Umrüstung auf Flüssiggas

Ford Focus

Hallo,
ich habe eine C-Max 1,8 l, 120 PS, 03/04.
Hat jemand Erfahrung mirt Flüssiggas? Da könnte man dann für 56 cent tanken. Es soll bei Ford Motoren geben mir silbernen Ventildeckeln und mit schwarzen und diese wären für Gas nicht so gut geeignet, das muß mit den Ventilen zusammenhängen, weil Gas nicht so gut schmiert wie Benzin bzw. die Verbrennung heißer ist. Ich wäre für Aufklärung dankbar.
Gerhard11

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard11

Hallo,
ich habe mir mal überlegt: Neigen wir Deutschen oder zumindest die, die hier chatten, dazu, sich über alles mögliche Gedanken zu machen?

hallo Gerhard,

bei uns in bayern sagt man:"wer viel fragt,geht viel irr!"
meine meinung zu deinem motor und einem möglichen lpg umbau kennst du ja aus alternative kraftstoffe... 😉

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard11

Hallo,
ich habe mir mal überlegt: Neigen wir Deutschen oder zumindest die, die hier chatten, dazu, sich über alles mögliche Gedanken zu machen?

Kann gut sein. Wir Deutschen neigen aber auch dazu, am lautesten zu schreien, wenn's mal schief geht, UND dann jemand anderes zu suchen, der dafür verantwortlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

....... Das Einstellen des Ventilspiels ist etwas aufwändig, aber auch nicht sonderlich kompliziert - Nockenwellen raus, Tassenstößel dem erforderlichen Spiel entsprechend austauschen,

Moin,

sag mal, die Auslass-Nockenwelle ausbauen, beim Ford 2.0 AODA mit Kette, ist das mit erhöhter Schwierigkeit verbunden ?

Ich kann doch an sich einfach das Stirnrad abnehmen, die Nocke raus und mich dann den Stößeln widmen .

(Hab nämlich eine Gasanlage drin und muss an den Stößeln ran, tauschen)

Hab nach 18.000km an den Auslässen an 7 Ventilen 0,25 und an einem 0,22mm gemessen .

Was mich nur bischen stört ist die Spannung auf der Kette . Gibt es da einen Trick um das Stirnrad samt Kette nach der ganzen OP wieder problemlos und korrekt aufzulegen ?

Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit Gummibandmotoren, mein neuer Focus ist der erste mit Kette.

Die Einlassnocke bleibt unberührt, das Ventilspiel an den Einlässen ist perfekt .

Gruß, heiko

Deine Antwort