Umlenkrolle Keilriemen beim C32
Hallo W203 freunde,
bei meinem C32 AMG ist gestern die Umlenkrolle vom Keilriemen kaputt gegangen(lagerschaden). Auto hab ich abschleppen lassen zu mir nach hause. heute umlenkrolle ausgebaut und siehe da es hat die ganze aufnahme demoliert, so das die neue umlenkrolle nicht mehr spielfrei montiert werden kann. meine frage ist was kann ich jetz machen ? kann man die aufnahme für die umlenkrolle austauschen? weil es aussieht als ob es am motorblock fest wäre.
bitte um einen rat.
MfG
23 Antworten
hey,
das dürfte geschraubt sein (Torx)
guck mal hier - ob wir vom selben sprechen😉
hey,
sorry, so ganz hab ichs noch nicht verstanden....
der link (s. oben) zu dem Teil ist aus Alu und wird am Motorblock verschraubt...
nochmals hier als Bild c32 w203
s. Anhang - 😕
hey dacrimeposse,
kannst du mal ein Bild machen ?
ich versteh sonst nur Bahnhof
die Aufnahe ist demoliert - das ist soweit klar
aber die Aufnahme ist doch an den Motor rangeschraubt 😕
die Aufnahme sollte doch problemlos getauscht werden können?
(alte wegschrauben neue hinschrauben)
oder seh ich das falsch
😕
foto ist schlecht zu machen.weil man das nicht sieht .also die aufnahme von der umlenkrolle ist nicht verschraubt sondern ist ein gussteil also das motorgehäuse.also bestehend aus einem einzigen gussteil.
hey
guck mal im Anhang
😕
@dacrimeposse: redest du nun von einer umlenkrolle oder der keilriemenspannvorrichtung ??
hey,
sorry war mein (Denk)-Fehler😰
Umlenkrolle war gemeint und ich hatte den Spanner im Kopf...
ggf. muss der Steuergehäusedeckel getauscht werden
ganz genau. umlenkrolle war der übeltäter.am montag werden aber alle spann und umlenkrollen mit keilriemen gewechselt.obwohl das auto bei mercedes gepflegt ist wurde nicht mal bis dato die spannrolle gewechselt was mitlerweile auch schon eiert.
Meinst du die spannrolle mittig vom Motor?
Die kosten übernimmt Mercedes, nur den Riemen von ca. 50,- Euro mußt du zahlen, wenn du einen neuen willst, und das würde ich zumindest so machen.
Zitat:
Die kosten übernimmt Mercedes
wer sagt das ?
Also wenn die Rolle in der Mitte vom Motor vorne an der Stirnseite gemeint ist, die ist doch Gummigelagert, oder?
Hat zu mir ein Meister gesagt, der bei Mercedes arbeitet.