Umrüstung auf Autogas (LPG)
Hallo,
ich bin schon einige Zeit am überlegen ob ich in meinen Wagen eine Autogasanlage einbauen lasse. Durch CO2 Steuer, die jedes Jahr steigt und dazu steigende Rohölpreise amortisieren sich die Kosten des Einbau, bei meiner Kilometerleistung (ca. 30.000), recht schnell vermute ich. Erste Recherchen ergeben eine unheimlich große Preisspanne, teilweise auch für die gleichen Anlagen.
Daher frage ich lieber erstmal hier nach ob der ein oder andere von euch eine Gasanlage verbaut hat und evtl. eine Empfehlung abgeben kann.
Ich bedanke mich schon mal...
21 Antworten
Hallo Zusammen,
also für die türkische Verhältnisse kann ich es nur empfehlen weil die Benzin Preise höher sind als Gas. Gas verbraucht mehr als Benzin das ist klar jedoch ist hier das Preis Verhältnisse wichtig und somit rentiert es sich. Du kannst sie Montage auch in der Türkei machen ist günstiger und es von TÜV Türkei annerkanen lassen TÜV Deutschland akzeptiert die Unterlagen/Angaben von der TÜV Türkei. Ich habe das System Prins Vsi 2 und bin total glücklich das Fahrzeug ist auch beim Hersteller im Katalog hinterlegt. Jetzt wurde das system verbessert und es gibt die neue Version müsste vsi 3 sein. Mein Tank habe ich hinten der jedoch nicht auffällt. Wenn du Fragen haben solltest gerne
Das ist ist der Hersteller BRC Italien jedoch ist Prins in diesem Bereich die Nummer 1.
Zitat:
@Atilla.karagulle schrieb am 14. Mai 2023 um 06:46:50 Uhr:
Das ist ist der Hersteller BRC Italien jedoch ist Prins in diesem Bereich die Nummer 1.
Genau der war es. Darf ich fragen was du geblecht hast?
@Atilla.karagulle
Würde mich auch interessieren was der Umbau in der Türkei gekostet hat.
Damals war es günstig.
Der jetzige Preis sollte bei 1.000 Euro oder so sein
Alles steht und fällt mit dem Einbaubetrieb. Honda wird sich des Motors im Falle eines Schadens nicht mehr annehmen, denke ich. Damals gab es noch Zusatzversicherungen für den Motor, die man beim Einbau der Gasanlage erwerben konnte.
Honda weiss genau das nichts passiert weil sie aus Werk LPG verkaufen. Honda hat das genug getestet und ist einer der ersten Hersteller mit LPG.
Außerdem gibt prins und die anderen Hersteller Motor garanti das nichts passiert. Also bin soweit zufrieden das ist mein drittes Auto mit LPG