Umrüstung auf Bi-Xenon - Problem mit Codierung ALWR

Audi A3 8P

Hallo,

hab nun von Halogen auf Bi-Xenon umgerüstet, also alles verbaut: ALWR, SRA etc.....

Wollte nun die ALWR im VAGCOM codieren, funktioniert aber nicht, obwohl ich die ALWR auch angeschlossen habe?

Problem ist, dass das VAGCOM die ALWR nicht erkennt!

An was könnte es liegen? Muss ich bevor ich die ALWR codiere noch irgendwas Anderes freischalten?

40 Antworten

Das mit dem ALWR codieren klappt bei mir imme rnoch nicht,

es kommt bei mir immer noch der Fehler LWR defekt im FIS....

beim starten fahren die Lampen nicht hoch und runter, wie es eigenltich sein sollte....

die Sensoren sind auch ok....sind im Sollwertbereich....ich weiß nicht woran es liegt....

beim codieren der Regellage heißt es immer "warten"....

ich hab noch meinen Autoscan beigefügt...

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Was steht im Fehlerspeicher? - Ich denke mal "Fehlende Grundstellung" ?!

Kann es sein das ein Sensor bei dir falschrum eingebaut ist? - Das ist der häufigste FEHLER !

hi,
habe auch meinen a3 von halogen auf bi xenon umgerüstet. hab die alwr von kunset bestellt.
habe das problem, dass sich das alwr-stg nicht umcodieren lässt. ich kann kein anders fahrzeug auswählen (A3 mit Stahlfederung hat die codierung 000020 oder so), da steht jedesmal "Codierung zurückgewiesen Fehler 22: Wertebereich oder Parameter ungültig". zusätzlich hab ich 3 fehler im alwr stg, bilder von den fehlern sind im anhang.
hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann? hab das Can Gateway und das Bordnetz schon auf alwr bzw auf Xenon betrieb gesetzt.

lg

Steuergerät ist für Fahrzeuge mit Kurvenlicht.

Hast du nicht? dann ist es falsch