Umrüstung von Xenon auf Led

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob hier schon jemand seine Xenon Birnen gegen Led getauscht hat. Hersteller der Led ist Philips, soll eine Neuheit sein und einfach plug and play.... Ich habe den Angebotstext mal kopiert. Gruß rogitec. Super Bright P6 LED Scheinwerfer Glühbirnen

HIGHTECH PREMIUM LED FRONTSCHEINWERFER LAMPEN LEUCHTEN BIRNEN

Neuheit Philips LUMILEDS LUXEON MZ LED - Super Helles Weisses Licht

mit diesem Umbauset können sie ihren Wagen auf das neue Hellere weisse LED licht umrüsten bzw. Upgraden

30 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte wirklich nochmals darauf hinweisen, dass irgendwelche LED Leuchtmittel in Xenon-Scheinwerfern absolut nichts verloren haben, solange es hier keine zugelassene Nachrüstungsmöglichkeit gibt. Auch wenn das Thema LED im Blinker oder Kennzeichenbeleuchtungen teils ebenso nicht zugelassen ist (und wir da gerne mal ein Auge zudrücken), sehe ich im Bereich der Hauptscheinwerfer hier einen wesentlich kritischeren Ansatz. Wenn es beginnt den Gegenverkehr zu blenden, sprechen wir von akuter Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zurecht sind die Gesetzeshüter hier wenig tolerant, deswegen habe auch ich beschlossen hier die Toleranzgrenze zu ziehen und den Beitrag hier zu schließen.

Danke für euer Verständnis.

Gruß Jürgen