ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. umklappbarer Beifahrersitz Problem

umklappbarer Beifahrersitz Problem

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 11:26

Der Beifahrersitz hat an der Seite 2 Hebel; einer ist für die Lordosenunterstützung, mit dem anderen wird die Rückenlehne nach vorne geklappt. Nur wie stelle ich die Rückenlehne optimal für den Beifahrer ein?

Es fehlt ein Drehrad, um die Rückenlehne in aufrechter Position für den Mitfahrer zu justieren.

Außerdem: Oberhalb der Sitzfläche des Beifahrersitzes stehen links u. rechts 2 Metallösen hervor; was soll das ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn da kein Drehrad ist, dann wird das wohl wie beim Citygo mit dem Hebel einzustellen gehen.

Die Metallösen sind glaube ich die Easyfixhalter für den Kindersitz.

Hallo Hallowman53,

An meinem Beifahrersitz sind ein Hebel und ein Stellrad zu Einstellung vorhanden. Von zwei Hebel OHNE Einstellrad hab ich noch nie etwas gehört.

Die beiden Metalösen sind für Kindersitze, genau die gleichen findest du auf der Rückbank.

Freundliche Grüße

Axel L.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 13:22

Zitat:

@Axel_L schrieb am 27. Februar 2021 um 12:38:56 Uhr:

Hallo Hallowman53,

An meinem Beifahrersitz sind ein Hebel und ein Stellrad zu Einstellung vorhanden. Von zwei Hebel OHNE Einstellrad hab ich noch nie etwas gehört.

Die beiden Metalösen sind für Kindersitze, genau die gleichen findest du auf der Rückbank.

Freundliche Grüße

Axel L.

Am Beifahrersitz sind außen 2 Hebel. mit einem wird die Lordosenunterstützung vorgenommen; mit dem zweiten klappt die Lehne ganz nach vorne unten. Ist als Sonderausstattung umlegbarer Vordersitz aufgeführt !

Ein Drehrad unten für die Justierung der Rückenlehne ist nicht vorhanden!!

Kann der Hebel für das Umklappen nicht in die andere Richtung das Einstellen der Lehne? Kenn ich so aus dem Passat meines Vaters, dort ist auch kein Drehrad vorhanden. Geht über diesen Hebel.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:08

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 28. Februar 2021 um 09:45:30 Uhr:

Kann der Hebel für das Umklappen nicht in die andere Richtung das Einstellen der Lehne? Kenn ich so aus dem Passat meines Vaters, dort ist auch kein Drehrad vorhanden. Geht über diesen Hebel.

Alles klar!!! Ist tatsächlich so, wie geschildert. Hebel in die andere Richtung drücken.

Super!

Deine Antwort