ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität im Carsharing

Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität im Carsharing

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 8:20

Hallo zusammen,

Mein Name ist Christina und ich studiere im 7. Semester Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Elektromobilität im Carsharing - eine disruptive Innovation?" führe ich eine Online-Umfrage durch, welche die Akzeptanz von Elektromobilität im Carsharing erfassen soll. Es soll herausgefunden werden, ob die Akzeptanz aktuell gegeben ist, sodass die Elektromobilität konventionelle Fahrzeuge im Carsharing zukünftig ablösen kann.

Zielgruppe meiner Umfrage bilden Personen, die bereits Erfahrung mit Carsharing in der Vergangenheit sammeln konnten.

Über diesen Link kommt ihr zur Umfrage:

Umfrage zum E-Carsharing

Ende der Umfrage: 11.06.2020

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Unterstützung.

Gruß, Christina

Ähnliche Themen
2 Antworten

Gutes Thema. Viel Glück!

Ein Aspekt fehlt völlig.

Alle eAutos die ich im Carsharing gefahren bin hatten bestenfalls die Navidaten gelöscht.

Aber nicht die sehr detaillierten KW Verbrauch- und Streckendaten. Teilweise über Monate im Fahrzeugsystem abrufbar.

 

Die Daten der Fahrten müssen nach EU Vorgaben ab 2021 zur Verbrauch und Umweltdatenkontrolle erfasst werden. Bei Carsharing erwarte ich aber ein Datenumgang der nur mir oder dem Anbieter Zugriff ermöglicht. Zumal einige Komfortfunktionen (zB Vorheizen im Winter während des Ladens) ohne Fahrzeugapp nicht zur Verfügung stehen. Oder zur Routen/Ladeplanung eine permanente Datenverbindung zwischen Smartphone und Fahrzeug erwartet wird.

 

Beim eMobil Carsharing habe ich die Erfahrung das es zum eFahrzeug Datenschutz noch keine wirkliche Sensibilisierung gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität im Carsharing