Umgangston von manchen Mods
Ich würde jetzt einfach mal dieses Thema aufmachen da ich mich hier über den Ton einzelner Mods doch wundern muß.
In einem Thread wurde gefragt ob nicht jemand einen Downloadlink für die MMI update CD einstellen kann.
Also anstatt das einfach zu machen (auch ich bin ja lernfähig) habe ich die Frage gestellt ob da ein Copyright drauf ist oder nicht denn sonst würde ich das machen. Diese Frage habe ich extra an die Mods gestellt.
Nun meldet sich der Kindergärtner mit dem Spruch ob wir noch ganz dicht wären.
Ich war immer der ansich, wenn ich was nicht weiß Frage ich und bekomme im besten Fall eine ordentliche antwort. Ich dachte in einem Forum ist das auch so.
Meine meinung dazu: Dieser Mod sollte froh sein mich nicht direkt angesprochen zu haben sonst würde ich Ihm anbieten bei Ihm vorbei zu kommen und dann kann er mir das ja mal ins Gesicht sagen.
Fide solche Leute unverschämt und unterstes Niveau.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Hi Dennie,Zitat:
Original geschrieben von Dennie
PS: Hab mir grade den Thread mal angeschaut. Ich kann Theresias verstehen. Das geht wirklich ziemlich weit was da gepostet worden ist, ich wundere mich dass er nicht die Links von Tinchen gelöscht hat, denn die sind aber sowas von illegal... Und da sich die Betreiber eines Forums die Äußerungen der Teilnehmer zurechnen lassen müssen ist das kein Spaß...😁LG
Dennie
Du liegst falsch! Die Links sind keineswegs illegal und waren nicht mal direkt. Jeder kann sich in besagtem Forum anmelden und dort posten - so wie hier. Auch das Einstellen von Links (würde ich übrigens nie tun) in o.g. Board ist imho noch lange nicht verboten. Es ist ja auch nicht verboten Würstchen beim Fleischer anzuschauen.
Verbotenes und Illegales tun die Leute, die die Software kopieren und ins Netz stellen und diejenigen, die sich diese Software laden. Oder um wieder zum Fleischwarenfachverkäufer zu kommen: Die, die die Würstchen ohne Bezahlung verdrücken.Also locker bleiben!
MfG Tinchen
P.S. Übrigens würde ich meinem Dicken (wie auch meiner anderen Hardware😁) niemals Software aus nicht originalen Quellen antun!
Mit Verlaub: All das hast Du aber in dem besagten Post NICHT gesagt. Da hattest Du auf folgendes Ausgangsposting:
"HI könnte mal jemand eine Sicherheits-kopie oder einen Download link reinstellen,
für das 2120 update, fürs 3460 und fürs 4220???
Habe selbst noch 0360 Version und die ist schon so alt!
Ich kann doch direkt auf 2120 updaten oder brauche ich noch ne zwischenVersion??
Auserdem wäre es im Interesse vieler User!!!
Wäre echt super, weil meine Garagen (war mittlerweile bei 3 Garagen) bekommen nichts aber wirklich garnichts auf den Schirm!
Und ich habe keinen bock mehr ständig überall hinter her zu telefonieren ganz zuschweigen vom Zeitaufwand!!!"
einzig mit den Worten "KlickKlick" und dem damit verbundenen Link in ein Forum was genau zu diesem von Dir beschriebenen Zweck erstellt wurde geantwortet.
Um bei den von Dir angesprochenen Beispielen zu bleiben: Das ist vergleichbar mit der Frage eines Unbekannten "Ich würd gerne die Sparkasse da vorne überfallen, brauch aber noch ne Knarre". Wissend, dass das was derjenige machen will ILLEGAL ist (um bei der Analogie zu bleiben: Da Du ja eben selbst gesagt hast dass Du das weißt und das nie selbst machen würdest auch noch vorsätzlich) sagst Du dem potenziellen Bankräuber "Zwei Straßen weiter steht ein grauer Lieferwagen, wenn Du da drei Mal an die Heckklappe klopfst kommen zwei Jungs raus und verkaufen Dir günstig ne geklaute Wumme". Auch wenn Du nicht selbst die Sparkasse überfällst und die Waffe sowie den Profit daraus nie in der Hand halten wirst - kannst Du nachvollziehen dass Du da nicht ganz straffrei bleibst? 😁
Also auch wenn ich locker bleibe, verharmlose nicht das was Du da getan hast. Wenn ich mich so richtig erinnere ist Tinchens Mom Anwältin und wenn ich noch weiter in die Vergangenheit grabe gab es so Tatbestände wie "Begünstigung", aber wie gesagt, das ist schon lange her und ich hab seit 10 Jahren nichts mehr mit dem Studium "Wirtschaftsrecht" am Hut - hab's nur abgeschlossen...😉
Hallo Dennie,
nach kurzer Sachverhaltsprüfung: Also, das von Dir geschilderte Beispiel riecht nach Beihilfe. Das setzt aber voraus, dass der Täter von der Tat des "Haupttäters" auch ausgehen kann. Hier geht es doch aber um Spaß-oder? Selbst wenn wider Erwarten ein böser Bube dann Schlimmes tut, wäre der Verweis allenfalls straflose Vorbereitungshandlung, die allenfalls zu einem innerfamiliären Rüffel führt. Der ist erteilt.
schönes Wochenende
Tinchens Mom
Hallo!
Ich kann Dennie nur zustimmen! Das Thema mit "Einstellen von Links" oder auch die Frage, ob "Sicherheitskopien" erlaubt sind, haben jedesmal zu dem Erfolg geführt, dasss der Thread geschlossen wird. Ich kann die Mods schon verstehen dass sie sauer reagieren, wenn in gewissen Abständen immer wieder solche Themen aufkommen.
Und ob das Spass ist oder nicht entscheiden glaube ich ganz andere Leute, die mit Sicherheit keinen Spass verstehen!
Also locker zum 🙂 und Updates aufspielen lassen! Es gibt keine Probleme mit Garantie oder Verletzung irgendwelcher Rechte! 😉
MfG
Hallo Tinchens Mom,
jetzt könnten wir noch darüber diskutieren ob man nach Lesen des Eröffnungsposts davon ausgehen konnte dass der Threadersteller auch tatsächlich dieses Downloaden wollte (ich würde zumindest stark zum Bejahen dieser Frage tendieren). Aber das sind Haarspaltereien... 😁
Ich wollte ja auch gar nichts "besserwissen" oder anschwärzen, ich denke nur dass man (im konkreten Fall der Ersteller dieses Threads) auch etwas zur Motivation der Mods wissen sollte - denn die sind nicht unterwegs und hassen alle User, sondern halt auch nur Menschen - und wenn man als Betreiber eines so großen Forums heutzutage zu jedem gegebenen Zeitpunkt mit einem Bein im Knast steht weil man zum Beispiel illegalen Dateientausch nicht unterbunden hat, dann kann die Lunte recht kurz werden.
Natürlich muss man dann nicht die Contenance verlieren, aber wie gesagt - jede Medaille hat zwei Seiten...😉
Grüße an Tinchens Mom UND Dad,
Dennie