Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entriegeln

Audi A6 C6/4F

Hi,

Ein paar Dinge, die mir in der ersten Betriebszeit mit dem 4F Avant aufgefallen sind mit Bitte um Euere Erfahrungen:

1--->: Kann das sein, daß das analoge TV im neuen 4F keinen Videotext mehr hat?? Weder im Handbuch noch sonstwo ein Hinweis darauf...

2--->: Echt nervend beim Telefonfesteinbau:
Man kann ja seit geraaumer Zeit bei der Telekom den sog. "Parallelruf" mit seinem Haus-Telefonanschluß ordern, bei dem man ein 2. Telefon parallel zu dem zuhause bimmeln lassen kann. (Nicht Rufumleitung, wo dann nur das eine oder andere klingelt, sondern vom ersten Klingelzeichen an beide und man kann abnehmen wo man will, bei der herkömmlichen Rufumleitung tritt das Problem aber genauso auf, und zwar):

Nun möchte man natürlich gerne wissen, ob der Ruf, der reinkommt, direkt auf's Handy(Autotelefon) reinkommt oder ob es ein umgeleiteter von zuhause ist, schon alleine deswegen weil wenn man zweiteren annimmt, das Ganze ja richtig Umleitungsgebühr kostet, so wie bei einer normalen Rufumleitung auf's Autotelefon, denn abrechnungstechnisch ist das dasselbe.
Und man will ja meist nicht jeden Anruf für zuhause auf dem Autotelefon annehmen, sondern nur die wichtigen.

Beim Nokia-Festeinbau des alten 4B konnte man so einen umgeleiteten Anruf zwar nicht im FIS, aber zumindest an einem Pfeil im Bedienhörer erkennen.
Beim neuen 4F und dem Motorola-Hörer bekommt man das weder im FIS noch im MMI noch im Bedienhörer irgendwie angezeigt.
Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber eben eine wichtige und EIN ECHTER RÜCKSCHRITT.
Kennt jemand hier eine Lösung oder gibt's ein SW-Update oder sonstige Einstellung, um das wieder hinzubekommen. (Der alte 4B konnte das ja auch schon seit weiß ich wann)

3--->: In der Avant-Bedienungsanleitung (Modelljahr neu 06) steht auf Seite 59 was von einem Schalter in der Fahrertür, um die Heckklappe von vorne zu entriegeln.
Der Schalter fehlt bei mir schlichtweg.
Ich spreche NICHT von der AUTOMATISCH betätigten Klappe, die auf S. 60 beschrieben ist, denn auch die normale manuelle hat lt. Manual S. 59 diesen Schalter...
Wie ist das bei Euch?

4--->: Eine echte Kleinigkeit, aber vielleicht ja einstellbar:
Im neuen MMI kann ich nirgendwo sehen, in welcher Stellung sich die Radio/CD-usw.- Lautstärke gerade befindet. Im alten 4B gab's da einen Balken im Bildschirm, der immer ein paar Sekunden nach jedem Drehen am Regler sichtbar war.
War eine echte Hilfe, wenn die Kinder mal wieder daran rumgespielt hatten.
Ist so was im MMI aktivierber? Habe nichts gefunden.

5--->: Auch eine Kleinigkeit, aber nervig:
Wenn man die Karte des Navi eingestellt hat und man schaltet den Motor ab, so muß man sie beim nächsten "Motor an" erst wieder einschalten, weil das Display dann wieder auf "Zieleingabe" steht. Ist das einstellbar? Habe auch hier nichts gefunden.

Danke für Euere Rückmeldungen

17 Antworten

Könnte das mit der fehlenden Taste am Soundsystem liegen? Ich habe Bose und keinen Taster, mehrere von mir gefahrene Nicht-Bose-4Fs hatten den Taster.

Grüße
Selti

Wenn du eine Limousine mit automatisch öffnender Klappe hast, aber keinen Taster, dann hast du einen der ersten 4F. Die hatten am Anfang nämlich keine.

Mit Bose hat das nun nichts zu tun. Ich hab die automatisch öffnende Heckklappe, Bose und die Taste in der Türe.

Na super, die nächste Strafe für das frühzeitige Geldabgeben an Audi🙁

Grüßle
Selti

Deine Antwort