Umrüsten s-line Volledersitze auf Alcantara

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hatte in meinem alten A4 Stoffsitze und nie Probleme mit Schwitzen oder Herumrutschen.

In meinem A6 4F habe ich jetzt S-Line Ledersitze und schwitze doch ziemlich auf Rücken und am Hintern. Weiters fühle ich mich, aufgrund meiner sportlichen Fahrweise auf den kurvigen Bergstrassen zuhause in den Alpen, instabil beim Sitzen bzw. kommt mir vor dass ich herumrutsche.

Um diese beiden Probleme zu lösen, möchte ich, zumindest den Fahrersitz auf Alcantara umrüsten bei dem nur an den Aussenrändern Leder ist. Welche Möglichkeiten habe ich ? Kann man bei Audi die Sitze neu überziehen lassen mit Alcantara anstelle Volleder ? Oder bei einem Spezialisten nur den Sitzbereich und Rückenbereich neu überziehen lassen ? Oder muss ich einen kompletten neuen Sitz kaufen oder alle 4 ?

Danke für eure Hilfe !

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ich hab noch eine vollleder Schwarz S-Line Ausstattung zu verkaufen mit SHZ und Airbags komplett
Bei Interesse PN bitte

hast du selbst umgerüstet ? könntest du deinen Erfahrungsbericht posten ? warum und worauf hast du umgerüstet ?

Ja selber von S-Line Sportsitze auf S6 Recaros.
Sie sind mit SHZ vorne und hinten und vollelektrisch

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ja selber von S-Line Sportsitze auf S6 Recaros.
Sie sind mit SHZ vorne und hinten und vollelektrisch

wie war der umbau ? viel aufwand ?

was kostet sowas ca ?

Also der Tausch mit intrigrierten Airbags ist echt Kindergeburtstag. ca. 1 Std