ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????

gruß,
Blader

Beste Antwort im Thema

habe zur Sicherheit gerade das VW-Zentrum in Koblenz angerufen.
Es gibt defintiv keine eigene Seite für Autohäuser. Der Herr sagte mir dass die selber seit Stunden davorsitzen und nichts geht!

439 weitere Antworten
439 Antworten

*grummel* bin seit 7:50 dabei, und hatte es noch nicht einmal auf...

Zitat:

Original geschrieben von Wika77

Na da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Hocke auf der Arbeit seit 7 Uhr mit schneller Standleitung, bekomme das Formular auch auf. Kann den Hersteller wählen, nur nicht das Modell, weil die verschissenen Registerkarten leer sind.

Bei uns ebenso.

Haben noch 70 Anträge einzureichen und kein Einziger ist komplett fertig.

Wir sitzen hier seit kurz vor 8:00Uhr!

Konnte mit Geduld alles ausfüllen, aber wenn man dann auf "WEITER" klickt stürtzt er wieder ab.

Es ist unglaublich, was die Politiker mit ihren Steuerzahlern macht!
Sei es der Privatmann der sich ein Auto kauft oder das Autohaus, das später 70 Kunden erzählen muss, dass das ganze in die Hose gegangen ist.

Wirklich, eine Zumutung!!!

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Na da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Hocke auf der Arbeit seit 7 Uhr mit schneller Standleitung, bekomme das Formular auch auf. Kann den Hersteller wählen, nur nicht das Modell, weil die verschissenen Registerkarten leer sind.
Weil die Modelle je nach Fahrzeugmarke erst aus der Datenbank ausgelesen werden müssten und das in sich zusammenbricht bei dem Massenzugriff 😉

Eben, das ist das Problem.

Jetzt bin ich eine Schritt weiter. Alles ausgefüllt, inkl. der Modelle.

Weiter geklickt und nun ist der Rechner wieder am rödeln. Bin mal gespannt, was passiert, wenn das pdf hochgeladen werden muss.

Selten dämlich nach dem Laden des Formulars auch noch ne Datenbankabfrage einzubauen... Man hätte für den Fahrzeugtyp auch ein Textfeld nehmen können... So ist klar das der Datenbankserver in die Knie geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thrillpass

Bei Volkswagen konnte ich das Model auswählen !! Mit einem eigenartigen Trick, klappt nur leider kein zweites mal... verflucht, wenns klappt sage ich die Lösung ^^

mit was für nem trick ?

Und das an meinem Urlaubstag! Den Verkäufer, der meinen Eltern gesagt hat sie müssen sich selbst um die Reservierung
kümmern, häng ich an den Eiern auf...

Denn Online kann nur der Sohnemann. *aaaaarrghhh*

hat überhaupt schon jemand das formular abgeschickt?
ich würde gerne mal wissen wie gut das funktioniert, die pdf noch anzuhängen 😉

Schon mal darüber nachgedacht, das die Seite auch heute morgen am 30.03.09 Seit 55 Minuten nicht erreichbar ist, ehrlich, das war doch abzusehen, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von pressling1

Die Bafa ist sehr wohl erreichbar!
Schon mal drüber nachgedacht, daß der von Dir angegebene Link: www.ump.bafa.de  erst ab morgen 8 Uhr freigeschaltet wird???
😎

Ich sitze seit 8 Uhr für meinen Vater hier...und ich habe sicher schon 250 mal aktualisiert. Bis jetzt kam ich aber nur 2 mal für ca 10 Sekunden auf die angeforderte Seite bevor sie sich wieder verabschiedete..mensch, das es die Leute nie hinkriegen ordentliche Server zu haben die dem Ansturm gewachsen sind >:-( !
Ich könnte heute ausschlafen und verschwende schon 1 Std dafür..

BOAAAH

mehrere TABs bringen auch nix !!!!!!!!!!!!!!!!!

bin durch, nur noch eine zeichenfolge eingeben, die sehe ich aber nicht 🙁

ich glaube ich gehe lieber lotto spielen...
da habe ich bestimmt mehr glück zweimal das modell zu wählen und am ende wenn alles eingetragen ist den antrag auch noch übermittelt zu bekommen 😁

ich wär ja schon froh wenn ich mal mehr sehen würde als

Zitat:

Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

merkt euch die größten Vollidioten arbeiten für den Staat !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Weil die Modelle je nach Fahrzeugmarke erst aus der Datenbank ausgelesen werden müssten und das in sich zusammenbricht bei dem Massenzugriff 😉

Eben, das ist das Problem.
Jetzt bin ich eine Schritt weiter. Alles ausgefüllt, inkl. der Modelle.
Weiter geklickt und nun ist der Rechner wieder am rödeln. Bin mal gespannt, was passiert, wenn das pdf hochgeladen werden muss.

Das Hochladen sollte kein Problem sein, weil "nur" was hochgeladen wird. Datenbankzugriffe hingegen können einen Server crashen (stellt euch das bildlich vor: SSV oder WSV mit 100-1000mal soviel Kunden, die bis raus auf die Hauptstraße stehen).