Umrüstung von Bosch auf Valeo
Hallo zusammen,
der Corsa bj. 2001 meiner Freundin hat zwei blinde und durchgebrannte Bosch-Scheinwerfer, die ich durch VAleo-Lampen ersetzt habe. Zwar passt der Stecker zur Leuchtweitenregulierung, doch funktioniert sie trotzdem nicht. Kann man auf Valeo umrüsten durch zum Beispiel eine andere Steckerbelegung?
Viele Grüße
Christian
19 Antworten
Zitat:
nd: denkt ihr, dass ich als...ähem....Newbie bzw. wissenslose Anfängerin es hinbekommen könnte, die Leuchten selbst einzubauen?
Klar, kein Problem und hier die Anleitung siehe unter Stoßfänger vorne und Scheinwerfer
Gruß Haribo
mit deim einbau ist nicht sooo ein problem.
es gibt ne bebilderte anleitung. für ungeübte, würd ich sagen, ist ne sache von ner std vllt. die stoßstange vorne muss ab, ist aber nicht wirklich wild. schau mal hier.
dann einfach die 3 scheinwerferschrauben abschrauben, stecker ab, neue scheinwerfer rein, stecker dran un fertig.
ich würd mir scheinwerfer bei ebay kaufen. gegen schrotthändler hab ich was. meiner in der gegen versucht ahnungslose leute immer übern tisch zu ziehen, das geht mir auf den keks. kann bei dir natürlich ganz anders sein... aber preislich würd ich sagen, dass ebay billiger ist 🙂
EDIT: upsala... hab die antwort von haribo garnicht gesehen 😁
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, diese Anleitungen werde ich mir jetzt zu Gemüte führen.
Jetzt brauche ich noch die Scheinwerfer, und dann geh ich ans Werk.
Muss ich mich zum Stoßstange abbauen auf den Boden legen, oder geht das auch aus der Hocke? (Sorry für meine Newbie -Fragen)
Falls ihr hört, dass jemand seine Scheinwerfer nicht mehr braucht, oder die bei jemanden im Keller rumliegen, nachdem er sein Auto mit "Angeleyes" bestückt hat, dann gebt mir Beschied.
Oder was ist mit euch? Habt ihr nicht noch ein paar alte Scheinwerfer im Keller? Bestimmt sind eure Autos auch getunt 😉.
vorne musst dich unters auto legen um die nieten abzukriegen... das geht aber alles 🙂