweilig. Sind weder besser verarbeitet noch wirklich sonst eine wirkliche Sensation im Fahrverhalten - da gibt es aus Japan und bella Italia weit bessere Lösungen. Fehlurteile werden auch nicht durch ständige Wiederholung in den deutschen Fachgazetten richtiger. Ich weiß, wovon ich rede, bin auf diesen Dingern groß geworden.

Empfehle dringend, sich mal eine Sportster XL 1200 Roadster unter den Hintern zu klemmen und Kurven zu fressen. Oder mal eine neue Dyna mit 1600 ccm zu testen auf kurvigen Straßen - dann reden wir mal wieder miteinander.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bleibt weißblau, die Lieferzeiten bei HD sind sowieso schon viel zu lang ;-))

Wolle

harlelujah und prost neujahr :-)

Vor lauter Wutschaum vor den Augen und Puls 220 in der halben Minute, hat @Korsowolle ganz übersehen und nicht gemerkt, zu berichten, was die User alles für einen Mist geschrieben haben.

Bitte Fakten!

 

.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 17:17

bmw

 

fakt ist: hier werden äpfel mit birnen verglichen. ansonsten hat "korsowolle" alles sehr trefflich geschrieben.

gesundheit und viel glück im neuen jahr wünscht

 

roadking

@roadking,

erstmal, auch prosit!

Aber wo sind die Fakten ?

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

...was hier über die Produkte aus Milwaukee für ein abgrundtiefer Mist gepostet wird, der jeder Grundlage entbehrt

...und...und was ist abgrundtiefer Mist ohne Grundlage :confused:

 

.

Hi alle MOPEDTREIBER!

Nachdem ich mir die posts hier reingezogen habe, möchte ich auch noch meinen Senf draufgeben:

Ich fahre/fuhr eine R1100RT (seit über 10 Jahren) und habe mir nun eine StreetBob daneben gestellt.

Vor der Entscheidung zur Harley habe ich die neue R1200RT probegefahren und war überaus enttäuscht. Die Sitzposition hat sich (für mich, relativ "untergroß") erheblich verschlechtert, alles sieht irgendwie kantig und klobig aus, die Scheibe wackelt wie ein Lämmerschwanz, sie klingt nicht viel besser als meine alte "Dicke". Na klar sind die Bremsen prima, na klar zieht sie kräftiger und schneller durch als die alte, die Höchstgeschwindigkeit mit der von Serien-Harleys ist nicht zu vergleichen, aber Emotionen hat die BMW bei mir trotzdem nicht wecken können. Sie hat sich m.E. den japanischen Reiseschiffen mehr denn je angepasst.

Wo aber jeder für sich den Maßstab zum Mopedfahren ansetzt und was er sich für "Gefühle" von einem Moped verspricht oder hat, ist subjektive Einstellung!!!

Die Probefahrten mit den unterschiedlichsten Harleys haben mir aber einfach ein ge..es Gefühl, Emotionen vermittelt, die ich bei der BMW nicht gefunden habe. Und das hat letztendlich den Ausschlag gegeben.

Da sind mir die technischen Vorzüge einer BMW so was von egal...

Meine Entscheidung verleitet mich aber nicht dazu, zu sagen, dass die BMW ein Schei*-Moped ist-ganz und gar nicht.

Aber wenn ich hier so einige posts lese, kommt mir die Galle hoch, da ich die teilweise gezeigte Hochmütigkeit einiger einfach nur für niveaulos halte. Dieses komische Gefasel über Harleys, dass sie ständig nur geschraubt werden müssen, weil sie alle 100 Meter liegenbleiben, zeugt doch einfach nur von Unkenntnis und muss m.E. nicht weiter kommentiert werden...

Sagt eure Meinungen, ohne andere zu diskreditieren oder zu beleidigen, lasst doch einfach nur jedem das Seine - Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen hinken. Alles eine subjektive Empfindung...und das ist auch gut so, sonst würden wir alle das Einheitsmoped (war ja mal so in der früheren SBZ) fahren.

Ich habe mich jedenfalls für die Harley entschieden und die BMW wird schon irgendwann ein neues Frauchen oder Herrchen finden...;)

Die linke Hand zum Mopedgruß an alle biker - David

@davidsonman,

zum Tenor Deines Beitrages kein Widerspruch.

Aber, die tauglichen Verwendungszwecke von BMW bzw. HD Motorrädern sind doch grundverschieden. M. E. kann es niemals heißen die BMW oder dafür die HD. Es sind schlicht Konzeptunterschiede, die hier den kolossalen Widerspruch begründen.

Als BMW-Kenner wirst Du ohnehin bestätigen (müssen), dass man die BMW, und sei es die R 1100 RT, so richtig fliegen lassen kann, das kannst Du nicht annähernd mit einer HD. Komm mir jetzt bitte nicht damit, alles Vorurteile und so.

Ich will die vermarkteten und gefühlten Emotionen der HD-Individualisten nicht bezweifeln, allerdings aber bemerken, dass das nicht jedermanns Sache ist. Deshalb, kein Thema.

Und mich trennt was ganz Entscheidendes vom individuellen Genuss des HD-Massen-Feeling, ich fahre leidenschaftlich gerne richtig Motorrad und so soll es erstmal bleiben. :)

Verstehe das jetzt bitte nicht als Polemik.

In diesem Sinne - auf gemeinsamen Wegen

Grüße

Beukeod

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

@davidsonman,

zum Tenor Deines Beitrages kein Widerspruch.

Aber, die tauglichen Verwendungszwecke von BMW bzw. HD Motorrädern sind doch grundverschieden. M. E. kann es niemals heißen die BMW oder dafür die HD. Es sind schlicht Konzeptunterschiede, die hier den kolossalen Widerspruch begründen.

Als BMW-Kenner wirst Du ohnehin bestätigen (müssen), dass man die BMW, und sei es die R 1100 RT, so richtig fliegen lassen kann, das kannst Du nicht annähernd mit einer HD. Komm mir jetzt bitte nicht damit, alles Vorurteile und so.

Ich will die vermarkteten und gefühlten Emotionen der HD-Individualisten nicht bezweifeln, allerdings aber bemerken, dass das nicht jedermanns Sache ist. Deshalb, kein Thema.

Und mich trennt was ganz Entscheidendes vom individuellen Genuss des HD-Massen-Feeling, ich fahre leidenschaftlich gerne richtig Motorrad und so soll es erstmal bleiben. :)

Verstehe das jetzt bitte nicht als Polemik.

In diesem Sinne - auf gemeinsamen Wegen

Grüße

Beukeod

Hi!

Grundsätzlich zustimm!

Unterschiedliche Konzeptionen zu vergleichen ist schlichtweg unmöglich. Und dann kommen genau die individuell gefühlten Emotionen, und die haben BMW- und Harley-Fahrer gleichermaßen-jeder für seine Entscheidung! Und vermarkten tut auch BMW "das" BMW-Gefühl...

Also sind wir nicht weit voneinander entfernt-also weg mit dem Quatsch "die" BMW-Fahrer und "die" Harley-Fahrer...

Warten wir gemeinsam auf den Frühling ;)

Gruß-David

am 29. Januar 2007 um 16:27

Wild-Wechsel

 

Cruise Euch, erwarte noch diese Woche meinen Nachwuchs, eine HD Heritage Classic Bj. 2002 mit 5000 km in schwarz, Vergasermodell. Meine Treue R 850 C er behalte ich natürlich und freue mich schon auf unsere gemütlichen Ausflüge in unserem schönen Lande. Von mir aus kann und soll auch jeder seine Meinung über unser schönes Hobby haben, Erfahrungen austauschen und viele viele Km Spass am Feeling haben.

Blues

@Blues 1, ich will ja nicht lästern - aber R 850 C wie konnte das passieren? :)

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.

Grüße

Beukeod

am 30. Januar 2007 um 10:27

Hi, bereue bis jetzt noch keinen km, mein Mopedhändler meint die C 850er wäre ausgereifter als die C1200er. Werde Sie aber in Ehren halten .

Cruise Blues

Hallo miteinander,

habe mir gerade vor einer guten Woche neben meiner 2002er Roading

http://i30.photobucket.com/albums/c332/vanfan911/Harley/HD-11-1.jpg

eine R 1100 RT gekauft. Diese nehme ich für Fahrten, wo ich zügiger unterwegs sein möchte, und für Tage wo möglicherweise Regen angesagt ist (wäscht sich in 20 Minuten). Außerdem hat si einen besseren Wetterschutz für die jetzigen Fahrten (bin in den letzten Tagen 1000 KM gefahren).

Ich denke auch, daß beide Fabrikate ihren Vorteil haben, der bauartbedingt ganz verschieden ist.

Nun werde ich demnächst abwechselnd mit beiden unterwegs sein, und mit jedem Teil Freude haben.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. ;-)

Grüße Michael

@ Korsowolle: Mensch Korsowolle - ich beneide Dich um

Deine tolle Brille Marke Harley-Davidson.

Dabei ist es doch sooo einfach:der Eine

liebt die Harley, der Andere die BMW.

Und wer hat nun recht? BEIDE !! hahaha...

Das geht doch prima zusammen, sogar

gemeinsam on Tour.

am 16. März 2007 um 10:57

Umstig BMW zu HD

 

Hallo zusammen,

also meine Frau hat als erstes Motorrad eine HD Sportster gefahren. ca.800 cm 50 Ps. Damals hatte ich eine Honda NTV 650 ccm 50 Ps. Zum einen war meine Endgeschwindigkeit höher Ca. 200km/h. Auch die Beschleunigung war besser.

Das schlimmste für meine Frau war aberder krach den die HD machte. Das war ihr richtig Peinlich. (Viel Lärm um Nichts!)

Jetzt fährt sie BMW F 650 auch mit 50 PS super fahrspas und leise, auch schneller als Harley.

Bedenke: Chrom bringtdich nicht nach Hause.

Hallo zusammen,

da bin ich ja nicht der einzige, der Harley (Sportster) fährt und sich überlegt auf BMW umzusteigen.

Das Schlimme ist, dass man sich in den meisten Fällen entscheiden muss. Am liebsten würde ich meine Harley behalten und mir zusätzlich eine BMW anschaffen.

Ich finde beide Marken haben ihren ganz eigenen Reiz. Die Harley (ich spreche hier von meiner) hat meiner Meinung nach den Fehler, dass sie zu wenig Power bietet. Manchmal würde ich schon gerne etwas aufdrehen. Schon finde ich den Sound, die Vibrations, die Optik und die Verarbeitung (weil alles massiv ist).

Die BMW ist einfach geil, weil sie so schön von unten rauf zieht, geniale Bremsen hat und pflegeleicht ist. Ich habe nur Angst, dass mir die BMW irgendwann langweilig wird, weil sie einfach zu perfekt ist.

Ich denke, ich lege mir eine Boxer zu, und dann werde ich schon sehen, ob ich nochmal Harley fahre oder sie verkaufe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. umsteigen von bmw auf harley-davidson