ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umgebungskameras

Umgebungskameras

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 15:17

Hallo,

Thema wurde schon im Forum behandelt, eine verlässliche Aussage konnte ich jedoch leider nicht ableiten. Die Aussagen seitens Audi lassen mich auch eher im Unklaren. Daher nochmals meine Frage:

Sind beimm Avant bei Auswahl des Businesspakets sowie der Umgebungskameras auch klassische Parksensoren vorhanden? Gibt es auch die Möglichkeit -wie bisher mit klassischen Parksensoren- Abstände sowohl graphisch (Abstandsbalken, Darstellung mit Farben, rot, gelb grün, etc.) und akustisch darzustellen? Finde hierzu leider auch kein Bildmaterial.

Schon mal vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema

Es werden Ultraschallsensoren der 6. Generation in Verbindung mit der Umgebungskamera eingesetzt.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/umgebungskameras-t6476967.html :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Der Link beantwortet MEINE Frage nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Gibt es meine ich nur in Verbindung mit „Assistenzpaket Parken mit Remote Parkassistent plus“

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Zitat:

@svenwinter schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:24:07 Uhr:

Der Link beantwortet MEINE Frage nicht

Der Link beantwortet deine Frage. Dort wurde die Frage beantwortet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Zitat:

@343434 schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:22:06 Uhr:

Zitat:

@svenwinter schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:24:07 Uhr:

Der Link beantwortet MEINE Frage nicht

Der Link beantwortet deine Frage. Dort wurde die Frage beantwortet.

Dann kopier mir mal bitte den Satz der beantwortet ob es HEUTE die Umgebungskameras noch gibt. Die Beiträge sind von 2019

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Zitat:

@maggud schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:25:42 Uhr:

Gibt es meine ich nur in Verbindung mit „Assistenzpaket Parken mit Remote Parkassistent plus“

Super, danke Dir! :-) Habe mir gerade das Assistenzpaket angeschaut. Gut das es die Umgebungskameras gibt, aber schade das es sie nicht mehr separat gibt. Der Parkassistent Plus ist ja recht teuer und den brauche ich nicht wirklich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Zitat:

@svenwinter schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:57:36 Uhr:

Zitat:

@343434 schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:22:06 Uhr:

 

Der Link beantwortet deine Frage. Dort wurde die Frage beantwortet.

Dann kopier mir mal bitte den Satz der beantwortet ob es HEUTE die Umgebungskameras noch gibt. Die Beiträge sind von 2019

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Deine Frage wird genau in dem Thread beantwortet werden können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

So leute wie Du blähen eien Beitrag wie hier nur auf. maggud hat die Frage perfekt bantwortet.

--- CLOSED ---

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Ne, einfach die SuFu benutzen und die vorhandenen Freds nutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Zitat:

@svenwinter schrieb am 3. Oktober 2021 um 15:58:50 Uhr:

So leute wie Du blähen eien Beitrag wie hier nur auf. maggud hat die Frage perfekt bantwortet.

--- CLOSED ---

Blähen passiert hier jeden Tag von Leuten, die die Suchfunktion nicht nutzen wollen. Und selbst für den unmöglichen Fall dass deine Frage dort nicht beantwortet wird, wäre es er richtige Thread für deine Frage gewesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Ok, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Ich hatte direkt am Anfang geklingelt, um verschieben zu lassen. Anscheinend hat es keiner bearbeitet.

Fakt ist, wenn jeder für eine einfache Frage einen Thread aufmacht, obwohl es zu dem Thema schon Threads gibt, wird es unübersichtlich und das bläht ein Forum unnötig auf.

So sind die Regeln hier auf Motor-Talk, ob’s dir passt oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Umgebungskameras mehr?' überführt.]

Hallo Leute,

Hat jemand eine Anleitung für die Umgebungskameras installation auf a6 C8 4k

Danke im voraus

Guten Tag zusammen - ich ziehe den Beitrag nun nochmals für eine Frage zur Kamera und der Abstandswarner raus.

Ich fahre seit zwei Wochen wieder Audi. In den ersten Tagen hat es prima funktioniert. Ich fahre langsam an ein Hindernis heran (speziell an mein Garagentor) und die Kamera mit Linien öffnet sich und ich sehe prima ob ich bei der engen Garage auf Spur bin. Seit einigen Tagen öffnet sich die Kamera jedoch nicht mehr automatisch sondern nur die optische Anzeige. Ich muss dann jedes Mal händisch die Kamera einschalten. Im Menu habe ich hier jetzt auf den ersten Blick nichts gefunden. Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank

Ich bin überrascht, dass das überhaupt mal ging

Deine Antwort
Ähnliche Themen