Umlenkrolle Lichtmaschine dreht oder nicht?
Hallo liebe 202er,
ich habe wieder mein Schätzchen angemeldet und fahre den C200 10/97 Limousine schon wieder seit einigen Monaten. Als ich verdächtige Geräusche im Motorraum hörte, sah ich das die Umlenkrollen und der Riemen etwas wackelig laufen.
Das "merkwürdige" hieran ist, dass die Rolle an der Lichtmaschine sich nicht dreht, wodurch ich zur Frage komme, ob das sowieso normal ist, oder ob die sich drehen muss.
35 Antworten
Der Riemendämpfer?
Dein Wagen hat KEINEN Freilauf an der Lima, das gibts nur beim Diesel.
Bei dir liegt es nur an dem Dämpfer. Schau mal ob der noch fest ist oder einfach nur so Locker da rum hängt.
Wenn ja dann wieder fest schrauben und fertig.
Oder ob dessen Aufnahmen ausgeleiert sind. Dann einmal Dämpfer neu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@2-pac-boy schrieb am 3. Juni 2016 um 23:39:56 Uhr:
Dein Wagen hat KEINEN Freilauf an der Lima, das gibts nur beim Diesel.
Bei dir liegt es nur an dem Dämpfer. Schau mal ob der noch fest ist oder einfach nur so Locker da rum hängt.
Wenn ja dann wieder fest schrauben und fertig.
Hallo 2pacboy,
ich danke dir für deinen Kommentar. Ich war in der Werke, da meinte er zu mir die Rolle an der Lichtmaschine dreht sich nicht, sodass Dieser, sowie der Dämpfer ausgetauscht werden muss.
Also meinst du, ich soll am Dämpfer "rumrütteln" und falls Dieser locker ist, fest-schrauben?-
Bin halt ein Laie, entschuldigt bitte die penible Fragerei.
Zitat:
@w202w210 schrieb am 4. Juni 2016 um 00:52:19 Uhr:
Also meinst du, ich soll am Dämpfer "rumrütteln" und falls Dieser locker ist, fest-schrauben?-Bin halt ein Laie, entschuldigt bitte die penible Fragerei.
Schau nach ob an dem Dämpfer die Schrauben locker sind. Wenn nein, dann sind womöglich die "Augen", also die Lager an denen er festgeschraubt ist, hinüber. Dann brauchst einen neuen Dämpfer.
Der Dämpfer sieht aus wie ein Stoßdämpfer für die Räder. Nur eben viel kleiner. Ist das Teil bei dir verbaut? Ich kann dir die Teilenummer aus dem EPC suchen.