Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Also irgendwie kommt man ja gar nicht zu einem richtigen Ergebnis.
Gibt es jetzt eine Audi Umrüstmöglichkeit?
Habe leider einen Parkrempler an meiner vorderen Stoßstange und würde darum gerne auf die S-line Schürze wechseln. Wie sieht es eigentlich mit der Kennzeichenbefestigung aus? Habe ein relativ kleines Kennzeichen und möchte gerne keine Halter zu sehen haben...
Schwanke mometan immernoch zwischen Front umbau und Rns-e.

Gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisevent

Gibt es jetzt eine Audi Umrüstmöglichkeit?

Alter, der Thread hat mittlerweile 30 Seiten auf denen es um nichts anderes als den Umbau auf SFG geht.

In diesen 30 Seiten gibt es etliche Male alle Teilenummern und sogar ne Anleitung aus der aktuellen Gute Fahrt wie der Umbausatz montiert wird.

Nee, ich pack es nicht.

@cris

http://www.scoty.de/Bilder/SFGumbau1.jpg
http://www.scoty.de/Bilder/SFGumbau2.jpg

SFG - Stoßfängerverkleidung

Habe noch SFG - Stoßfängerverkleidung abzugeben.
Bei Interesse PM an mich.

http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/Temp/sfg-2.jpg

Ähnliche Themen

Heute habe ich per Post vom Freundlichen (unaufgefordert), ein konkretes Angebot für die Umrüstung auf den SFG erhalten:

1.390 € komplett.

Ist mir aber für einfach nur mal so nebenbei zuviel Kohle.

Gruß
Chuby

gibt es denn das teil hier überhaupt?

"8P4 898 029 Nachrüstkit Anbindung Frontklappe"

das wäre zumindest noch ne "günstige" lösung... mit motorhaube hauts ja doch ganz schön rein!

wäre schön, wenn das mal jemand herrausfinden könnte...

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

gibt es denn das teil hier überhaupt?

"8P4 898 029 Nachrüstkit Anbindung Frontklappe"

das wäre zumindest noch ne "günstige" lösung... mit motorhaube hauts ja doch ganz schön rein!

wäre schön, wenn das mal jemand herrausfinden könnte...

Das ist ja das eigentliche "Problem". Niemand weiß ob es nur eine Anbindung gibt und wie die aussieht oder ob es eine neue Motorhaube gibt (wie in der Guten Fahrt). Wenn man mal ein Photo von nem Umbau sehen könnte wäre nicht schlecht.

den gute fahrt umbau gibt es definitiv...

mich würde halt interessieren, ob es noch eine günstigere möglichkeit gibt... die ich dann vermutlich nehmen würde 😉

...hi leute,

ich suche einen stoßfänger (mit öffnungen für die scheinwerferreinigunsanlage) für einen 8p. und zwar den "alten", also den des DFGs.

vielleicht hat ja jemand von euch bereits die sportback-front angebaut und nun einen stoßfänger zu viel.

in diesem fall, meldet euch!

gruß
n-f 🙂

So, war heute auch mal beim 🙂 und hab nach dem SFG-Umbau gefragt. Nach seiner Auskunft gibt es einen Umrüstsatz von Audi, bei dem eine Motorhaube bereits dabei ist. Der Satz kostet rund 700-800 Euro zzgl. Einbau (rund 4 Stunden) und Lackierung. So 1.500 Euro wären gesamt zu veranschlagen. Deckt sich ja mit der Info von einigen anderen hier. Mir aber definitiv zuviel. 😉

Ich glaub ich such mal nen Audihändler in Tschechien auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...hi leute,

ich suche einen stoßfänger (mit öffnungen für die scheinwerferreinigunsanlage) für einen 8p. und zwar den "alten", also den des DFGs.

vielleicht hat ja jemand von euch bereits die sportback-front angebaut und nun einen stoßfänger zu viel.

in diesem fall, meldet euch!

gruß
n-f 🙂

wenn ichs denn tatsächlich umbaue, kannst meine alten teile gern haben 🙂

Das ist überhaupt DIE IDEE!

Steinschläge auf der Motorhaube eines 8P? Einfach eine kostengünstige SFG-Motorhaube von jemanden besorgen, der seine gegen die neue hat tauschen lassen.

Wer will meine DFG Front in akoyasilber haben? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Wer will meine DFG Front in akoyasilber haben? 😁😁😁

...schick rüber, ich zahl den versand 😉

Deine Antwort