ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?

Mazda
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:10

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mazda.

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hy Motor Talk Community!

Habe einen 98er Mazda 323F Typ Ba V6! Motor läuft noch immer ruhig Öl ist eher selten

nachzufühlen und sonst mache ich alle Reparaturen selber an ihm und auch Tuning!

Bin etwas enttäuscht dass es für mein Model eher wenig Auswahl beim Tuning gibt!

Meine Investitionen bis jetzt waren Verschleissteile wie Traggelenk oder Bremsleitungen, Achsmanschetten also nichts besonderes!

Lg

am 12. Januar 2014 um 6:34

Sowohl mein Mazda 6 Bj 2007 2.0 Sport, wie auch mein Mazda 3 2,2 mzrcd Bj 2012 liefen äußerst zufriedenstellend. Bis auf eine neue Batterie hatte ich am Mazda 6 bei knapp 67.000 km noch keine Probleme und auch kein Rost.

Der Mazda 3 ist mit diesem Motor ein echtes Sahnstück. Nach jetzt knapp 40.000 km bin ich super zufrieden. Er ist sehr laufruhig, liegt bei recht flotter Autobahnfahrt im Verbrauch um die 6,2l und der Durchzug ist ein Traum. Ausstattungsbereinigt ein sehr gutes Angebot.

...2013 war für meinen Mazda MX-5 NA ein besonders Jahr, denn noch bevor es zu Ende ging, sprang der Tacho auf die magische Zahl von 300.000 km, die der kleine rote Flitzer (Bj. 1991) mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe problemlos geschafft hat, obwohl oder vielleicht auch gerade weil er immer sehr sportlich bewegt wurde und noch wird!

Ich wünsche euch allen in 2014 allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Mazda!

Frithjof

am 12. Januar 2014 um 7:13

Hallo, nur Grund zu Freude, habe einige Wagen und ich muss sagen der "Kleine", es ist ein MX5 Maita und nun auch schon in die Jahre gekommen (Bj 90) macht überhaupt keine Probleme. Habe ihn damals gebraucht bekommen und so wie er war gelassen. Er hat ein tiefer gelegtes Fahrwerk und einige Kleinigkeiten, die nicht serienmäßig sind, doch auch damit gibt es kein Problem. Über Werkstätten kann ich nicht viel sagen, da ich wirklich alles selbst mache. Vielleicht liegt es daran, Ich fahre ihn nicht im Winter und er steht mit seinen "Freunden" in einer großen trockenen und vor allem staubfreien Halle. Zur Zeit denke ich über ein neues Dach nach. Da ich nicht weiß welches wohl am besten ist, würde ich mich freuen wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilt. Ich habe schon daran gedacht, wenn ich keines finde das mir zu sagt, eines selbst herzustellen. Na schauen wir mal. Liebe Grüße, Axel

am 12. Januar 2014 um 7:32

Der erste Mazda mit dem ich solche Probleme habe. Rost in den Radkaesten, Spurstangen vorne sowie Koppelstangen auch schon erneuert, das bin ich so nicht von Mazda gewöhnt. Ich habe einen 6 Sportkombi Bj.2005 als Diesel. Ach ja und der Öl verbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern.

am 12. Januar 2014 um 8:11

Hallo, in dieseem Jahr ein paar kleine Reparaturen an meinem 323 F BG Buj. 1993, Modell Dynamic.

Ubrigens die ersten nennenswerten bei zur Zeit 311.000km.

Im Frühjahr (297.000km) hat sich der Zündverteiler verabschiedet, im Laufe des Jahres kam die Antriebswelle rechts, im Dezember 2013 ist die Feder v/l gebrochen.

Denke nach so stolzer Laufleistung steht ihm das zu. Wenn man bedenkt, das er seit 3 Jahren im Freien

steht, nachdem sein Nachfolger MX5 NCFL (neues Auto meiner Frau) seiner Garage in Beschlag genommen hat.

Bin rundum Zufrieden mit dem Auto, und auch mit dem guten Service bei meinem Mazda - Händler,

strebe ich den 400.000km, entgegen.

am 12. Januar 2014 um 8:30

Mazda MX-5 NC BJ2006: alles perfekt. Rennt wie am ersten Tag!

am 12. Januar 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mazda.

Ich habe einen Mazda 6 Kombi 2,2 2009 die Original Reifen auf dem Auto sind sehr schlecht zum fahren.Habe letztes Jahr auch die Spur neu einstellen lassen half bis zum neuen Reifenwechsel.

Dann war es das gleiche fahren wie vorher.Dieses Jahr kaufe ich mir neue Reifen wie meine Winterreifen dann werde ich sehen ob er sich mit diesen auch besser fahren lässt.

Im Sommer 2013 beim Kundendienst lies ich mir vorne meine Bremsen erneuern und habe festgestellt das er sich viel schlechter bremsen lässt aber dies kann ich erst bei meinem nächsten Kundendienst sagen. da ich ja nicht viel fahre im Jahr ca.7000 Km.Weil meine Werkstatt von meinem Sandort 50 Km entfernt ist.Denn an meinem Ort kann ich nicht in die Werkstatt weil es von Anfang an gesagt wurde wenn das Auto nicht bei mir gekauft wird brauche ich auch nicht in die Werkstatt kommen !

Einmal war ich in dieser Werkstatt durch einen Notruf bei Mazda.Ich wurde behandelt wie ein

Aussätziger und angeschrien.Daher ist es zu überlegen ob ich als nächsten Wagen nochmals Mazda

fahre.

Mazda sollte sich besser um Ihre Werkstätten kümmern und diese besser über Ihre Neue Modelle

Informieren als Neue Modelle auf den Markt zu bringen.

am 12. Januar 2014 um 8:47

Unser 626 GFGW Bauj. 97 hat auch 2013 keine Mucken gehabt. Gut ein Rippenriemen musste erneuert werden. Aber bei 287.000km kann ich das verschmerzen. ;-))))))

Hallo

Ich fahre einen Mazda3 Diesel Bj.2005,Laufleistung 109000 Km.Bis auf einen Austausch der Lichtmaschine

bei ca.80000Km keine Probleme.

MfG

Rutschmann

am 12. Januar 2014 um 8:52

Habe einen Mazda 626 Kombi Bj.1998 mit mittlerweile 220.000 km auf dem Tacho. Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Fährt super, verbraucht nur wenig Benzin und Öl. Leider rostet er mittlerweile ziemlich an den hinteren Radläufen und an der Heckklappe. Außerdem müssen die Bremsen hinten gemacht werden, was aber normal ist. Dieses Auto war das bisher zuverlässigste in meiner 30-jährigen Autobesitzerkarriere. Schade, dass er jetzt so stark rostet. Wahrscheinlich werden wir uns nach 15 Jahren nun schweren Herzens trennen müssen. Leider hat Mazda die Sitze im Laufe der Zeit sehr verschlimmbessert. Die Oberschenkelauflage ist im neuen Mazda 6 viel zu kurz. Ich bin aber aus meinem 626er tolle und bequeme Sitze gewöhnt und werde mir kein Auto antun, bei dem ich mich bei jeder Fahrt über die Sitze ärgere. Deshalb werde ich auf eine andere Marke umsteigen. Auf den 626er lasse ich aber nichts kommen. Der Motor würde garantiert noch weitere 200.000km laufen; der schnurrt nur so. Aber irgendwann muss auch mal was Neues her.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mazda.

Ich bin seit ca. 9 Jahren sehr zufrieden mit meinem MX-5 NB 1998, der mittlerweile über 230.000 km runter hat und beim TÜV ohne Beanstandung durch kommt. Jetzt allmählich bekommt er kleine Roststellen an der Heckklappe. Aber die werde ich beheben und gut ist es. Ich habe noch nie ein Auto gehabt was so zuverlässig ist und so viel Spass beim Fahren macht.

Zitat:

Original geschrieben von eiserner68

Mazda 626GF 1.9 Bj.97, aktuell 255800km gelaufen, davon 51000km in diesem Jahr. Ausser Ölwechsel kein Werkstattauffenthalt gehabt. Gerade neuen TÜV ohne Beanstandung bekommen.

Habe dieses Auto 2003 aus erster Hand mit 43000km gekauft. Seitdem 2x Zahnriemenwechsel, 1x Krümmeransaugdichtung und 1x Bremsbeläge vorn gewechselt.

Ich bin seeeeeehr zufrieden mit meinem 626!

Aber das mit den Bremsbelägen vorne nur 1 x bei 210000km. Das glaub ich nicht.

Und wie ist es mit Pendelstützen hinten, Längslenker hinten?

Wir haben in diesem Jahr unseren 626 GW nach 6 Jahren und 90.000 von uns gefahrenen km, Ges. 165.000 km abgegeben. Eines der besten Autos die ich je gefahren habe. Wenn es so einen Wagen noch neu geben würde, ich würde ihn sofort kaufen.

Wir haben jetzt einen Mazda 3 BK Automatik als Zweitwagen gekauft.

Der wurde von einem alten Herrn gefahren und hatte nach 10 Jahren 15.000 km auf der Uhr.

Ich hoffe, er wird wieder einen so guten Eindruck wie der 626 hinterlassen.

Leider wderden immer mehr Neuwagen nur noch sportlich abgestimmt, daher kann ich keinen Mazda 6 kaufen. er ist einfach nur knochenhart abgestimmt. Ich habe als Erstwagen einen MB S211 Classic gekauft mit 16 Zoll Felgen, der ist jedenfalls rückenschonender.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, hinsichtlich der komfortabel abgestimmten Fahrzeuge?!

Gruß aus OWL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mazda?