Umfrage zur Motorisierung des Astra J
Hi,
hier eine Umfrage zu den aktuell angebotenen Motoren. Wählt aus, welchen Motor ihr bestellt, aber bitte nicht den, den ihr gerne bestellen würdet😉 De Umfrage soll doch repräsentativ sein🙂
MfG
globalwalker
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,hier eine Umfrage zu den aktuell angebotenen Motoren. Wählt aus, welchen Motor ihr bestellt, aber bitte nicht den, den ihr gerne bestellen würdet😉 De Umfrage soll doch repräsentativ sein🙂
MfG
globalwalker
Motortalk Umfragen und repräsentativ. 🙄 😛
Gut, dann vote ich nicht, weil ich meinem Astra-H ja behalte!😉
ich wollte den 1.4turbo aber der ist erst nächtes Jahr verfügbar
deswegen musste ich den 1.6Turbo nehmen der leider 1500€ mehr kostet
Zitat:
Original geschrieben von tiger1712
ich wollte den 1.4turbo aber der ist erst nächtes Jahr verfügbar
Ist der 1.4T denn noch gar nicht bestellbar oder erst nächstes Jahr lieferbar?
Ähnliche Themen
bestellbar schon aber er wird erst nächste jahr ausgelifert
Gibt es Erfahrungswerte mit den lieferbaren Dieselmotoren und ihrer Kurzstreckentauglichkeit?
Ich habe eine sehr kurzen arbeitsweg unter 2km, nutze es dann dienstlich jeden Tag mit teils kurzen teils längeren Strecken. Ich fahre im Jahr aber trotzdem gute 15000km..
Die Diesel mögen auf jeden Fall keine kalten Kurzstrecken. Da ist es mit dem Verbrauchsvorteil auch nicht mehr so weit her, da die meisten Diesel extrem lange brauchen, bis sie warmgefahren sind (bei meinem z17dtl sind das im Winter schon mal über 10 min).
15 tkm im Jahr sind jetzt auch nicht so viel, daß der Diesel (wenn überhaupt) schon einen großen Vorteil hat.
Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, daß die Nachfrage nach Diesel weltweit auf Kosten der Benzinnachfrage gestiegen ist und weiter steigen wird. Da man Diesel aber nicht raffinieren kann, ohne daß Benzin entsteht, wird sich der Dieselpreis gegenüber Benzin zukünftig eher erhöhen.
Aus diesem Grunde würde ich Dir zu einem Turbobenziner raten. Die sind ja laut Normverbrauch auch sehr genügsam.
Gruß cone-A
Danke für den hilfreichen Beitrag!
War ja auch von Anfang an auf den 1.4T aus, aber Frühjahr 2010 (frühstens) ist noch so lange hin.. 😉
moin, ich pendele zwischen dem 1.6 ( ohne T ) und dem 1.4 T.
beim neuen 1.4T steht in der AUTO 23/2009 steht:
zitat:
topmodell ( diesel) ist der 160ps starke 2l-cdti, der mit kräftigem schub gefällt.
Laufkultur ist allerdings ebenso wenig seine stärke, wie dei des 1.4 l
großen turbobenziners...
zitat ende!
mal ne frage an die opelaner hier:
wie ist denn die laufkultur des 1.6ers ( 115PS ) eigentlich?
kann man den mit dem 1.6 MPI ( 102 PS ) von VW vergleichen?
das ist nämlich mein momentaner motor.
danke
ruhe
17.10.09
Fahr doch den 1.6er mal im Astra H Probe.
Ich würde den ASTRA J nur mit dem 1.6T bestellen und habe ihn auch so bestellt:-) Diesel sind rau und laut und werden es auch bleiben.
Gruss aus der Schweiz
🙂Hallo....
Wenn die Qualität stimmt,und einige für mich wichtige Details mir zusagen,werde ich nach,zei Corsa-D
beides Diesel ( sehr kultiviert und gar nicht laut) auf den Astra 1.4 Turbo mit 140PS wechseln.
Der 1.6 Turbo wäre zwar auch reizvoll,aber für meine Bedürfnisse reicht der 1.4Turbo mehr als sicher aus.
Hoffe das der Motor halbwegs kultiviert ist,man hört ja schon wieder gegenteiliges,aber ein Urteil werde
ich mir nur selbst bilden.
LG Sunny Melon
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Fahr doch den 1.6er mal im Astra H Probe.
... gibt es denn den auch schon mit der 6-gang automatik?
vermute mal nein, und dann hat es keinen sinn für mich ...
ruhe
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
... gibt es denn den auch schon mit der 6-gang automatik?Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Fahr doch den 1.6er mal im Astra H Probe.vermute mal nein, und dann hat es keinen sinn für mich ...
ruhe
Er meinte wohl, das du generell mal den 1.6er fahren sollst auch wenn es diesen nicht im Astra H mit Automatik gibt. Aber es dauert ehh nur noch etwa 6 Wochen, dann ist er ja beim Händler die Frage ist dann nur noch ob ein FOH in deiner Gegend auch einen 1.6er mit AT zur Probefahrt hat, aber ich denke in Berlin sollte das nicht passieren 😉
Habe am Donnerstag auch einen Anruf von Opel bekommen, dass ich ja auf der IAA einen Zettel für die Probefahrt ausgefüllt habe (habe ich nicht, war mein Onkel, hatte mich schon gewundert, aber was solls) und sich dann in der ersten Dezember Woche der Händler bei mir melden wird für eine Probefahrt. Bin gespannt ob da was kommt...