Umrüstkatalog
Hallo
Wo bekomme ich einen Umrüstkatalog für den Astra f?
http://www.tuev-hessen.de/resource/pdf/Opel/Opel-Umruestkatalog/
Hier war ich schon allerdings steht der Astra f da nichtmehr drin. Kennt noch wer ne Internetadresse oder hat ihn als pdf? Beim FOH soll der ja auch nurnoch schwer zu kriegen sein.
46 Antworten
Ok, hatte mich nur auf die Nummerierung der Dateien bezogen.
Aber wie gesagt, da fehlen einige Seiten, habe bisher noch keinen vollständigen im I-Net gefunden.
Gibt es bei opel habe meinen da auch her.
Wegen Reifenfreigaben ( 195/55r15 )
Fehlt mir nur noch die Freigabe der GSI Felgen für meinen Caravan.
Bildquelle Ebay ( Habe grad keine lust in die Werkstatt zu gehen.
Schaut mal hier rein:
http://www.opel-abe.de/
Da ist der Umrüstkatalog komplett!
MfG
Peter
Ähnliche Themen
Auf der Seite habe ich auch nur den gefunden, der hier schon verlinkt war.
Edit: War ich zu langsam 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Gibt es bei opel habe meinen da auch her.
Wegen Reifenfreigaben ( 195/55r15 )
Fehlt mir nur noch die Freigabe der GSI Felgen für meinen Caravan.
Bildquelle Ebay ( Habe grad keine lust in die Werkstatt zu gehen.
Die Freigabe der GSI Felgen fürn Caravan konnte mir der FOH nicht besorgen.
Er meinte den Felgen könnte die Tragfähigkeit fehlen.
Ich werde einfach mal die Tage zum Tüv fahren und nach einer Abnahme betteln.
Ich hatte 6J x 15 ET49 problemlos eingetragen bekommen, als ich hinten meine Spurplatten eintragen ließ (die Felgen standen zu weit innen, mein ESD schliff in Kurven), der Opelhändler konnte mir auch keine Freigabe für den Caravan geben.
Kann ich mal einscannen, allerdings sind meine vom Vectra A CDX.
Bin zum TÜV, wegen der Spurplatten hinten, dann schaute er auf meine Felgen, sagte er kommt gleich wieder, nachdem er sich die Daten notiert hatte, kam zurück und schickte mich zum Bezahlen.
Aber A Vectras dürfen doch so schon ab werk 6x15 ET49 fahren.
Aber wenn die Tragfähigkeit fürn Vectra reicht dann reicht die auch fürn Astra F Caravan
Klar, aber ich fahre die auf einem Astra F Caravan, siehe Signatur.
Der Opelhändler hätte mir nur eine Freigabe für Astra F CC, Stufe und Cabrio ab 1,8L Motoren für die Felgen geben können, nicht aber für meinen Caravan.
Für den Caravan gibt es keine Opelfelgen der Dimension 6J x 15 ET49 und keine Freigaben, wie gesagt, bei meinem hatte der ESD in Kurven am Reifen geschliffen, und zwischen Reifen und Federaufnahme passe hinten nicht mal der kleine Finger.
Ich hatte einen Umrüstkatalog von 96 als pdf gefunden, den konnte man lesen 🙂 aber woher und ob der komplett ist weiß ich nicht (mehr) komme aber damit eh nicht klar