Umrüstung auf Bose
Moin.
Ich habe zur Zeit das aktive System in meinem Avantgarde verbaut (Glaube ich). da mir das vom Klang her nicht zusagt, habe ich mich jetzt entschlossen auf Bose umzurusten.
ich kann hier leider mit dem Handy keinen Ebay Link einfügen. wenn man bei Ebay "Audi a6 c4 Bose" eingibt, erhält man zwei gebrauchte Systeme. eins für 350€.
Ist da alles dabei und somit dann auch Plus and player Umbau möglich?
Habe zur Zeit das Gamma Cc Radio.
Was benötige ich sonst noch bzw wo könnte ich das billiger bekommen?
Das soll aber bitte keine Diskussion werden, mir reicht das Bose auf jeden Fall hin und ich würde auch die original Optik behalten.
Danke euch !!
Beste Antwort im Thema
Moin,
WOW!!! 350.-EUR kriegt man noch dafür? nicht schlecht, vielleicht sollte ich meines auch mal ausbauen...
viele Grüße,
Oliver
PS. Klangmäßig solltest Du beim Avant die vordere Geschichte noch mit nem externen Hochtöner komplettieren
35 Antworten
Habe gerade mal nach deinem Rat gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen (nur, weil es direkt angezeigt wurde 😉 )
http://www.extremeaudio.de/de/...i-2-wege-kompo-system-ts-e130-ci.html
Wäre das jetzt für die vorderen Türen quasi komplett ja ? Also vorne die beiden Lautsprecher und die Hochtöner ?
Für hinten dann das gleiche nur ohne Hochtöner ? Oder auch mit ?
Das würde dann aber alles nicht ohne Verstärker,Endstufe, anderes Radio etc gehen oder ??
Tut mir leid, aber ich habe absolut null Ahnung davon und muss alles genau erklärt bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von KjelC4
Das würde dann aber alles nicht ohne Verstärker,Endstufe, anderes Radio etc gehen oder ??
😁
Nein! brauch man dann!
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Der Rest ist Pinatz.
Was is kaputt?😁
Immer diese Rumbastelei...so ein Quatsch. Das ist ein Auto! Es kann und wird niemals HiFi sein.
Wer unbedingt springen muss kann sich das Bose sparen. Es ist kein Spaßsystem im Discobereich.
Bose kann für ein Auto recht gut räumlich abbilden. Was nicht zuletzt daran liegt, dass es eben keine Hochtöner vorn gibt. Und ich will da auch keine mehr. Genau so wie das Bose mit einem etwas größeren TIeftöner wäre nett und völlig genug.
Ich weiß nur noch, das ich vorn mal drin hatte...
Rockford Fosgate FNP 2514
Radio ein Alpine INA N333R
Verstärker brauchst Du auf jeden Fall wenn Du Die Leistung auf die Laudis bringen willst. Selbst das BOSE System hat ein Verstärker.
Ähnliche Themen
Aus diesem Grund wollte ich auch das ori Bose nehmen, weil da alles original dann aussieht und gut "versteckt" ist.
Bei einem "zubehör-Sytem" benötige ich dann wieder alles einzeln, muss es dann auch noch irgendwo alles verstecken und pi pa po. Glaube, dass wäre mir zu viel 😁
Egal wie mans nun macht...bisschen technisches Now How sollte man dafür schon haben!
sonst sieht es hinter nicht nur scheisse aus sonder klingt auch so!
Moin,
kann mir einer die Maße für die Bohrungen, für den Sub geben? Bei mir sind keine vorgebort.
Gruß sylvio
Zitat:
Original geschrieben von KjelC4
Aus diesem Grund wollte ich auch das ori Bose nehmen, weil da alles original dann aussieht und gut "versteckt" ist.
Genau deshalb habe ich das AUCH verbaut.
Welchen Sub...Bose ?
Welch unfug.
Ich hab das Audi Bose im V8 und ich finde jetzt nicht gerade das es Toll klingt.
Mein Kumpel im A6 4B hat ebenfalls das Bose System und das klingt sogar völlig übertrieben. Wie so nen voll aufgedrehtes Loudness.
Was soll der Unfug ?
Das Bose im 4B klingt erst halbwegs gescheit wenn man im Radio über die Diagnose "Bose" deaktiviert.
Das Pioneer System läuft auch an nem halbswegs gescheitem Radio ohne seperate Endstufe.
Zwar ist die von Vorteil, aber nicht nötig wenn man nicht unbedingt permanent volle Lautstärke hört.
Hab mein Rainbow Compo System auch immer ohne Endstufe betrieben. Mein Kenwood KDC-BT8044u hat das ganz gut hin bekommen.
Bin auch kein Fan von Lautstärke, ich steh auf Klang , richtig Klang !
Wenn man als Referenz CD z.B. die Metallica S&M (die mit dem Synphonie Orchester) hört man von Auto zu Auto jeden noch so kleinen Fehler im Klang !
Jetzt bist Du der wo weiß, was gut klingt und was nicht.
Nochmal zum mitschreiben.
Sound empfindet jeder anderst
Darüber kann man so viel streiten wie über Geschmack.
Deshalb werde ich jetzt was Sounddiskussion angeht nichts mehr schreiben. Das führt eh zu nichts. Davon ist jedes Forum schon zugemüllt ohne Ende. Genau das das gleiche gilt für Xenon im C4.
Also beenden wir das jetzt !!!
Genau so wie weberli sehe ich das auch. Es soll einfach ein sehr guter Klang sein, allerdings wirklich alles ziemlich in original Optik. Mir gefallen diese Zubehör-Radio´s einfach nicht im Auto, egal welches, die sehen meiner Meinung nach immer unpassend aus, die gehören da meiner Meinung nach einfach nicht rein.
Und wenn ich alles einzeln zusammen stelle ist halt das Problem, dass man wieder Verstärker, Sub etc dazu brauch und das erstmal auch Platz brauch, auf der anderen Seite aber auch wieder kostet und ich somit auch auf einen hohen Preis komme.
Ach man, wieso kann das alles nicht einfach sein !? 😁
Dann bau dir ein eigen zusammengestelltes System ein.
Ich verabschiede mich jetzt von dem Thread hier.....
Finde das passt gut im C4!
und so im KR
Nee du, das geht ja gar nicht.
Silbernes Radio passt überhaupt noch und dann noch die DIN Adapter Dinger da.
Da kann ich froh sein das mein 7/97er Schweizer nen normalen Din Schacht hat.
Radios find ich die alten Kenwood mit Wendeblende und roter Beleuchtung sehr gut.
Die sind nämlich schön Flach und stehen nicht so ab.
Die sitzen dann bündig da drin und beim Zündung aus machen wendet sich die Blende und gut iss.
Im C4 hab ich momentan noch dieses krebelige aktiv System und nen 30er Sub beim Ersatzrad unten drin.
Wird aber auch bald geändert. Da kriegste einen an die ohren 😁
An aktuellen Geräten hat Pioneer eins das nen extrem flaches Bedienteil hat.
Werde das die Tage auch mal in Augenschein nehmen !
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Jetzt bist Du der wo weiß, was gut klingt und was nicht.Nochmal zum mitschreiben.
Sound empfindet jeder anderst
Darüber kann man so viel streiten wie über Geschmack.
Deshalb werde ich jetzt was Sounddiskussion angeht nichts mehr schreiben. Das führt eh zu nichts. Davon ist jedes Forum schon zugemüllt ohne Ende. Genau das das gleiche gilt für Xenon im C4.
Also beenden wir das jetzt !!!
Moin nagaro,
jeder empfindet es anders. Und ein Diskusion darüber lohnt sich. Also lehne dich entspannt zurück und lese dir die Antworten in ruhe durch. Außer bei mir! 😁 Ich brauche noch die Maße von den Löchern. Ja vom Subwoofer Avant.
Gruß Sylvio