ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Umfrage zu Erfahrungen und zur Zufriedenheit mit dem XC90 II

Umfrage zu Erfahrungen und zur Zufriedenheit mit dem XC90 II

Volvo
Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 10:13

Hi,

 

nach einigen wohl überwundenen aber auch manchen ärgerlichen Anfangsproblemen beim XC90 II gibt es bei Nutzern nach wie vor Fehler, die noch nicht richtig behoben werden können.

 

Gleichzeitig verunsichern die hier im Forum geschilderten Probleme einige Interessenten. Es ist für sie schwer einzuschätzen, wie oft solche Fehler auftreten und wie gravierend diese sind.

 

Daher wurde hier der Wunsch nach einer Umfrage gestellt, die dazu eine objektivere Übersicht geben soll.

Folgende 6 Antwortmöglichkeiten gebe ich vor:

 

Meine bisherigen Erfahrungen mit Problemen und meine Zufriedenheit mit dem XC90 II:

- Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme

- Ich bin überwiegend zufrieden und habe nur Kleinigkeiten zu beanstanden, die hoffentlich bald behoben werden

- Ich bin zufrieden, etliche Anfangsschwierigkeiten wurden inzwischen behobem, ein paar Kleinigkeiten bleiben noch

- Mir gefällt das Auto, aber die immer noch vorhandenen Anfangsschwierigkeiten nerven doch ein wenig und Lösungen sind noch nicht in Sicht; ich schreibe unten, welche das sind

- Mein Fahrzeug hat erhebliche Probleme, die eine normale Nutzung erschweren, ich hoffe aber noch auf Besserung

- Mein Fahrzeug hat erhebliche Probleme, die ich nicht akzeptiere

 

Gebt ggf. weitere Kommentare unten ab.

Sollte ich eine Antwortmöglichkeit übersehen haben, meldet euch bitte. Ach ja, eine Mehrfachauswahl ist nicht erlaubt. Ich denke, in 6 Monaten machen wir die gleiche Umfrage noch mal? Momentan lasse ich die Umfrage ohne Ende laufen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

vielleicht als Vorschlag noch: ich bin sehr zufrieden, nachdem sämtliche Anfangsprobleme mittlerweile behoben wurden (da würde ich mich dann wiederfinden ;-)

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 10:35

Ich habe das als letzte Antwort ergänzt. Umsortieren geht leider nicht.

Vielen Dank!

Ich schlage vor, als letzte Frage den NPS (net promoter score) abzufragen. "How likely is it that will recommend the XC 90 to a friend or colleague?" Dann eine Skala von 1-10 und dann mal kurz rechnen was da rauskommt. Mehr zum NPD über Google. Das ist sicherlich kein perfektes Tool, aber besser als nix.

Dankeschön Jürgen,

nur interessehalber...ich kenne mich damit nicht aus:

Wer wie abgestimmt hat ist nicht nachvollziehbar? Außer wenn ein Kommentar ergänzt wurde, oder?

Mehrfachabstimmen....ob zeitversetzt oder anders.... ist nicht möglich ?

Hallo AsianTiger,

leider ist es bei MT-Umfragen nicht möglich, MEHRERE Antworten zuzulassen. Daher können wir das hier schlecht integrieren.

Wir könnten - sicher mit zeitlichem Abstand - eine entsprechende Umfrage ergänzend machen.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Februar 2016 um 11:21:35 Uhr:

Wer wie abgestimmt hat ist nicht nachvollziehbar? Außer wenn ein Kommentar ergänzt wurde, oder?

Mehrfachabstimmen....ob zeitversetzt oder anders.... ist nicht möglich ?

Wenn du abgestimmt hast, siehst du selbst das Umfrageergebnis und auch deine gewählte Antwort. Andere User sehen das nicht, auch nicht, wenn du einen Kommentar abgibst. Jeder MTler kann nur 1x abstimmen.

Schönen Gruß

Jürgen

Ergebnisse kann man leider auch nur sehen, wenn man abgestimmt hat.

Da ich aber leider (noch) nicht im Besitz des XC90 bin, kann ich ja nicht abstimmen und kann somit auch nicht den aktuellen Zwischenstand einsehen. Kann man das ändern?

Ist es richtig, dass man ein Ergebnis dieser Umfrage erst sehen kann, wenn man abgestimmt hat? Das würde dann aber bedeuten, dass gerade Kaufinteressenten die für sie interessanten Umfrageergebnisse nicht sehen können - es sei denn, sie geben irgendeine beliebige Antwort und verfälschen damit die Auswertung.

Hi,

das bedeutet, ich kann das Ergebnis nur dann sehen, wenn ich abgestimmt habe, richtig?

Und was ist, wenn ich noch keinen Elch habe und mich das Abstimmungsergebnis trotzdem interessiert?

Gruß,

lapi

Edit: Frank9-5 war schneller ;)

Könnte man vielleicht "ich habe keinen XC90" ergänzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wie die Abstimmung ausgefallen ist? Oder kann ich mir das irgendwo ohne Abstimmen ansehen, und habs nur noch nicht gefunden?

Denn die Umfrage ist ja gerade für die interessant, die noch keinen XC90 besitzen, oder?

Edit: Ups, da waren 2 schneller.

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 11:29

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Februar 2016 um 11:21:35 Uhr:

Dankeschön Jürgen,

nur interessehalber...ich kenne mich damit nicht aus:

Wer wie abgestimmt hat ist nicht nachvollziehbar? Außer wenn ein Kommentar ergänzt wurde, oder?

Mehrfachabstimmen....ob zeitversetzt oder anders.... ist nicht möglich ?

Und selbst ich als mod kann nicht sehen, wer wie abgestimmt hat. So gesehen vollkommen anonym.:D

Ich hatte ja vorgeschlagen, die Umfrage im ein paar Monaten zu wiederholen.

Den net promoter (was für eine bex**** Abkürzung) werde ich nicht einbauen, und erst recht nicht auf english. Wenn, dann manche ich eine eigene Abfrage draus. Es haben schon ein paar abgestimmt und dann käme ein anderes Ergebnis raus. Ausserdem würde das eine Vermischung bedeuten und ich bin eigentlich kein Meinungsforschungsinstitut.

 

Und ich dachte schon es hätte sich noch niemand beteiligt...... weil ich kein Ergebnis fand :D

Zitat:

Könnte man vielleicht "ich habe keinen XC90" ergänzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wie die Abstimmung ausgefallen ist? Oder kann ich mir das irgendwo ohne Abstimmen ansehen, und habs nur noch nicht gefunden?

 

Denn die Umfrage ist ja gerade für die interessant, die noch keinen XC90 besitzen, oder?

Gute Idee!

Oder auch:

Ich bin interessiert und mache meine Entscheidung von dieser Abstimmung abhängig....duckundwech ;)

Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 11:41

Zitat:

@erzbmw schrieb am 8. Februar 2016 um 11:26:41 Uhr:

Ergebnisse kann man leider auch nur sehen, wenn man abgestimmt hat.

Da ich aber leider (noch) nicht im Besitz des XC90 bin, kann ich ja nicht abstimmen und kann somit auch nicht den aktuellen Zwischenstand einsehen. Kann man das ändern?

??

Klick doch auf die Schaltfläche "Ergebnisse"?

Oder sehe nur ich diese?

Bildschirmfoto-2016-02-08-um-11-43-27
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Umfrage zu Erfahrungen und zur Zufriedenheit mit dem XC90 II