Umpf....Servicekosten

Jaguar XF 2 (X260)

Ich habe gerade eine Erfahrung der besonderen Art gemacht.... 1000 Euro für einen Service OHNE ZUSATZARBEITEN. .

Nur der grosse Service (war der erste den man selbst bezahlen muss)....

Jetzt weiss ich wenigstens wo mein Auto für Verschleissreparaturen nicht hingeht 😉

87 Antworten

Zitat:

@Fischirian schrieb am 31. März 2023 um 07:28:05 Uhr:

Hey, ich mache nur die 3.0D 🙂

Zitat:

@Fischirian schrieb am 31. März 2023 um 07:28:05 Uhr:

Zitat:

@mynewcar schrieb am 30. März 2023 um 23:48:14 Uhr:

@Fischirian
Hast du eine eigene Werkstatt oder wie läuft es ab?
Würdest du dir zutrauen, bei mir den AGR-Ventil, AGR-kühler inkl. Rohr zu tauschen?
Lebe zwar in Hamburg aber wäre bereit zu dir zu kommen, wenn du dir das zutraust?
Jaguar XF 2.2D mit 200PS

Beste Grüße

Ich kann dir eine top Werkstatt in Bremerhaven empfehlen:
Kfz-Dammann, der Inhaber Rouven ist selbst Amateur-Motorrad-Rennfahren und kennst sich bestens aus mit Jaguar und Maserati. Hatte meinen F-Type auch schon da und bin super zufrieden. Ist ja von HH eine überschaubare Entfernung

Jep. Die Gedanken hat sich der wohl nicht gemacht, der deinen Motor zusammengezimmert hat. Ich habe deine Motorinstandsetzung mitgelesen. Tolle Story und toller Erfolg!

Gruß
Dirk

Welche Motorinstandsetzung???
Also ich weiß ja nicht was Du wo gelesen hast, aber mit Sicherheit nicht für meine Katze!!!

@CologneTommy, ich glaube das war auf mich bezogen 🙂

Ähnliche Themen

Oh, sorry...falsch verstanden ??

@CologneTommy , sorry. Ja. Da hat mich dein Post überholt :-) .
Wie @Fischirian geschrieben hat, war auf ihn bezogen.

Gruß
Dirk

Einfach mal bei Kfz-Dammann anrufen und fragen. Rouven ist ein super lockerer Typ und arbeitet korrekt und mit ehrlichen Preisen. Er hat sogar einen eigenen Kontakt zu einem Zwischenhändler, der ihm Original Jaguar Teile bestellt. Habe den Rouven durch einen Freund beim Rennen in Ochersleben kennengelernt und er hat meinen F-Type auf Brembo umgerüstet. Reise extra aus dem Münsterland an (2Std. Fahrt), aber das ist es mir wert.

Danke euch!
Und danke für den Tipp mit der Werkstatt. Ich werde ihn bald kontaktieren.

Beste Grüße

Zitat:

@mynewcar schrieb am 31. März 2023 um 09:55:37 Uhr:

Habe ein BoschDienst gefunden.
Ist die Frage, ob der Bosch Dienst sich mit Jaguar Fahrzeuge auskennt?
Meine Erfahrung: Viele Freie Werkstätte, lehnen direkt ab, wenn das Wort: JAGUAR kommt..

Davon kannst du ausgehen, in der Regel ist die Abgas Nachbehandlung und die Einspritzung von Bosch und der Turbolader von Garett. Ist ja ein Peugeot Motor.

Alles klar, habe es Vorsichtshalber auch bei der Boschdienst ein Termin genommen.

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 28. März 2023 um 12:06:43 Uhr:

239€ pro Stunde....hast Du dich da nicht vertippt????
Nicht eher 139€ für mechanische Arbeiten?

BMW ist auch bei 213 netto.

Normal heutzutage.

Premiumabzocke 😉

Moin, ein Kollege, bin EA, arbeite bei einer sehr großen Beratung und bin bei verschiedenen OEMs.

Heute musste unser E-Pace eingeschleppt werden. Keilriemen gerissen. Kühlmittel unter dem Auto. Wird also teuer. In dem Zuge habe ich nach der bald fälligen Inspektion 100.000 km gefragt um die gleich mitmachen zu lassen. Mir wurde gesagt 2000 €. 1000 wäre ja ok, aber 2K? Dazu kämen wahrscheinlich noch bremsen rundum komplett (sind noch die ersten) plus Reifen (auch die ersten).

Ich suche also eine gute freie für Inspektion, Bremsen und Reifen in HH.

Und ein neues Auto ??

Grüße
Torsten

Wie ich hier bereits erwähnt habe, kontaktiere mal Kfz-Dammann in Bremerhaven. Mein F-Type R ist sort immer in guten Händen

N'Abend zusammen,

hatte heute meinen Jag zum Ölwechsel beim Freundlichen.
Der Kundenberater hat sich tierisch gefreut meinen 2019er "unkastrierten" V8 zu sehen. Da ich noch nie einen per Update gedrosselten F-Type gehört hatte, hat er einen im Verkaufsraum stehen P450 angeworfen und ich kann euch sagen....ich konnte es nicht glauben. Ein Sound wie ein Bosch-Staubsauger, überhaupt nichts mehr von einem V8.
Ich kann also nur bestätigen was schon einige hier beschrieben haben, bei einem anstehenden Service unbedingt untersagen, dass Update aufzuspielen. Laut Kundenberater ist Jaguar daran dann gebunden. Ein einmalig aufgespieltes Update kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und der unglaubliche Sound ist für immer verloren.
Gruß CologneTommy

Deine Antwort