ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umrüstung auf Xenon?

Umrüstung auf Xenon?

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:34

Habe da mal ne Frage: Mir scheinen meine H7-Scheinwerfer (C 180K MoPf, 06/2005) irgendwie in die halbe Welt zu strahlen, aber nicht richtig auf die Straße und vor allem beim Abbiegen nicht recht nach links oder rechts. Konnte den Wagen - da Ausstellungsstück mit ner Menge Rabatt - nicht nach Wunsch zusammenbasteln lassen. Denke jetzt darüber nach, Xenon nachrüsten zu lassen, inkl. Abbiegelicht. Geht das überhaupt, und wenn ja, was kostet das? Oder muss ich meine Scheinwerfer nur beim Freundlichen richtig einstellen lassen?

Für Eure Tipps/Antworten wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Ralf aus P

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenigstens mal ein vernüftiger. Viele Xenon-Nachrüster in DE sind ja meist der Ansicht, dass die Scheinwerfer in der Untersten Stellung nicht Blenden.. :rolleyes:

In Deutschland müssen alle Autos eine SWR+ALWR haben wenn sie Xenon verbaut haben. Also auch die Franzosen ;)

Zitat:

Original geschrieben von floba

Wenigstens mal ein vernüftiger. Viele Xenon-Nachrüster in DE sind ja meist der Ansicht, dass die Scheinwerfer in der Untersten Stellung nicht Blenden.. :rolleyes:

Danke für das Kompliment, Flobo :D.

Zitat:

Original geschrieben von floba

In Deutschland müssen alle Autos eine SWR+ALWR haben wenn sie Xenon verbaut haben. Also auch die Franzosen ;)

Aber warum soll es denn angeblich französische Neuwagen mit Xenon geben, die die SWR nicht verbaut haben :o (Bsp. Peugeot 407)? Oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Frankreich :).

Zitat:

Original geschrieben von kevenhorster

Aber warum soll es denn angeblich französische Neuwagen mit Xenon geben, die die SWR nicht verbaut haben :o (Bsp. Peugeot 407)? Oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Ich Denke mal, das es sich hierbei um Länderspezifische Varianten handelt. Die Deutsche Version ist mit beidem Ausgestattet und z.B. die Holländische nur mit ALWR..

Evtl. solltest du bei einem Händler mal fragen..

Schönen 1. Advent noch..

Deine Antwort