ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umrüstung US-Modell auf ECE

Umrüstung US-Modell auf ECE

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 9:10

Moin Ihrs!

Bin normal km Passat B6/B7 Forum unterwegs, muss euch heute aber mal besuchen.

Kollege hat sich einen B9 US-Modell gekauft. Problematisch sind u.a die Rot blinkenden Rückleuchten.

Wollte jetzt das BCM1 flashen. Gefunden hätte ich die Flashfiles

FL_8W0907063H_0313_011101S_V000_E.frf

FL_8W0907063H_0313_011101S_V000_S.frf

für das 8W0 907 063 DB - Leider habe ich keine Info darüber, ob das DB ein US-Modell ist. Und offiziell von Audi finde ich eben nur das Flashfile für das H. Beim B6 gabs mal ne hübsche Liste über den Funktionsumfang der verschiedenen BCMs - beim Audi find ich leider nix.

Brauch dann auch sicher noch Flashes für das MMI (Adr. 5F) und wahrscheinlich auch vom Schalttafeleinsatz - Da ist alles noch Englisch.

Anbei noch der AutoScan. Bin in Besitz eines HEX V2 und VCP.

Gruß Michi!

Ähnliche Themen
8 Antworten

nur zur info die RL sind im BCM2 nicht im BCM1

datensatz mit VCP aufspielen

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:39

Hey danke für die Info. War ich nicht im Bilde. Werd da ja dann sicher was finden. Ist das Problematisch zwecks WFS/FIN-Spezifisch? Muss ich erst den Login rausziehen oder ist das ne einfache flasherei?

Datensatz wird als ZDC geladen; daher kein flashen

Nur solltest du den richtigen Datensatz nehmen

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 17:11

Hau mich nicht, bei mir ist auch das Flashen. Naja. Eher Skripten. Hab jetzt das „BCM2_a4_8W0907064bc.zdc“ gefunden im Filemanager. Verbaut ist aber ein FC/DC was ja nichts machen sollte. Dabei stehen tut „Taillights configuration data for ...064 Bx. Useful for USA EU conversions“

 

Sollte passen. Oder?

 

Bin halt unerfahren mit dem MLBevo Kram. Wie zickig sind denn die STGs wenn man sich vertut? Gibt noch 10 andere Scripts, u.a. AL, CD,...

 

Ich rate dir im BCM2 nicht blind drauf los zu flashen ;)

Master WFS ....

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 7:54

Schon klar, Stg46 hab ich immer bissl Angst. Gehört dazu. Aber es scheint, als hättest du mehr Ahnung, als du verlauten lässt. Bin einer Berichtigung/Hilfestellung Grundsätzlich nicht abgeneigt, deswegen frage ich ja. Aber beim normalen Scripten mit vorheriger Sicherung ist man prinzipiell mal halbwegs Safe... Einwände?

mir wäre neu das du den datensatz sichern kannst ;) (sprich ein backup ziehen kannst)

das geht nämlich so nicht

und ja mache das nicht zum ersten mal ....

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 8:24

Ich verstehe deine Zurückhaltung nicht. Naja. Wird schon gut gehen.

 

Hast du Nachteile dadurch, mir konkret zu helfen? Willst du dafür bezahlt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Umrüstung US-Modell auf ECE