ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umrüsten LED Tagfahrlicht Fehlermeldung - Standlicht geht nicht mehr!

Umrüsten LED Tagfahrlicht Fehlermeldung - Standlicht geht nicht mehr!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich habe gerade folgendes in meinen Audi A6 4F - Bj 2007 verbaut:

Canbus LED TFL Tagfahrlicht AUDI A6 4F

Das TFL funktioniert, jedoch habe ich jetzt 2 andere Probleme.

1. Problem: Das Standlicht geht jetzt nicht mehr. Egal wie ich den Schalter drehe= Ergebniss = 0

2.Problem: Im Display erscheint jetzt eine Fehlermeldung (Lampe vorn)

In der Auktion stand aber: # Zeigt KEINE Fehlermeldung an ....

Woran könnte das liegen?

Details gekauftes TFL LED

Siehe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm die KI in deinem Auto will dich darauf hinweisen das es nicht legal ist und warnt dich mit lautem gepiepe nicht auf die Straße zu fahren :D

Im Ernst, frag mal den Verkäufer. Vielleicht ist ja auch einfach beim basteln ne Sicherung hops gegangen.

Wenn es LED´s sind einfach mal die Birne um 180 Grad drehen, da led´s ja gepolt sind !!!

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:14

@Maverick78de

ne Sicherung? In dem LED oder im Sicherungskasten? Werde es mal überprüfen ;)

@a4 2,5TDI

ok, das werde ich auch mal ausprobieren ;)

gibts weitere Vorschläge?

und warum geht mein Standlicht jetzt nicht mehr??? :(

Danke...

am 26. Januar 2011 um 20:41

Hatte sowas mal auch vor zu Verbauen, aber man braucht wiederstände!!!

Wenn ich mich richtig Erinnere waren es 100 Ohm Widerstände und mein Elektriker hat mir abgeraden da die sau Heiß werden.

Und nicht Zugelassen :rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:56

bin auch fast der Meinung das ein Widerstand fehlt. Deswegen geht vielleicht auch der Strom nicht zum Standlicht weiter?! Das weiß ich aber auch nicht genau. K.A. :(

Was ich zudem nicht vestehe: In der Auktion steht doch das ich keinen Widerstand benötige. Des weiteren steht dort auch, keine Fehlermeldung im FIS. Sind diese defekt oder ist das nicht möglich?

hier nochmal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140504755513

Wollte mich jetzt vorher immer informieren, schliesslich kommt man beim A6 4F halt schwer ran :(

Wie umständlich doch ein Birnenwechsel sein kann. :) Lach...

Problem:

1. Standlichtbirnen sind OK, sie leuchten nur nicht

2. nervende Fehlermeldung im FIS weiterhin vorhanden

Danke ...

hab die LED Lampen auch schon fast gekauft und war skeptisch ob das nicht nur ein Schreibfehler ist...allerdings steht da ja explizit CANBUS tauglich. Aber ohne externe Widerstände wirds nicht gehen und damit sind auch die 60€ zu viel.

gruß

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 23:14

Beim kauf dachte ich mir das passt schon bzw. es gibt keine Probleme. Tja, da wurde ich wohl eines besseren belehrt. Dachte ja auch das da ein Checkwiderstand drin wäre, aber dann müsste es doch keine FM im FIS geben oder? Das Piepen von der Fehlermeldung nervt auch wie ... und was ist eigentlich mit meinem Standlicht. Geht ja auch net mehr ... warum auch immer?! :( Glaube morgen baue ich die ... wieder um. Vielleicht ist ja auch bloß die links defekt? Zeigt Audi im FIS eigentlich immer beide Lampen an oder sieht man genau welche links oder rechts defekt ist?

Ansonsten TFL Orginal-Birnenlook zurück :)

am 27. Januar 2011 um 7:43

Versuch doch mal wie A4 2,5TDI geschrieben hat die LED um 180 Grad drehen wegen +-.

Berichten nicht vergessen wenn es sonnst nicht geht kannst es ja immer noch zurückschicken.

Das bringt nichts, denn Plus ist bei der Lampenfassung unten und Minus seitlich an der Fassung.

 

Habe diese hier ;

http://www.benzinfabrik.de/.../

mit Extra Checkwiederstand;

http://www.benzinfabrik.de/.../

in einen Q7 eingebaut, funzt alles prima.

 

Gruß Robert

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:30

Na Super ... Dann werde ich meinen kauf aber widerrufen. In der Auktion stand ja was anderes. Keine Fehlermeldung, Lastwiderstände werden nicht gebraucht etc.

Die Fehlermeldung im FIS beginnt links... 1s später auch rechts.

Kann es sein das wegen des fehlenden Widerstandes auch mein Standlicht nicht mehr geht?

@Robert17767

kann man deine Auswahl für den Q7 auch für den A6 benutzen? Müsste doch auch passen oder?

Ja, ist der selbe Sockel Ba15s.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:12

ok, ich überlege mir jetzt diese hier für mein A6 4F Bj 2007 zu bestellen...

http://www.benzinfabrik.de/.../

müsste ja passen... :)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Set?

Die Widerstände sollen ja ordentlich heiß werden, wohin am besten damit?

Bekomme ich dann wirklich keine FM mehr im FIS?

Danke...

Nimm besser diese:

http://www.benzinfabrik.de/.../?...

Sehen von außen ( im ausgeschaltetem Zustand) nicht gleich nach "verbotenen" LED`s aus.

Habe die mit 30 SMD LED`s auch zuerst im Q7 eingebaut, sah bei weitem nicht sogut (& hell) aus ,als die 4 Watt iMax chip on board LED`s.

Die Wiederstände werden schon warm, aber nicht so heiß wie eine normale 21 Watt Lampe. Habe sie einfach mit hinter die Lampenfassung gesteckt im Scheinwerfer.

Fürs Standlicht würde (habe) ich diese genommen;

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5324.html

 

Gruß Robert

Led-vs-halogen-cool-blue
Hologen-led
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:35

jep das TFL 4 Watt iMax sieht da wirklich besser aus :) benötige ich dafür nicht auch einen widerstand? wenn ja, welchen soll ich da nehmen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umrüsten LED Tagfahrlicht Fehlermeldung - Standlicht geht nicht mehr!