Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

Img-2989-1
Img-2990-1
Img-2992-1
+1
253 weitere Antworten
253 Antworten

Hallo zusammen, wollt meinen due seitenschweller nachrüsten. Meiner ist bj 2016 ...passen die rline schweller vom 2021er? Und sind die optisch auch komplett identisch zu den 2016er? Ich hab nämlich ein rechten in guten zustand von 2016 und könnte einen 2021er fur links bekommen.

Zitat:

@ElDani schrieb am 28. April 2023 um 19:49:04 Uhr:

Hallo zusammen, wollt meinen due seitenschweller nachrüsten. Meiner ist bj 2016 ...passen die rline schweller vom 2021er? Und sind die optisch auch komplett identisch zu den 2016er? Ich hab nämlich ein rechten in guten zustand von 2016 und könnte einen 2021er fur links bekommen.

Sind identisch.

Ok super danke dir

hallo an alle,

da ich nun seit monaten keine rline fronstoßstange finde, mit den jeweiligen anbauteilen, habe ich mit dem gedanken gespielt einfach die rline vom facelift zu holen.

kann mir einer sagen ob die plug&play passen, habe einen comfortline mit lowled aus 2016, rline grill ist schon montiert.

vielen dank an alle die helfen können🙂

Ähnliche Themen

Passt nicht

Ich glaub der Grill und die Scheinwerfer sind beim facelift größer

Ja momentan sind die Preise übertrieben teuer und wenn du was findest, ist es beschädigt oder fehlt fasst alles. Bei alibaba gibt es auch komplette stoßstangen. Hatte mit gedanken gespielt aber ich weiß nicht wie es passt und Qualität ist.

https://m.alibaba.com/.../...ies-Facelift-upgrade-PP-Material.html?...

Zitat:

@ElDani schrieb am 8. Mai 2023 um 08:11:35 Uhr:

Ja momentan sind die Preise übertrieben teuer und wenn du was findest, ist es beschädigt oder fehlt fasst alles. Bei alibaba gibt es auch komplette stoßstangen. Hatte mit gedanken gespielt aber ich weiß nicht wie es passt und Qualität ist.

https://m.alibaba.com/.../...ies-Facelift-upgrade-PP-Material.html?...

ich habe den verkäufer mal angeschrieben, bin mit den nachbauten aus der türkei eigentlich sehr zufrieden, danke für den link.

Blöde Frage, aber braucht man für die Nachbauteile nicht eine ABE?

Ok. Wo kommst du her? Und was hast du bisher angebaut? Schweller hatte ich mal die waren nicht so top also aus Türkei. Ich glaub aber die werden alle in china hergestellt. Ich hab dann lieber doch mehr bezahlt und jetzt originale schweller besorgt

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 8. Mai 2023 um 11:21:10 Uhr:

weiß ich leider nicht, würde mich vor dem kauf, über die antwort der nutzer freuen die uns das beantworten können

beste grüße

Zitat:

@ElDani schrieb am 8. Mai 2023 um 11:21:38 Uhr:

Ok. Wo kommst du her? Und was hast du bisher angebaut? Schweller hatte ich mal die waren nicht so top also aus Türkei. Ich glaub aber die werden alle in china hergestellt. Ich hab dann lieber doch mehr bezahlt und jetzt originale schweller besorgt

ich habe auch schon AHW angeschrieben mit den teilenummern die ich brauche, mal abwarten.
in meinem familienkreis werden öfter unfallautos ( blech, karosserieschäden) aus eu überwiegend deutschland gekauft und in die türkei importiert, konnte dann selber mal einen umbau eines E220 cdi auf E63 miterleben, klar werden nachbauten (sehr oft zumindest) nicht auf anhieb passen, aber ein gewisses know how besitze ich zumindest, wenigstens könnte ich den in der türkei günstig lackieren lassen und mitte juli könnte ich mir den versand sparen und selber abholen.
ich selbst wohne in köln 🙂

Zitat:

@8btassap schrieb am 8. Mai 2023 um 11:26:20 Uhr:

Zitat:

@StaxxDax schrieb am 8. Mai 2023 um 11:21:10 Uhr:

weiß ich leider nicht, würde mich vor dem kauf, über die antwort der nutzer freuen die uns das beantworten können

beste grüße

Ja wenn nicht original...bzw. kein Fahrzeug spezifisches teilegutachten zur eintragung dabei ist oder ABE, ist es nicht erlaubt. Bei original muss Teilenr usw. vorhanden sein. Alles andere nicht in StVZO erlaubt und nur zu show zwecken 😁. Die schweller die ich hatte sahen aus wie r-line und werden über die originale standard geklebt. Die wurden ohne teilegutachten usw. geliefert und waren somit auch nicht StVZO erlaubt. Hab aber auch davon abgesehen weil selbst bei zulassung nicht 100% alles bedeckt haben. Vom Kunststoff her waren die auch nicht perfekt...haben hier und da eine minimale delle gehabt..die man hätte etwas bearbeiten müssen. Wie das bei der stoßstange ist keine ahnung. Die entspricht eher einer stoßstange zum anbringen als zum überkleben😁 wird vielleicht da besser sein...aber risiko bleibt. Und zugelassen? Musst man fragen am besten ob die abe oder teilegutachten dabei sind.

Zitat:

@ElDani schrieb am 8. Mai 2023 um 11:41:09 Uhr:

Zitat:

@8btassap schrieb am 8. Mai 2023 um 11:26:20 Uhr:

beste grüße

Ja wenn nicht original...bzw. kein Fahrzeug spezifisches teilegutachten zur eintragung dabei ist oder ABE, ist es nicht erlaubt. Bei original muss Teilenr usw. vorhanden sein. Alles andere nicht in StVZO erlaubt und nur zu show zwecken 😁. Die schweller die ich hatte sahen aus wie r-line und werden über die originale standard geklebt. Die wurden ohne teilegutachten usw. geliefert und waren somit auch nicht StVZO erlaubt. Hab aber auch davon abgesehen weil selbst bei zulassung nicht 100% alles bedeckt haben. Vom Kunststoff her waren die auch nicht perfekt...haben hier und da eine minimale delle gehabt..die man hätte etwas bearbeiten müssen. Wie das bei der stoßstange ist keine ahnung. Die entspricht eher einer stoßstange zum anbringen als zum überkleben😁 wird vielleicht da besser sein...aber risiko bleibt. Und zugelassen? Musst man fragen am besten ob die abe oder teilegutachten dabei sind.

ja gut, dann hat es sich schonmal erledigt, ich gehe nicht davon aus da die ne ABE oder ähnliches besitzen....

Ja original hergestellt in Tschechien. Ich suche auch noch heck und front original zu einen guten kurs. Sehr schwer momentan.

Deine Antwort