Umluft spinnt

Opel Astra G

Servus, Leute

Ich hab den Verdacht dass meine Umluft nicht mehr geht, wie kann ich denn des prüfen? Normalerweise verstellt sich doch was vorne? Im Sommer ist es schwer, das zu prüfen.

57 Antworten

Das liegt net an Opel glaub mir 😉

Du hast einfach pech gehabt und ein sch...Auto erwischt.
Ein fehler war schon mal ein Auto zu kaufen was getunt ist, würde ich persöhnlich nie machen (aber das kann man nun nicht ändern). Wie lange fährst du das Auto schon? Notfals würd ich die Kiste wieder abgeben...Turbo ist natürlich Teuer..aber Lautsprecher gehen immer mal kaputt😉
Jenach dem wie lange du das auto schon besitzt, hätte dein händler aber den Turbo ersetzen müssen..notfals mit nem Anwalt

Das das Lenkrad bei dir schlackert, wird der selbe fehler sein wie bei mir auch (Spurstangenköpfe)

Wäre nett wenn du meine frage beantworten würdest 😉

Das Umluftproblem ist nicht allzu teuer.

Grüße
Steini

Jetzt hab ich das Auto seid nem Jahr ist mein erstes. Aber das mit dem schlackern ist erst so, seid dem die Somerreifen drauf sind. Was soll ich machen?? Das Auto fahren bis es kaputt ist? Wieviel kosten denn neue Spurstangenköpfe?

PS: Welche Frage?

Ok jetzt nach einem Jahr kannste das Auto natürlich nicht einfach abgeben..aber ich muss sagen..........

So schlimm sind die Mängel garnicht. das mit dem Turbo ist ärgerlich, liegt aber am vorgänger der warscheinlich den Turbo nicht warmgefahren hat, sonder direkt vollgass gefahren ist. Da du aber jetzt den Turbo erneuert hast, wirst du so schnell keien probleme mehr damit bekommen, es sei denn bist wie der Vorgänger 😉

Lautsprecher würde ich nicht die schuld auf Opel geben 😁, die wurden warscheinlich mal überlastet betrieben. Ersetzen und ruhe haben 😉

Das das Lenkrad erst bei dem Sommerreifen schlackert, erkläre ich mir so...Da du breitere Reifen hast als die Originalen (z.b. 185 oder 195ér) lastet natürlich auch ein höheres gewicht an den Köpfen, und ich rede noch nicht von den Grossen Felgen die du noch zusätzlich hast. Die Köpfe werden einen weghaben und das hast du bei schmaler bereifung nur noch nicht mitbekommen.

Preislich kann ich dir leider nicht sagen was die Köpfe kosten werden, da bin ich selber noch am schauen (max 60€uro) was ich so gesehen habe..der einbau wird dann sicherlich auch nochmal 60€uro kosten.

Aber wenn du dies alles gemacht hast, hast du ein gutes auto..denn diese Fehler kannst du bei jedem Model haben

Ähnliche Themen

Das ham schon viele gesagt dass ich nach den vorigen Fehlern auch ein gutes Auto hab aber ich kanns mir im Kalender mackieren: Alle 6 Wochen ist was kaputt. Können die kaputten Köpfe vom Sportfahrwerk kommen? Denkst du die machen morgen gleich ne Probefahrt wenn ich sag, dass das Lenkrad wackelt oder wollen die nen Termin? Die werden morgen erst mal schauen weil ich schon wieder da bin

Also...Die spurstangenköpfe sind beim Astra eine schwachstelle, die gehen gerne mal Kaputt. Die Köpfe gehen natürlich schneller kaputt wenn du ein sportfahrwerk hast oder breite reifen etc..oder wenn du über schlaglöcher bretterst, wo man drüber schleichen sollte.

Und es gibt kein Auto ohne Mängel 😉 früher oder später kommt immer mal was, damit muss man als PKW besitzer rechnen. Und solange es nur solche "Kleinigkeiten" sind, würde ich mich nicht aufregen 😉

Ich versuchs. Ich schreib morgen nachdem ich vom Hänlder wieder da bin. Es sind aber ganz schön viele und nicht grade billige Kleinigkeiten 😮 Über Schlaglöcher fahr ich generell ned schnell weil dann mein ganzes Auto kracht. Hoffentlich sind es nur diese Köpfe... 😕

Mir ging es um die Halbjahresfrist, Aber wenn du ihn seit nem Jahr hast wirds schwer nochmal ne Rep bezahlt zu bekommen. Wann ging denn der Turbo kaputt?

Ich hab so den verdacht das dein Händler immer gesagt hat: Das zahlt die Garantieversicherung nicht(womit er evtl Recht hat) ABER er hätte über die Gewährleistung reparieren müssen was er verschwiegen hat und du nicht danach gefragt hast. Garantie und Gewährleistung sind 2 Unterschiedliche Dinge!

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von 747jet

Über Schlaglöcher fahr ich generell ned schnell weil dann mein ganzes Auto kracht.

Damit hast du meine Vermutung nun bestätigt....Spurstangenköpfe

Zitat:

Original geschrieben von 747jet

Wenn bei mir jetzt die Umluft aus währ, dann würde es mich ned so sehr stören, weil ich eh nur ohne Umluft fahre.

Dann lege die Umluftklappe doch still, wenn sie auf Aussenluft steht. Habe bei meinem den Stecker vom Motor abgezogen und gut ist's.

Stehts auf Aussenluft bei mir? Müsste es eigentlich. Warum hastn den Stecker gezogen?

Morgen,

Also ist vermutlich der Motor für die Umluftklappe. Um die 80€ fürs Material und dann noch Einbau. Jetzt könnt ich eure Tips gebrauchen, zwecks Eigenreperatur. Und zu den Reifen, die sind wohl nicht gewuchtet. Komisch ich war beim Wuchten daneben gestanden. Könnte es darannn liegen, weil ich vonre und hinten getauscht habe? Die Spurstangenköpfe sind es wohl nicht, hat zumindest ein Meister gesagt.

Also normalerweise ist es so, wenn reifen ausgewuchtet werden, macht man immer alle 4 reifen. Dann wäre es egal ob du die von hintennach vorne macht. ABER...in der regel sollten die reifen immer an der selben stelle montiert werden. (am besten beim nächstenmal mit kreide ein zeichen drauf machen wo die vorher Montiert waren)

Wenn es nicht die Köpfe sind, dann muss es ja die stossdämpfer sein, oder was hat der Meister gesagt?

ich hab gestern bei mir mal nachgeschaut wegen dem lüfter und da sah ich, dass die klappe mit dem schaumstoff hinter dem gitter locker war, sprich die klappe hat sich hin und herbewegt und war nicht fixiert.
ist das die umluftklappe und wie kann man das reparieren?

Sorry Leute, aber ich verliere die Geduld mit dem Auto. Der Typ in der Wekstadt hat nur gesagt, dass es wohl an den Reifen selber liegt. Ich hab mal ne ganz andere Frage: Die KFZ Steuer wird doch immer 12 Monate nach der Anmeldung wieder abgebucht?! Wenn das in meinem fall Mitte Mai ist, und ich das Auto Ende Mai verkaufe, bekomm ich dann was von dem Betrag wieder, oder ist die Steuer weg?

Deine Antwort