ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umgebungskameras

Umgebungskameras

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:17

Hallo,

Thema wurde schon im Forum behandelt, eine verlässliche Aussage konnte ich jedoch leider nicht ableiten. Die Aussagen seitens Audi lassen mich auch eher im Unklaren. Daher nochmals meine Frage:

Sind beimm Avant bei Auswahl des Businesspakets sowie der Umgebungskameras auch klassische Parksensoren vorhanden? Gibt es auch die Möglichkeit -wie bisher mit klassischen Parksensoren- Abstände sowohl graphisch (Abstandsbalken, Darstellung mit Farben, rot, gelb grün, etc.) und akustisch darzustellen? Finde hierzu leider auch kein Bildmaterial.

Schon mal vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema

Es werden Ultraschallsensoren der 6. Generation in Verbindung mit der Umgebungskamera eingesetzt.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Was ist an den Angaben im Konfigurator unklar (siehe Bild)?

 

Und es gibt nur eine Farbe (rot) für die graphische Anzeige der Ultraschallsensoren.

Asset.PNG.jpg

Ich habe seit heute meinen A6 (Limousine) mit Umgebungskameras. Die Anzeige der Parksensoren ist zusätzlich vorhanden.

Zitat:

@erh855 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:16:52 Uhr:

Ich habe seit heute meinen A6 (Limousine) mit Umgebungskameras. Die Anzeige der Parksensoren ist zusätzlich vorhanden.

Auch eine Rückfahrkamera?

Ja, Frontkamera und Rückfahrkamera.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 7:36

Zitat:

@erh855 schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:16:52 Uhr:

Ich habe seit heute meinen A6 (Limousine) mit Umgebungskameras. Die Anzeige der Parksensoren ist zusätzlich vorhanden.

Danke für die Info! :)

Sind bei den Kameras auch die Parksensoren verbaut oder wird das errechnet?

Ich meine physisch die Sensoren in den Stoßfängern und nicht die Anzeige im MMI.

Es werden Ultraschallsensoren der 6. Generation in Verbindung mit der Umgebungskamera eingesetzt.

@scoty81 Danke. Was macht den die 6. Generation besser? Weißt du das zufällig? ;-)

Die Kameras hängen direkt am Steuergerät für Assistentssysteme und nicht am Bordnetzsteuergerät.

Bedeutet an anderes Steuergerät übernimmt die komplette Berechnung.

Und demnach funktionieren aktuell Trailerassistent und Parkassistent nur mit dem Bordnetzsteuergerät..

Genau, keine Kombination von Trailerassist und Umgebungskameras bis mindestend Mitte 2019

Die Parksensoren sind in den Stoßfängern verbaut und sehen so aus wie „schon immer“.

 

Habe festgestellt, dass die Balken immer rot sind. Ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. Habe aber das Auto auch erst seit gestern.

Hier noch ein paar Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sieht schön scharf aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen