Umrüstkatalog

Opel Astra F

Hallo

Wo bekomme ich einen Umrüstkatalog für den Astra f?

http://www.tuev-hessen.de/resource/pdf/Opel/Opel-Umruestkatalog/

Hier war ich schon allerdings steht der Astra f da nichtmehr drin. Kennt noch wer ne Internetadresse oder hat ihn als pdf? Beim FOH soll der ja auch nurnoch schwer zu kriegen sein.

46 Antworten

ja dann halt den X20XEV... aber auf 1,8l würd ich keinen umbau machen...

naja, wenn man nen X18XE sehr günstig kriegt und dazu alles selber macht, warum nicht, aber auf jeden Fall kannst Du nach X20XEV auch Ausschau halten. Vor allem scheints davon am Markt mehr zu geben...

Der X18XE wurde ein paar mal mehr gebaut als der X20XEV.

ich hab ja auch den X18XE drin. Wenn der mir jetzt mal aus irgendeinem doofen Grund hops geht dann kann ich doch eigentlich gleich den X20XEV reintun, oder? dürfte ja alles soweit passen.

Ähnliche Themen

Ja Umbau vom vom X18XE auf X20XEV wurde neulich erst im Motorforum durchgekaut. Nur die Motorsoftware im Steuergerät muss geändert werden

Hab grad ma in die Bosch ESI Tronic reingeschaut ... der Umbau dürfte ja doch etwas komplizierter werden. Der X18XE hat ja noch ne Sekundärluftpumpe und den 16poligen Diagnosestecker. Da kann ich ja gleich den ganzen Kabelbaum übernehmen ...

hab mal gelesen dass der x18xe mit der software des x20xev besser gehn soll. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

glaub ich net... da kriegste höchstens probleme mit der restlichen elektrik... siehe wegfahrsperre etc...

der c18xel (115ps) geht mim steuergerät vom c18xe (125ps) absolut net obwohl beide motoren eigentlich baugleich sind...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

da kriegste höchstens probleme mit der restlichen elektrik

also elektrik vom x18xe und x20xev sind identisch.

Hab ich auch schon von gehört ... soll wohl mal von Opel selbst angegeben worden sein die X20XEV Software draufzuspielen.

ich muss nachher ohnehin noch zum foh. da frag ich mal. Aber so wie ich meinen FOH kenne sagt er eh erst mal. ähm keine ahnung davon weis ich nix.

nachdem mein foh schon mit der kupplungschalter frage und die frage nach dem wischerhebel ausm omega genervt und überfordert war hab ichs dann doch gelassen mitm fragen nach der motorsoftware..
glaube ich sollte mal wechseln
im umkreis von 10 kilometer fallen mir auch 3 foh´s ein.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Hier kannste dir einen runterholen ... ääähm ... runterladen ... OPEL ASTRA F UMRÜSTKATALOG

Hab mir den jrtzt auch mal runtergeladen. Kann das sein, dass der nicht komplett ist. Fängt ja bei Blatt 1 an, dann kommt 13, 22 usw.

Fehlt da was oder ist der nicht durchgehend durchnumeriert?

Der fängt mit 1 an und geht dann mit 10 weiter, 22 gibts nicht.

Das liegt aber an der Sortierung, erst kommen die Seiten die als erstes eine 1 im Namen haben nach 19 kommt 2.

Allerdings ist er nicht vollständig, das stimmt, denn die Felgenfreigaben z.B. beziehen sich nur auf den Caravan.

Hab mir den grad mal ausgedruckt und die Blätter geordnet. Als erstes kommt das deckblatt, dann zweimal Blatt:1, dann 13, 22, 42, 44 usw.

Deine Antwort