Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
450 Euro?
Das klingt doch immer besser.
300 Euro fürs Lackieren ist allerdings schon deftig. Ok ich habe ansonsten keine Ahnung was sowas kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
300 Euro fürs Lackieren ist allerdings schon deftig. Ok ich habe ansonsten keine Ahnung was sowas kostet.
300 Euro, das war direkt bei dem Lackierer der für meinen Freundlichen lackiert (Motorhaube & Frontschürze). 200 Euro wäre allein für die Front.
Mein Freundlicher hat mir heute gesagt das die Lackierung (Motorhaube & Frontschürze) um die 450 Euro kostet.
Hmm, 450 Euro? Das währe ja prima! Dann geh ich zu meinem Onkel, werf 50 Euro in die Kaffekasse, und mir wird alles lackiert! Das hört sich gut an. Kann jemand noch mal den Freundlichen nerven, und eine Kopie von dem Schreiben einscannen und hier reinstellen?
Danke!
Ähnliche Themen
bin schon an zwei freundlichen dran 🙂 Einer will Anfang nächster Woche näheres wissen. Vielleicht frag ich morgen auch in Ingolstadt nochmal nach. Weiß nur noch net wen 🙂
also wenn man wirklich keine neue Motorhaube braucht bei den Nachrüstsatz werde ich das mit sicherheit nicht an mein Wagen anbauen
ich werde dann auf jeden Fall die orginale Sportback Front an mein Wagen bauen
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
also wenn man wirklich keine neue Motorhaube braucht bei den Nachrüstsatz werde ich das mit sicherheit nicht an mein Wagen anbauen
ich werde dann auf jeden Fall die orginale Sportback Front an mein Wagen bauen
300 bis 400€ (zusätzliche Motorhaube plus lackieren)mehr zahlen, nur weil der obere Rand vom Grill nicht ganz so gebogen ist wie beim Sportback?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber naja, ich muss auch nicht alles verstehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hive
300 bis 400€ (zusätzliche Motorhaube plus lackieren)mehr zahlen, nur weil der obere Rand vom Grill nicht ganz so gebogen ist wie beim Sportback?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber naja, ich muss auch nicht alles verstehen 😉
Na dann schau Dir doch einfach die Bilder in diesem
Threadan und Du weißt wie die Sportback Front ohne neue Motorhaube aussieht.
Wenn Du das ästhetisch findest kannst Du ja auf die neue Motorhaube verzichten. Spätestens beim Wiederverkauf wirst Du ja sehen wie andere darüber denken wenn da ne riesen Lücke zwische Kühlergrill und Motorhaube ist.
So eine Lücke wird es nicht geben. Die passen (wenn es denn so kommt) den Grill so an, dass man keinen Unterschied gibt. Gruß smhb
Genau! Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte für Audi den Grill derart anders zu bauen, dass da keine Lücke zur Motorhaube entsteht.
Jetzt werden wieder alle sagen: Zu hohe Kosten aufgrund von kleiner Stückzahl.
Ich denke nicht, dass das angesichts der heutigen automatisierten Fertigungsmethoden einen Kostenunterschied ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Na dann schau Dir doch einfach die Bilder in diesem Thread an und Du weißt wie die Sportback Front ohne neue Motorhaube aussieht.
Wenn Du das ästhetisch findest kannst Du ja auf die neue Motorhaube verzichten. Spätestens beim Wiederverkauf wirst Du ja sehen wie andere darüber denken wenn da ne riesen Lücke zwische Kühlergrill und Motorhaube ist.
Also, ich bin schon davon ausgegangen, dass Audi den Grill eben an die Motorhaube des 8P anpasst und nicht einfach Grill und Front des 8PA ohne Motorhaube im Paket anbietet. Oder glaubst DU ernsthaft, dass Audi sowas wie auf dem Bild in dem von dir verlinkten Thread auf den Markt wirft?
Audi ist zwar teuer und bei so mancher Qualität im Detail lässt sich auch trefflich streiten, aber was Design angeht, da macht Ihnen keiner was vor.
Und da ich davon ausgehe, dass Audi was passendes anbietet, habe ich eben mein Unverständnis darüber geäußert, dass Mr_X_9999 300 - 400€ mehr ausgeben will, nur um die originale 8PA-Front zu haben anstatt den Nachrüstsatz für den 8P mit DFG.
@ All mein ihr nicht, dass dies eine endlosdiskussion wird?
Das wäre genauso wenn ich jetzt sagen würde der neue S3 bekommt bestimmt den alten 3.2 motor oder 2007 kommt nen neuer a3 der fliegen kann. Dieser Threadf ist in den letzten 2 Tagen so unübersichtlich geworden udn solange wir keine "echten" Infos haben bleiben doch eh nur spekualtionen, die einen sagen, sie passen den Grill an, die anderen sagen nicht. Die einen glauben zu wissen, dass das ding 700 Euro kostet, die anderen meinen der wird sicher über 1000 gehen, WARTET DOCH EINFACH AB
danke
Also Leute,
bitte sofort jegliche Diskussionen einstellen die nicht 101%tig nachgewießen werden können oder durch Teilenummer in Verbindung mit Preisen belegt werden können😁
Hallo ihr zwei über mir :
Das ist ein Forum !!!😉 und keine Nachschlagequelle
Und wenn es dann soweit ist machen wir halt den 5ten, 6ten, 7ten oder vielleicht sogar den 8ten thread zum Thema auf.
Also Feuer frei für weitere Spekulationen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Habe gehört in der Türkei soll es schon günstige SFGs geben, die baut ein gewisser Izmir direkt in Instanbul ein, kostet etwa 100 Euro!