ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umgebungskameras

Umgebungskameras

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 15:17

Hallo,

Thema wurde schon im Forum behandelt, eine verlässliche Aussage konnte ich jedoch leider nicht ableiten. Die Aussagen seitens Audi lassen mich auch eher im Unklaren. Daher nochmals meine Frage:

Sind beimm Avant bei Auswahl des Businesspakets sowie der Umgebungskameras auch klassische Parksensoren vorhanden? Gibt es auch die Möglichkeit -wie bisher mit klassischen Parksensoren- Abstände sowohl graphisch (Abstandsbalken, Darstellung mit Farben, rot, gelb grün, etc.) und akustisch darzustellen? Finde hierzu leider auch kein Bildmaterial.

Schon mal vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema

Es werden Ultraschallsensoren der 6. Generation in Verbindung mit der Umgebungskamera eingesetzt.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@cunnyp schrieb am 8. März 2022 um 08:34:56 Uhr:

.................. Seit einigen Tagen öffnet sich die Kamera jedoch nicht mehr automatisch sondern nur die optische Anzeige. Ich muss dann jedes Mal händisch die Kamera einschalten. Im Menu habe ich hier jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden. Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank

...und ich dachte ,ich hab Paranoia ..Also bei mir auch seit Kurzen!

Ist bei mir leider auch so. Ich muss die Kamera immer händisch anschalten.

Wenn das automatisch ginge wäre das super.

Zitat:

@Virwty schrieb am 8. März 2022 um 16:10:58 Uhr:

Ist bei mir leider auch so. Ich muss die Kamera immer händisch anschalten.

Wenn das automatisch ginge wäre das super.

Oh jeh, danke Euch. In dem Fall einen weiteren "Routinegriff" neben der Start-Stop Taste einüben ;-)

Wenn man nicht den Rückwärtsgang einlegt oder manuell auf die Taste drückt, sondern einfach nur irgendwo nah ranfährt, dann ging nie die Kamera automatisch an. Nur oben rechts kam dann die optische Anzeige ohne Camera Funktion

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 8. März 2022 um 16:20:34 Uhr:

Wenn man nicht den Rückwärtsgang einlegt oder manuell auf die Taste drückt, sondern einfach nur irgendwo nah ranfährt, dann ging nie die Kamera automatisch an. Nur oben rechts kam dann die optische Anzeige ohne Camera Funktion

...ich war tatsächlich ganz sicher, dass es an den ersten Tagen an meinem Garagentor so war, dass automatisch das Kamerabild auftauchte....aber vielleicht auch Einbildung in Verbindung mit der rosaroten Sonnenbrille :-)

Lässt sich sowas codieren?

Kamera vorne geht nur automatisch an wenn man rückwärts gefahren ist und anschließend wieder vorwärts, wie z.B. beim Einparken.

Oder per Lenkradtaste

aus meiner Sicht auch gut so - im Stau oder an jeder Ampel die Kamera an und Musiklautstärke runter, wenn ich an den Vordermann ranfahre....das wäre mir zu nervig.

Die Sensoren gehen doch automatisch an (einstellbar!). Wird da die Musik nicht leiser? Hab noch nie drauf geachtet…

wenn die Sensoren angehen, wird die Musik leiser (kann man auch einstellen) aber die Sensoren gehen (bei mir) nicht an, wenn ich an einen Vordermann ranfahre. ich glaube, die reagieren, wenn meine Geschwindigkeit langsamer ist als die des Objektes oder so. Müsste ich jetzt nochmal genau testen....aber es ging ja um die Kamera.

Ja, es ging um die Kamera, aber Du hast die Tatsache, dass die nicht anspringt begrüßt und das damit begründet, dass es nervig wäre, wenn die Musik leiser würde. Das wird sie aber sowieso, weil es bei den Ultraschall-Sensoren um den Abstand geht.

 

Ich fände es gut, wenn das einstellbar wäre…

Trotz Lesen von zig Threads und der Preisliste . Auch Audi konnte mir meine Frage nicht so ganz überzeugend beantworten .

 

In der Beschreibung zum Assistenzpaket Parken mit Remote Parkassient plus ist explizit von Umgebungskameras die Rede.

 

Bei dem Parkassistent mit Einparkhilfe plus ist nur von Ultraschallsensoren diie Rede.

Gibt es dort also kein echte s 3D Birdview (sondern nur eine Graph Hindernisanzeige)

?

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungskamera' überführt.]

Ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungskamera' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 25. Februar 2023 um 22:34:52 Uhr:

Ja

:rolleyes: „ja „

, bedeutet birdview in beiden Sonderausstattungen identisch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umgebungskamera' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen