ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Subaru
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 12:26

Edit: Aktuell ist diese Umfrage leider defekt, sie wird im Januar selbstverständlich auf Vordermann gebracht

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Subaru.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich kann nur für das letzte Legacy-Modell sprechen:

Größter Nachteil der Limousine ist die mangelnde Umlegbarkeit der Rücksitzlehnen.

An die Kupplung muß man sich gewöhnen, die Bremsen sind bedingt rostanfällig.

Die beiden ersten Probleme habe ich durch einen Umstieg auf Kombi und Lineartronic

gelöst, das dritte Problem trat noch nicht auf.

Der Subaru Legacy Kombi 2.0 Lineartronic ist der sparsamste Benziner den ich in

50 Jahren Autofahren besessen habe. 6,3 L/100km ist unschlagbar für diese Art

von Auto. Das ist weniger als mein Wagon R+ und weniger als mein MX-5 (NB)

jeweils verbrauchen.

Kompliment an die Japsen !

Subari

War mit meinem Forester SJ mit CVT bisher wie erwartet sehr zufrieden.

Was mich mehr irritiert ist das Umfrageergebnis: 19 mal was?, 2 mal was?

Zitat:

@eulach schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:01:43 Uhr:

War mit meinem Forester SJ mit CVT bisher wie erwartet sehr zufrieden.

Was mich mehr irritiert ist das Umfrageergebnis: 19 mal was?, 2 mal was?

Wahrscheinlich 19x Hui, 2 x Pfui. Das sind die ungelösten Rätsel von MT.

Zuverlässig, relativ sparsam, sicheres fahren, gut zu reparieren, robust. Was möchte man mehr.

Ich fahre einen Legy Combi 2006.

Das Design vom neueren Modell gefällt mir nicht und so warte ich auf das nächste Modell. So wie mein jetziger läuft, habe ich habe noch Zeit. ;o)

Wenn es für die 2 Punkte zum abstimmen noch eine Beschreibung geben würde, wäre das nicht schlecht. Ich nehme an, der obere Punkt bedeutet zufrieden, der untere Punkt nicht zufrieden.

Ich bin mit meinem 2013 Legacy zum größten Teil zufrieden. Der Verbrauch ist nach wie vor sehr hoch, auch wenn ich mich sehr bemühe sparsam zu fahren. Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinen Strecken die ich meistens fahre. Kurzstrecken, im Erzgebirge immer bergauf - bergab, Fahrzeug wird meistens nicht richtig warm, Klima schalte ich auch nicht aus damit die Scheiben nicht beschlagen, relativ breite Winterreifen, ... da braucht der 2,5er mit Lineartronic jetzt mit Winterreifen schon an die 12 Liter. Im Sommer um die 10,5 Liter. Auf längeren Strecken mit Autobahn, (Tempomat 130km/h auch teilweise 150km/h) lag der Verbrauch bei 9,4 Liter.

Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum Handy wurden durch ein Update behoben.

am 1. Januar 2015 um 23:22

XV Boxer-diesel MJ2013, EZ 9/2014, problemlos, Ich fahr ihn sehr gern, der XV macht Spaß! Have die Einfach version Active, aber alles wichtige Osterinsel unfair gesamte Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich. Ich fahre eher Friedlich, 70% Autobahn im Berufsverkehr, Rest Stadt und Landstraßen. Verbrauch inzwischen deutlich unter 6 Litern, anfangs leicht über 6 Liter. Bis jetzt knapp 10000 km gefahren.

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 24. Dezember 2014 um 21:50:50 Uhr:

Wenn es für die 2 Punkte zum abstimmen noch eine Beschreibung geben würde, wäre das nicht schlecht. Ich nehme an, der obere Punkt bedeutet zufrieden, der untere Punkt nicht zufrieden.

Ich bin mit meinem 2013 Legacy zum größten Teil zufrieden. Der Verbrauch ist nach wie vor sehr hoch, auch wenn ich mich sehr bemühe sparsam zu fahren. Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinen Strecken die ich meistens fahre. Kurzstrecken, im Erzgebirge immer bergauf - bergab, Fahrzeug wird meistens nicht richtig warm, Klima schalte ich auch nicht aus damit die Scheiben nicht beschlagen, relativ breite Winterreifen, ... da braucht der 2,5er mit Lineartronic jetzt mit Winterreifen schon an die 12 Liter. Im Sommer um die 10,5 Liter. Auf längeren Strecken mit Autobahn, (Tempomat 130km/h auch teilweise 150km/h) lag der Verbrauch bei 9,4 Liter.

Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum Handy wurden durch ein Update behoben.

Ich habe meinen XV nun knapp 2 Monate und bin bis jetzt 1000 km gefahren, ich fahre meist nur Kurzstrecke

und habe dadurch einen Verbrauch im Schnitt von 11,5 Liter, was ich sehr hoch finde habe mir aber beim Kauf auch keine Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht schaft es ja der XV mal als Hybrid nach DE das wäre dann sicherlich eine Alternative für mich, der Elektromotor schafft mit einer Ladung wenn die Daten stimmen ca 50 km damit komme ich dann 1 Woche hin:-)

Ansonsten muss ich sagen bin ich mit dem XV bis jetzt äußerst zufrieden, die Automatik macht das was Sie soll und ich glaube nicht das ich nochmal auf Schaltwagen umsteige.

Ob der Subaru zuverlässig ist usw kann ich noch nicht sagen und im Schnee konnte ich Ihn auch nur einmal kurz fahren und dann war der Schnee wieder weg.

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Subaru?