Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
War ja gerade beim Freundlichen... und siehe da, wegen des Lackschadens in den Ecken der Nummernschildmulde an meiner Front hat Audi die zustimmung erteilt, die komplette Schürze auszutauschen und neu zu lackkieren...
Nun steht dem Umbau auf SFG kaum noch etwas im wege, da sich der Preis vermutlich etwas verkleinern wird...
Mein Freundlicher rechnet mir das bis morgen aus und sagt mir dann wieviel ich dafür bezahlen müßte...
bin sehr guter Dinge, daß ich bald die "neue" Front besitze!
🙂
hat schon jemand von Euch umrüsten lassen? Mir hat mein Freundlicher erzählt dass es definitiv keine neue Motorhaube gibt sondern ein Verbindungsstück aber wie das aussieht konnte er mir auch nicht sagen. Würde gern mal Bilder sehen.
mein freundlicher hat mir gesagt, daß die motorhaube pflicht sei!
und die teilinummer die hier kursiert ist nur ein "Nachrüstsatz" ohne weitere bilder...
und ich stehe kurz vor dem umbau... kann sich nur noch um wochen handeln 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
und die teilinummer die hier kursiert ist nur ein "Nachrüstsatz" ohne weitere bilder...
Und was heißt das, verstehe den Teil mit dem Nachrüstsatz nicht ganz. Das es keine Bilder gibt verstehe ich
Es gibt also einen Nachrüstsatz der eine Anbindung Front enthält richtig (Teilenummer liegt vor)?
Bei dem Kostenvoranschlag den mir mein Händler erstellt hatte war definitiv keine Motorhaube dabei !
Billiger war die Umrüstung allerdings auch nicht (wie mit neuer Motorhaube).
Viele Grüße
vom nicht umrüstenden g-j🙂
sorry wenns undeutlich war.
im system beim freundlichen stand eben diese ominöse teilenummer mit der bezeichnung "Audi Nachrüstsatz"
wofür das gut sein soll, oder was genau dieser nachrüstsatz beinhaltet stand nicht dabei und war auch nicht im system aufzufinden... genau wie bilder oder schema-zeichnungen...
habe leider grad die teilenummer nicht zur hand, sonst würde ich diese mit den nummern in der guten fahrt nochmal vergleichen, ob es nicht ein "teil" der motorhauben nachrüstmöglichkeit ist...
8P4 898 029 Nachrüstkit Anbindung Frontklappe
War gerade beim Freundlichen. Es handelt sich definitiv um kein Verbindungsstück.
In dem Kit sind eine Motorhaube (also die 1 cm längere vom Sportback) sowie alle Teile, die man indirekt für den Tausch benötigt (also Pralldämpfer etc.), enthalten. Der SFG und der Stoßfänger kommen natürlich noch extra dazu.
Aber das Kit ist auf jeden Fall günstiger, als wenn man die ganzen Teile einzeln bestellt. Allein die Motorhaube würde schon etwa 20 EUR mehr kosten als das komplette Set, wo sie ja auch enthalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von ice-tiger
8P4 898 029 Nachrüstkit Anbindung Frontklappe
War gerade beim Freundlichen. Es handelt sich definitiv um kein Verbindungsstück.
In dem Kit sind eine Motorhaube (also die 1 cm längere vom Sportback) sowie alle Teile, die man indirekt für den Tausch benötigt (also Pralldämpfer etc.), enthalten. Der SFG und der Stoßfänger kommen natürlich noch extra dazu.
Aber das Kit ist auf jeden Fall günstiger, als wenn man die ganzen Teile einzeln bestellt. Allein die Motorhaube würde schon etwa 20 EUR mehr kosten als das komplette Set, wo sie ja auch enthalten ist.
wozu braucht man dann dieses verbindungsstück, wenn trotzdem eine motorhaube enthalten ist?
Die können sich ihre 20 € sonst wo hin stecken. Hab mir jetzt doch die ABT - Blende gekauft. Liegt seit heut schon bei mir rum und werd sie so gut wie möglich verbauen. Audi hätte da schon etwas kulanter sein können für die Leute die Nachrüsten wollen und nicht nur an sich denken sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
und wat kostet die ganze bastelei nun ??? 😁
1700.- oder 149.- oder 20.-😉😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
1700.- oder 149.- oder 20.-😉😁
1700.- oder
180.-oder 20.- muss es richtig heißen und ähm das einzig wahre sind die 1700, aber die investier ich lieber anderweitig am auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Also bei 1.700 Euro rüste ich lieber in 2 Jahren einen neuen A3 zwischen meine Kennzeichen nach. 😁
Recht hast Du MdN bin genau Deiner Meinung😉 Ausgenommen wäre allerdings ein Feindkontakt.
@Olfi
174- ist der UVP des Herstellers😉
@all
Habe am WE auf dem FFM nochmal den direkten Vergleichen zwischen 180.- und ~20.- ziehen dürfen und bin für mich wieder zu dem Ergebniss gekommen ~20- sieht besser als 180.- aus und bei weiten nicht so aufgesetzt.
@ 8P 2.0 TDI
Bin auf Dein Ergebniss gespannt da ich von der Idee her die 180.- besser finde als die ~20.- kann aber nicht über meinen Schatten springen und sagen das sie mir wirklich gefällt. Vielleicht schaffst Du es ja mich zu überzeugen.
Viele Grüße
g-j🙂
Hier nochmal ein Pic der 20.-