Umgangston von manchen Mods
Ich würde jetzt einfach mal dieses Thema aufmachen da ich mich hier über den Ton einzelner Mods doch wundern muß.
In einem Thread wurde gefragt ob nicht jemand einen Downloadlink für die MMI update CD einstellen kann.
Also anstatt das einfach zu machen (auch ich bin ja lernfähig) habe ich die Frage gestellt ob da ein Copyright drauf ist oder nicht denn sonst würde ich das machen. Diese Frage habe ich extra an die Mods gestellt.
Nun meldet sich der Kindergärtner mit dem Spruch ob wir noch ganz dicht wären.
Ich war immer der ansich, wenn ich was nicht weiß Frage ich und bekomme im besten Fall eine ordentliche antwort. Ich dachte in einem Forum ist das auch so.
Meine meinung dazu: Dieser Mod sollte froh sein mich nicht direkt angesprochen zu haben sonst würde ich Ihm anbieten bei Ihm vorbei zu kommen und dann kann er mir das ja mal ins Gesicht sagen.
Fide solche Leute unverschämt und unterstes Niveau.
21 Antworten
Das liegst Du mit Deiner "ansich" auch nicht falsch. Aber die Jungs machen das alle nebenbei, und dass beim Thema Copyright mal die Pferde mit einem Mod durchgehen kann ich verstehen. Sind auch nur Menschen und üblicherweise echt freundlich.
Also locker durch die Hose atmen 😉 ...
Gruß, Thilo
Hi Banker,
hab ich da was verpasst oder was ist das da in deiner Signatur?
Hast du nach den ganzen Problemen mit LPG in deinen 2.4er den ganzen Wagen hergegeben?
MfG Grimmi
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
Hi Banker,
hab ich da was verpasst oder was ist das da in deiner Signatur?
Hast du nach den ganzen Problemen mit LPG in deinen 2.4er den ganzen Wagen hergegeben?
MfG Grimmi
Schau mal
Hierrein...
Jo danke Single Malt,
habs grad gelesen, mein Laptop will heute nicht so richtig, underanderem auch das runterscrollen, sonst hätt ich`s gleich gesehen, lol.
Wird mal wieder Zeit für nen flug gegen die Wand für den Lapi,😁.
MfG Grimmi
Ähnliche Themen
um hier auch einmal Stellung zu nehmen, da ich auch "Kindergärtner" in einem andern Forum bin.
Ich hätte den Beitrag ohne Kommentar gelöscht.
Gruß Wolfgang
Das heißt wenn man hier ne Frage stellt die euch ni passt wird einem entweder doof gekommen oder es wird gelöscht?
Zitat:
Original geschrieben von tino.seese
Das heißt wenn man hier ne Frage stellt die euch ni passt wird einem entweder doof gekommen oder es wird gelöscht?
Das Verteilen oder Kopieren von solchen Daten und das Vertreiben des Ganzen ist ein Punkt wo Autohersteller wie auch Softwarehersteller keinerlei Spaß verstehen - auch im Ansatz nicht - und das steht auch mehr als deutlich auf den Original-DVD's. Ein solches Forum hier läuft Gefahr dicht gemacht zu werden wenn hier solche Daten ausgetauscht werden. Da ist die einstweilige Verfügung schneller zugestellt als der Moderator "Aber ich..." sagen kann. Daher sollte man verstehen wenn darauf absolut allergisch reagiert wird.
Ausdrucksweise und persönliche Ansprachen hab ich nicht im Kontext gelesen, kann ich daher nicht kommentieren, aber in der Regel sind die Markenmods hier ziemlich nette Kerle...
(@Designs: Die PN mit der Kontonummer schick ich Dir dann gleich...😁)
PS: Hab mir grade den Thread mal angeschaut. Ich kann Theresias verstehen. Das geht wirklich ziemlich weit was da gepostet worden ist, ich wundere mich dass er nicht die Links von Tinchen gelöscht hat, denn die sind aber sowas von illegal... Und da sich die Betreiber eines Forums die Äußerungen der Teilnehmer zurechnen lassen müssen ist das kein Spaß...😁
LG
Dennie
Meiner Meinung nach sind die Mods meist eher zu locker, was jetzt nich bös gemeint ist.
Soweit meine Erfahrung sind es nämlich immer die gleichen Typen die Streß verursachen.
Man braucht da blos mal ins Mercedes- und da speziell C- und E- Klasse Forum schauen. Da hätte ich schon einige liquidiert. 😉 Naja, ist jetzt OT.
Ich finde der Ton macht die Musik. Dann sollen die leute direkt angespochen werden das links ni gehehn und das die gelöscht werden und fertig.
Ist doch der beste weg bevor mann jemandem dumm kommt oder ohne kommentar was löscht.
So eine ähnliche Diskussion gab es hier schonmal über Teilenummern. Die angeblich Streng geheim wären und einfach gelöscht wurden.
Kurze ansage, dann löschen und halt auch verwarnen und gut.
Zitat:
Original geschrieben von tino.seese
Kurze ansage, dann löschen und halt auch verwarnen und gut.
also nun doch so 🙄
---------------------------------
Update cds fürs MMI reinstellen oder Donwloadlink???
gelöscht
----------------------------------
Gruß Wolfgang
Hab mir den Thread angesehn und finds auch etwas heftig und unangebracht.
Nicht jeder kennt sich mit Copyrightrechten aus, bzw. will sich damit auskennen!
Man hätte den letzten Post auch als nette Auskunft geben können...
Ich darf Jason da beipflichten. Der Ton macht die Musik. Und die war bisher hier im Forum sehr, sehr angenehm. So sollte es auch bleiben.
** Es gibt ja schon 4F-MT'ler, die sich einen Passat kaufen, weil sie sich in ihrer Ehre angekratzt fühlen 😉 😁 oder so **
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
PS: Hab mir grade den Thread mal angeschaut. Ich kann Theresias verstehen. Das geht wirklich ziemlich weit was da gepostet worden ist, ich wundere mich dass er nicht die Links von Tinchen gelöscht hat, denn die sind aber sowas von illegal... Und da sich die Betreiber eines Forums die Äußerungen der Teilnehmer zurechnen lassen müssen ist das kein Spaß...😁LG
Dennie
Hi Dennie,
Du liegst falsch! Die Links sind keineswegs illegal und waren nicht mal direkt. Jeder kann sich in besagtem Forum anmelden und dort posten - so wie hier. Auch das Einstellen von Links (würde ich übrigens nie tun) in o.g. Board ist imho noch lange nicht verboten. Es ist ja auch nicht verboten Würstchen beim Fleischer anzuschauen.
Verbotenes und Illegales tun die Leute, die die Software kopieren und ins Netz stellen und diejenigen, die sich diese Software laden. Oder um wieder zum Fleischwarenfachverkäufer zu kommen: Die, die die Würstchen ohne Bezahlung verdrücken.
Also locker bleiben!
MfG Tinchen
P.S. Übrigens würde ich meinem Dicken (wie auch meiner anderen Hardware😁) niemals Software aus nicht originalen Quellen antun!