Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen
Hallo,
es gibt ja einige hier die sich erst den X6 E71 (neu) gebraucht kaufen und für diejenigen wäre es interessant den Navi-Monitor auf einen Android-Touchscreen umzurüsten.
Bei Aliexpress gibt es da mittlerweile einige Auswahl. Leider nur mit Android 4.4, aber es ist dennoch interessant:
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-BMW-E70-Android.html?...
Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.
Beste Antwort im Thema
Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,
Siehe angehängte Bilder...
Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?
Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,
die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,
die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.
Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..
Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.
Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.
239 Antworten
Hier Mal ein Bild von meinem Bildschirm. Weiß jemand ob man die Anzeige rechts ändern kann, oder auch abschalten? Die ist nämlich nicht wirklich schön, würde dann lieber auf breit codieren.
Zitat:
@werxteam schrieb am 6. Juli 2018 um 08:54:52 Uhr:
Hier Mal ein Bild von meinem Bildschirm. Weiß jemand ob man die Anzeige rechts ändern kann, oder auch abschalten? Die ist nämlich nicht wirklich schön, würde dann lieber auf breit codieren.
Abschalten ist moeglich, zwei mal rechts mit dem I Drive druecken und split screen aus.
Nee, dass geht nicht. Hab doch kein Professional, sondern nur Business.
OPT druecken?
Ähnliche Themen
Ich hab mir das Teil jetzt auch gegönnt.
Habe hier zugeschlagen 10,25 Android Car Multimedia
Einfach genial für den Preis und war in 2 Tagen da😁
Jetzt bin ich erstmal am einrichten, der erste Eindruck ist super😎
Frage an alle die den Bildschirm schon benutzen.
Mit Taste Sprachsteuerung kann man das Android Navi direkt aufrufen wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ist zwar praktisch aber die BMW Sprachsteuerung geht dann auch nicht, macht das Sinn?
Ist das bei euch auch so?
Du meinst die Taste am Lenkrad, richtig?
Leider ja, das stört mich auch mega ;o(
Genauso stört mich, das wenn ich die NAVI-Taste neben dem Schalthebel anklicke,
dass ich da nicht mehr das Werkseitige Navi anwählen kann, nur noch das
von der Android Oberfläche...
Jepp beide Tasten.
Aber geht bei dir dann die Sprachsteuerung?
Wie ist das bei euch wenn vollgetankt ist, hört die Anzeige auch bei 52 Liter auf obwohl mehr im Tank drin ist?
Also bei mir zeigt er die exakte Menge an, heißt vollgetankt sinds auch 85 Liter.
Mittlerweile sinds schon mehrere Sachen die mich stören. Also die fast nicht benutzbare Sprachsteuerung ist schon nervig. Ich muss noch herausfinden wie ich das ändern kann.
Ebenso ist das Android System stellenweise kaum nutzbar schon gar nicht mit dem Idrive Controller.
Wenn man nämlich im Android System navigiert ändert man im Hintergrund auch blind was im BMW system.
Stellenweise ist es auch so das ich per Touch im Android was anklicke und im Original dann die Sound ausgabe von Radio auf USB wechselt.
Trotzdem würd ich es mir wieder holen.
Selbst wenn man das Android nicht benutzt ist der Bildschirm für den Preis wesentlich besser als Original!
Hallo, bei mir läuft eigentlich alles außer die Orginale Rückfahrkamera ??Kann mir jemand eventuell erklären was da los ist ? Da ich leider keine Bedienungsanleitung habe?
Vielen Dank
Bei mir kein Ton
Aux freigeschaltet aber Kabel habe ich dafür nicht
Zitat:
@Thomy7er schrieb am 17. Juli 2018 um 23:23:27 Uhr:
Ich hab mir das Teil jetzt auch gegönnt.Habe hier zugeschlagen 10,25 Android Car Multimedia
Einfach genial für den Preis und war in 2 Tagen da😁
Jetzt bin ich erstmal am einrichten, der erste Eindruck ist super😎
Das Teil kommt doch aus China- wie kommt es dann in 2 Tagen an?
@konbak
Scroll mal ganz runter:
Shipping to Germany 2 Days
Shipping to Europe 2-4 Days
Ich vermute die haben in Deutschland ein Lager.
Es sind auf alle Fälle keine Deutschen, Kommunikation erfolgt auf Englisch.
Auf alle Fälle sehr nett, man hat mich direkt per E-Mail darauf aufmerksam gemacht das es für meinen E70 nicht passt weil ich ja ein CCC habe.
Erst als ich erklärt habe das ich auf CIC umgerüstet habe wurde es rausgeschickt.
Und es war in 2 Tagen da!