Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen

BMW X6 E71

Hallo,

es gibt ja einige hier die sich erst den X6 E71 (neu) gebraucht kaufen und für diejenigen wäre es interessant den Navi-Monitor auf einen Android-Touchscreen umzurüsten.

Bei Aliexpress gibt es da mittlerweile einige Auswahl. Leider nur mit Android 4.4, aber es ist dennoch interessant:

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-BMW-E70-Android.html?...

Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.

Htb15yg8abchl1jjszjiq6akcpxa2-1
Beste Antwort im Thema

Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,
Siehe angehängte Bilder...

Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?

Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,
die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,
die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.
Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..

Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.

Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.

Img-20170929-084950
Img-20170929-084539
Img-20170929-084257
+9
239 weitere Antworten
239 Antworten

Eben

Zitat:

@Meister schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:43:52 Uhr:

unterm strich ist es doch egal woher das teil kommt. denn hergestellt ist es auf jeden fall in china!

nee, ist nicht egal, weil wenn es von außerhalb der EU geliefert wird, kommen noch 19% USt. und Zoll drauf (keine Ahnung wieviel aber vermutlich um die 10%).

Ja klar das stimmt wenn es außerhalb der EU kommt. Das von mir gemeinte Gerät kommt aber aus Deutschland . (Germany Warehouse)

Habe auch bei Ewaying gekauft. Versand aus Mettmann, innerhalb von 2 Tagen war das Teil da. Super verpackt, läuft einwandfrei, und zwar ohne AUX Kabel.

Ähnliche Themen

Mit Android 7 und 32gb ?

Klingt sehr gut. Wie ist den die Soundqualität ?

Ja, mit 7 und 32 GB. Sound ist top. Wie gesagt, ich hatte Aux erst angeschlossen, da war es nicht so dolle. Durch Zufall hatte ich das Kabel dann mal raus und der Sound war trotzdem da und viel besser.

Der Service von Ewaying ist im Übrigen echt gut. Du bekommst immer eine Antwort, musst aber bedenken, dass die dort 6 Stunden weiter sind, da ist dann meistens am nächsten Tag die Antwort da. Sitz in China, Versand aus Deutschland. Ist also wirklich so, wie sie es angeben.

Okay. Das Gerät hat ja 2 mal Audio out. Laut Beschreibung soll man diese beiden mit aux von Auto verbinden. Zumindestens bei der e90 Version. Du hast an die beiden also nichts angeschlossen oder ?

Bezüglich Rückfahrkamera: Nimmt die sich den Strom über Rückfahrlicht oder nimmt man dafür den 12v kamera Anschluss von navi ?

An welche Email hast du da geschrieben ? Ich warte seiten Tagen auf eine Antwort...
Interessant wäre auch ob es Updates gibt..

Hallo in die Gemeinde,
habe mir auch das Touchscreen Android im E71 verbaut.
Hat jemand eine Idee, warum sich die Kontakte von meinem iPhone nicht kopieren lassen?
Sehe im Display nur Downloading und kurze Zeit später Download complete und das immer wieder bis ich im Menü zurückgehe.

Zitat:

@Chris11110 schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:26:01 Uhr:

Okay. Das Gerät hat ja 2 mal Audio out. Laut Beschreibung soll man diese beiden mit aux von Auto verbinden. Zumindestens bei der e90 Version. Du hast an die beiden also nichts angeschlossen oder ?

Bezüglich Rückfahrkamera: Nimmt die sich den Strom über Rückfahrlicht oder nimmt man dafür den 12v kamera Anschluss von navi ?

An welche Email hast du da geschrieben ? Ich warte seiten Tagen auf eine Antwort...
Interessant wäre auch ob es Updates gibt..

Die Mailadresse lautet, wie von ihnen angegeben, mickle.buck@gmail.com

Kamera habe ich noch nicht angeschlossen und auch keine AuxAnschlüsse irgendwie belegt.

alles klar, danke. Hast du schonmal Updates bekommen ?

Zitat:

@Chris11110 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:43:25 Uhr:

alles klar, danke. Hast du schonmal Updates bekommen ?

Hab das erst seit dem Wochenende.

ah okay

Mein Sygic Navi speichert die Spracheinstellung nicht und springt nach PKW Neustart wieder auf englisch. Hat Jemand eine Idee dazu?

Und ich bin noch auf der Suche nach einem passenden USB Stick um die SIM-Karte dauerhaft im PKW zu installieren (USB 10,25" Screen). Gibt es Empfehlungen?

Weiß jemand was ich genau für einen Fakra Splitter brauche um die Auto Antenne zu nutzen ?

Keiner eine Idee ?

Deine Antwort