Umluft spinnt
Servus, Leute
Ich hab den Verdacht dass meine Umluft nicht mehr geht, wie kann ich denn des prüfen? Normalerweise verstellt sich doch was vorne? Im Sommer ist es schwer, das zu prüfen.
57 Antworten
nun zum zweiten problem ;-)
Also prüfen kannst du das, indem deine ohren gut sind.
wenn du die umlufttaste drückst, dann hörst du, wie sich das geräusch vom lüfter ändert.
Ansonsten fix das handschuhfach ausgebaut, dann schaust du auf so einen riesigen runden kasten, das ist dein lüfter, und du siehst eine öffnung mit einem gitter, das ist deine umluftklappe. An der seite hast du ein gestänge oder einen motor direkt an der klappe dran, je nach verbauter lüftung (behr oder delphi).
taste für umluft drücken und dann wirst ja sehen, ob was passiert.
Also ich bild mir ein, dass sich nix mehr an der Luft ändert. Sorry, aber der Astra ist ein Schrotthaufen vom Feinsten. Wr ham nen 18 Jahre alten Corolla und bei dem geht noch alles. Dauernd geht was an de Karre kaputt. jetz kann ich morgen mal wieder zu Opel. An was merk ich obs jetzt auf Umluft ist oder ned?
Dann müsste rechts die runde kuppel sich öffnen, dann ist auf umluft geschaltet, ist die kuppel zu ist auf aussenluft geschaltet.
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Ach wat....entweder ist links der Motor fest oder die Stange abgebrochen, erstmal schauen welches und dann zum FOH oder in die e-bucht 😉
grüße
Steini
Mich würde aus Neugier Interessieren welches BJ du fährst, wieviel dein Astra runter hat und welche Maschine eingepflanzt ist
Baujahr 2002, 72 TKM, und nen Y20DTH. Hab ein Foto gemacht, aber ist schon komisch dass bei der Karre dauernd was kaputt geht. Ich glaub ich hab ein Montagsauto
Hmm hast eigentlich einen ausgereiften Astra.....
Habe bis lang Null Probleme, ausser jetzt mal die Spurstangenköpfe und das anfangsproblem meines FOH´s.
Ich muss zugeben das selbst beim Toyota (der Jünger ist als mein astra) mehr Probleme macht...also immer schön ruhig Blut...solche kleinigkeiten wie die umluft ist halb so wild.
Nachtrag: Haste jetzt mal geschaut was genau ist? Hängt der Motor oder ist bei dir was abgebrochen?
Ja ich hab auch ne Gebrauchtwagenversicherung aber diese Gauner haben noch nie einen Cent gezahlt. Wenn bei mir jetzt die Umluft aus währ, dann würde es mich ned so sehr stören, weil ich eh nur ohne Umluft fahre. Könnt ihr das sehn auf Foto? Sorry dass ich so explodier aber dieses Auto verschlingt das Geld prakitsch wie ein Loch. Vermutlich war der Vorbesitzer der letzte Idiot. Ich hab mein Schein erst seid 15 Monaten aber ich weiss wie man mit nem Auto umgehen muss
Naja so eine Garantie (Ich nehme mal an das du ihm nicht vom FOH gekauft hast richtig?)
wird nur dann was machen, wenn es keine verschleissteile sind.
Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Ja ich hab auch ne Gebrauchtwagenversicherung aber diese Gauner haben noch nie einen Cent gezahlt. Wenn bei mir jetzt die Umluft aus währ, dann würde es mich ned so sehr stören, weil ich eh nur ohne Umluft fahre. Könnt ihr das sehn auf Foto? Sorry dass ich so explodier aber dieses Auto verschlingt das Geld prakitsch wie ein Loch. Vermutlich war der Vorbesitzer der letzte Idiot. Ich hab mein Schein erst seid 15 Monaten aber ich weiss wie man mit nem Auto umgehen muss
Hmm, wie lange hast du denn schon das Auto ?
Grüße
Steini
Die machen gar nix. Hab das Ding bei nem Gerbauchtwagenhändler gekauft. Eigentlich hätte ich ihm die Karre wieder zurückbringen sollen. Wieviel kann denn das maximal kosten? Ist ja ned nur das: Ich hab jetzt Sommerreifen drauf 215 40 R17 und bei 120 fängt das Lenkrad an zu schlagen obwohl die Reifen gewuchtet sind. Das Auto ist echt schlimmer als alles andere. Dann war neulich der Turbo im Eimer und die 2 vorderen Lautsprecher. Also nie mehr nen Opel oder wen dann keinen mit Veränderungen