umrüsten auf xenon
hallo
ich habe einen TT 8j mit normalen scheinwerfern und will gerne auf xenon umrüsten...hätte da sogar schon jemanden der welche verkauft mit steuergerät!! jz ist meine frage...weiß jemand was ich noch brauche um das umzubauen??
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Du brauchst:
- Scheinwerfer mit Steuergeräten
- Anderer Lichtschalter
- Passendes Bordnetzsteuergerät
- Steuergerät für Leuchtweitenregulierung
- Winkelgeber ALW Vorne und Hinten an den Radaufhängungen.
- Stoßstangenkappen und Düsen
- ggf. anderen Wischwassertank bzw. Vorhandenen Tank modifizieren
- 2. Pumpe
- Diverse Kabel, Schläuche Stecker
Und dann muss das auch alles entsprechend kodiert werden.
20 Antworten
Dieser "Tageslichtwahn" ist eine reine Geschäftemacherei, die offensichtlich Früchte trägt, wie man hier sieht.
Verkehrspsychologen haben festgestellt, dass sich das "Tagfahrlicht" bei guten Sichtverhältnissen negativ auf die Konzentration des Entgegenkommenden auswirkt, indem dieser automatisch in das Scheinwerferlicht sieht und dadurch die Umgebung und das andere Verkehrsgeschehen gröblich vernachlässigt.
Das war auch mit ein Grund, warum in den meisten Ländern die Verpflichtung für das "Fahren mit Licht am Tag" wieder abgeschafft wurde. Es ist auch nicht plausibel, warum bei guten Sichtverhältnissen - und die sind am Tag fast immer gegeben - ein Licht eingeschaltet werden soll.
Eine reine Abzocke der Auto-und Zubehörindustrie und eine teure Modeerscheinung, die der Sicherheit nicht dienlich ist, sondern im Gegenteil insgesamt sehr viel Energie kostet. Ich fahre nur mit Licht wenn es aufgrund schlechter Sichtverhältnisse oder Dunkelheit notwendig ist.
ja das mach ich jz auch...bei meinem TT leuchtet nur licht wenn ich es einschalte...was ich auch gut finde denn ICH will entscheiden wann ein licht brennt und wann nicht und nicht mein auto!! aaaaber dieser schöne led streifen ist verführerisch 🙁 ich finde er sieht einfach nur verdammt gut am auto aus...
Zitat:
@Toni10000 schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:38:34 Uhr:
Dieser "Tageslichtwahn" ist eine reine Geschäftemacherei, die offensichtlich Früchte trägt, wie man hier sieht.Verkehrspsychologen haben festgestellt, dass sich das "Tagfahrlicht" bei guten Sichtverhältnissen negativ auf die Konzentration des Entgegenkommenden auswirkt, indem dieser automatisch in das Scheinwerferlicht sieht und dadurch die Umgebung und das andere Verkehrsgeschehen gröblich vernachlässigt.
Das war auch mit ein Grund, warum in den meisten Ländern die Verpflichtung für das "Fahren mit Licht am Tag" wieder abgeschafft wurde. Es ist auch nicht plausibel, warum bei guten Sichtverhältnissen - und die sind am Tag fast immer gegeben - ein Licht eingeschaltet werden soll.
Eine reine Abzocke der Auto-und Zubehörindustrie und eine teure Modeerscheinung, die der Sicherheit nicht dienlich ist, sondern im Gegenteil insgesamt sehr viel Energie kostet. Ich fahre nur mit Licht wenn es aufgrund schlechter Sichtverhältnisse oder Dunkelheit notwendig ist.
Amen!
Du hast Recht, es sieht gut aus. Aber das wäre mit nicht so viel Geld wert. Wenn es dabei ist, wie bei den neueren Modellen ist es gut, aber um so viel Geld etwas nachrüsten was man nicht braucht.