Umgang mit Trollen
Aus gegebenem Anlass möchte ich dazu aufrufen, dass man Trolle nicht füttern sollte.
Hintergrund: Wir haben hier seit einiger Zeit einen User, der häufig (um nicht zu sagen andauernd) Streit und Unruhe anzettelt, was mir ehrlich gesagt langsam gewaltig auf den Keks geht, weil interessante Threads zum Teil durch ihn aufs grausamste entführt werden.
Warum er das macht, ist mir völlig schleierhaft, weil er defeniitiv nicht blöd ist und auch gelegentlich stichhaltige und fundierte Postings schreibt. Leider ist ihm offenbar völlig entgangen, dass der Ton die Musik macht. Ebenfalls ist er leider völlig resistent gegen Ratschläge, doch etwas diplomatischer mit manchen Situationen umzugehen.
Mir ist auch völlig klar, dass sowas immer wieder mal passiert, aber bei diesem User ist es extrem auffällig, da er es eben in kleinen Zeitabständen immer wieder macht.
Mein Appell an alle: Bitte geht auf seine Sticheleien und Provoklationen nicht mehr ein. Ich weiß, es wird schwer fallen, aber anders findet das alles nie ein Ende.
Ich hoffe, ich lehne mich mit dieser Bitte nicht allzuweit aus dem Fenster und dass ich ein klein wenig Erfolg habe.
Danke und liebe Grüße
Claudia
Beste Antwort im Thema
Aus gegebenem Anlass möchte ich dazu aufrufen, dass man Trolle nicht füttern sollte.
Hintergrund: Wir haben hier seit einiger Zeit einen User, der häufig (um nicht zu sagen andauernd) Streit und Unruhe anzettelt, was mir ehrlich gesagt langsam gewaltig auf den Keks geht, weil interessante Threads zum Teil durch ihn aufs grausamste entführt werden.
Warum er das macht, ist mir völlig schleierhaft, weil er defeniitiv nicht blöd ist und auch gelegentlich stichhaltige und fundierte Postings schreibt. Leider ist ihm offenbar völlig entgangen, dass der Ton die Musik macht. Ebenfalls ist er leider völlig resistent gegen Ratschläge, doch etwas diplomatischer mit manchen Situationen umzugehen.
Mir ist auch völlig klar, dass sowas immer wieder mal passiert, aber bei diesem User ist es extrem auffällig, da er es eben in kleinen Zeitabständen immer wieder macht.
Mein Appell an alle: Bitte geht auf seine Sticheleien und Provoklationen nicht mehr ein. Ich weiß, es wird schwer fallen, aber anders findet das alles nie ein Ende.
Ich hoffe, ich lehne mich mit dieser Bitte nicht allzuweit aus dem Fenster und dass ich ein klein wenig Erfolg habe.
Danke und liebe Grüße
Claudia
32 Antworten
100% deiner Meinung. Obwohl ich mir nicht so sicher bin ob er nicht doch ein bisschen unterbelichtet ist irgendwie. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
ehm und er ist dieser Troll??
Ist glaube ich klar um wens hier geht...
😁oh ja
Ähnliche Themen
He he he...😁
Tschüss zusammen, ich geh mal beim M3 die Front wieder dranschrauben, damit ich morgen eine runde cruisen kann... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Also ich würde jetzt nichts drauf verwetten,aber es hat keine 2.Sekunden gedauert bis ich einen Namen im Kopf hatte!
Handelt es sich um den User welcher mit h beginnt?Vielleicht lieg ich ja auch falsch!
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
...welcher mit h beginnt?...
Uuuh, das war jetzt schon fast zu konkret... Aber hast recht, bei mir gings auch keine 2 sekunden, da Digooless den User derart subtil beschrieben hat... 😉
Whatever... I am gone!
See you all!
@digoolless
ich denke auch das fast jeder weiß wer gemeint ist. Ich gehöre eher zu den "Wenigschreibern"
daher hatte ich erst ein Kommentar, von der besagten Person. Hab mich aber auch dazu
hinreißen lassen ironisch zu antworten. Gestaunt hab ich nur, das nichts zurück kam,
ob die Person es wohl nicht verstanden hat ?😁
Werd aber demnächst nach deiner Methode verfahren.
mfG Jürgen
Wundert mich fast, dass so ein Thread erst jetzt kommt.
Ich bekenne mich, das ich ihm auch gelegentlich Futter hinwerfe... Werde an mir arbeiten. Hast schon recht, anders hört's nie auf.
ignorieren ist halt leider leider immer schwierig, auf manche sachen MUSS man wohl irgendwie antworten. wer lässt dumme sachen schon gerne unkommentiert stehen 🙁? is wie bei nem unfall oder wenn man n hässlichen menschen oder auto sieht..., hingucken tut man (trotzdem bzw. gerade?!)😉🙁?!
unkommentieren ist halt doof, "neue" user glauben dann so'n kram auch noch bzw. wundern sich, was hier denn für'n mist geschrieben wird. das soll ja auch nicht der fall sein/werden?!
daher is ignorieren halt immer schwierig (für meinen teil jedenfalls oft). verbessern würde die situation wohl, wenn man viel sachlicher bleibt. das wäre evtl. einen versuch wert...
aber ich bin zuversichtlich, dass das forum es überstehen wird 🙂! die damalige viel persönlichere (und natürlich offtopic-lastigere) situation wird's eh nie mehr geben, das is passé...
viele grüße, schönes WE noch, Jan
na dann weiss ich jetzt auch um wen es geht...verdammt, und die schulferien gehen noch sooooo lange 😁
Zitat:
na dann weiss ich jetzt auch um wen es geht...verdammt, und die schulferien gehen noch sooooo lange 😁
damit könnte man gut leben, ist aber schulferienUNabhängig 😉🙁
gruß, Jan
ich bin noch nicht lange in diesem forum
hört sich komisch an aber soar ich weiß wer gemeint ist 🙂
find das hier eine echt gute idee und ich hoffe es hört bald auf....
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
damit könnte man gut leben, ist aber schulferienUNabhängig 😉🙁Zitat:
na dann weiss ich jetzt auch um wen es geht...verdammt, und die schulferien gehen noch sooooo lange 😁gruß, Jan
sollte ja ironisch gemeint sein...evtl wäre es von Vorteil Ihm eine PN zuschreien, indem auf diesen Thread hingewiesen wird...