ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Dacia?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Dacia?

Dacia
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:29

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Dacia?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Dacia.

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2013 um 9:36

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das es bis jetzt zu keinen Kosten kam, die nicht kalkulierbar waren!

Steuern und Versicherung muss jeder zahlen.

Das der Gebrauchte keine dellen oder Kratzer hatte wollte ich nur so erwähnen!

Das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut!

Warum sollten sich meine Eltern auch für 12000-14000 Euro einen gebrauchten Golf kaufen oder Astra etc.

Bei ihrer Fahrleistung Finde ich es sehr gut das man auch mal auf dem Teppich bleibt und sagt gut es wird kein Golf sondern ein Dacia!

Weil es sich einfach nicht lohnt!

Besser ein Auto BAR bezahlen als es dann noch unnötig zu finanzieren!

VW oder OPEL ist ja auch nicht schlecht, aber wenn mann es nicht braucht, kann mann sich doch wohl ein DACIA kaufen.

Und Bevor ich mir ein Touran oder Scenic oder Zafira kauf! Nehm ich mir lieber einen Lodgy für 16000€ Neu! Ist halt jedem seine Einstellung! Wäre auch schlimm wenn jeder Dacia fährt! Jeder sollte das Fahren wovon er überzeugt ist!

Schönes Wochenende noch!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 7. Februar 2014 um 12:44

Der Wagen stammt von Kfz-Handel Nuhn-Bathe aus Balve im Sauerland. Gefunden über Mobile. Kannst du auch googeln. Ich war mit der Abwicklung hochzufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wo hast du den denn her?

4300€ weniger sind verdammt viel!

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

bisher alles bestens.

nur verstehe ich nicht, warum es beim lodgy 7-sitzer kein trennetz gibt?

denken die bei dacia, dass man sowas nur beim 5-sitzer braucht?

ich denke mal, dass Dacia Angst hat, dass kleine Kinder im Kofferraum eingesperrt werden. Wie geht der Witz doch gleich....

"Du sag mal, kann es sein, dass du eins deiner Kinder benachteiligst?"

"He nee, welches meinst du? Susi, Max oder der Hässliche?"

Habe jetzt 15000 km runter,bin zufrieden bis auf das Problemchen mit der Tankanzeige die ein paarmal hängenblieb,dies scheint aber jetzt zu klappen!

(Sandero Stepway Tce 90 Mod. 2013)

schöner Gruss,John :-)

am 13. Februar 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von outhausn

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

bisher alles bestens.

nur verstehe ich nicht, warum es beim lodgy 7-sitzer kein trennetz gibt?

denken die bei dacia, dass man sowas nur beim 5-sitzer braucht?

ich denke mal, dass Dacia Angst hat, dass kleine Kinder im Kofferraum eingesperrt werden. Wie geht der Witz doch gleich....

"Du sag mal, kann es sein, dass du eins deiner Kinder benachteiligst?"

"He nee, welches meinst du? Susi, Max oder der Hässliche?"

ha ha ha:D

anstatt einem trennnetz wäre eine schalldichte trennwand die bessere lösung:p

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von outhausn

 

ich denke mal, dass Dacia Angst hat, dass kleine Kinder im Kofferraum eingesperrt werden. Wie geht der Witz doch gleich....

"Du sag mal, kann es sein, dass du eins deiner Kinder benachteiligst?"

"He nee, welches meinst du? Susi, Max oder der Hässliche?"

ha ha ha:D

anstatt einem trennnetz wäre eine schalldichte trennwand die bessere lösung:p

dem genitiv ist dem dativ sein tot... :D

am 17. Februar 2014 um 12:22

Duster 81 KW 110 PS Diesel Prestige 4x4 Farbe: Schwarz mit Dachspoiler :)

(circa 18000 Euronen )

Ich habe jetzt 3800 km auf der Uhr.

Positiv:

Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 liter auf 100 km

Mediasystem ist einfach super. Bluetooth funktioniert wunderbar.

Lederausstattung einfach nur schön und praktisch.

Kofferraum, Platz alles ok.

Und endlich ...... wieder ein vollwertiges Reserverad :)

Was mich bei bei meinem VW CADDY wirklich aufregte :((

Straßenlage gut, kein Hopsen und kein Springen mehr wie der VW CADDY

Autobahn, kann man ohne weiteres mit 140 km/h mit dem Verkehrsfluß mithalten.

Negativ:

Das Mediasystem könnte effektiv beim Duster etwas höher angebracht sein.

FAZIT

Ein Auto wo ich in der Vergangenheit immer belächelt habe und heute bin ich ein überzeugter Fan vom Duster. :))

Unser Zweitwagen ist ein 2 Jahre alter Golf 4x4, vor dem Caddy fuhr ich 4 Jahre lang ein Passat Variant. Als ich letztes Jahr Dez. 2013 bei DACIA die Bestellung aufgab, hatte ich manchmal das Gefühl ob die Entscheidung richtig wäre , .... aber total überflüssig, ich bereue nicht´s ! Nur zu Empfehlen.

Phil.

am 19. April 2014 um 19:54

Hallo,

ich habe mit ???, ratet mal getippt.

Nach noch nicht einmal 5 Jahren und knapp über 100Tkm stehen folgende Dinge an, Querlenkerbuchsen abgelöst, Stabipendel VA Spiel, Getriebe ölfeucht, das wurde entdeckt als die beiden Spurstangenköpfe gewechselt werden mussten.

Gewechselt wurden noch während der Garantie, die Motorhaube und die Linke Hecktür, wegen starken Rost, diverse andere Roststellen wurden beseitigt, rechts vorne das Radlager.

Bei 80Tkm mußte die vordere Bremse komplett gewechselt werden, dazu noch hinten rechts der Bremsbackenrücksteller (war einfach weg) . Ein Vibrationsproblem bei 1400-1800 Umdrehungen ist bis heute nicht gelöst, ebensowenig ein unruhiger Leerlauf und den Grund für ein starkes Poltern auf Kopfsteinpflaster bei Kurvenfahrt findet auch niemand. Bei allem gehen die knarrenden Sitze schon fast unter :D.

Fazit: im Juni ist TÜV angesagt, da bin ich gespannt, vorsichtshalber ist schon ein Neuwagenangebot eingeholt und Probefahrt geplant, wie man sicher ahnt - definitiv kein Dacia

Das kenne ich auch von anderen Marken (insbesondere die Golf IV Plattform ist hier sehr auffällig), aber auch beim W168, Audi A4 etc. kannst Du (je nach Strassenzustand) die genannten Teile relativ häufig wechseln.

Hast Du denn jetzt Meyle Teile verbaut? Die sind wirklich gut!

Zitat:

Original geschrieben von nruter

Hallo,

ich habe mit ???, ratet mal getippt.

Nach noch nicht einmal 5 Jahren und knapp über 100Tkm stehen folgende Dinge an, Querlenkerbuchsen abgelöst, Stabipendel VA Spiel, Getriebe ölfeucht, das wurde entdeckt als die beiden Spurstangenköpfe gewechselt werden mussten.

am 22. April 2014 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

... Hast Du denn jetzt Meyle Teile verbaut? Die sind wirklich gut! ...

.

Nein, wozu auch, damit allein sind die anderen Probleme nicht gelöst.

Im ernst, glaubst du das ich die Karre noch "aufrüste"???

Zitat:

Original geschrieben von nruter

Fazit: im Juni ist TÜV angesagt, da bin ich gespannt, vorsichtshalber ist schon ein Neuwagenangebot eingeholt und Probefahrt geplant, wie man sicher ahnt - definitiv kein Dacia

2015 ist eh ein Neuwagen geplant.

 

Ich habe nicht von "aufrüsten" gesprochen.

Wenn die genannten Teile an der VA Spiel haben, dann kann ich entweder ein gleichwertiges oder ein höherwertiges Ersatzteil (Meyle HD) einbauen. Die Ersatzteilpreise sind in etwa gleich, die Lohnkosten in der Werkstatt fallen aber nur einmal an und nicht alle 2-3 Jahre.

Das haben Besitzer anderer "Karren" (z.B. die genannten) auch gemacht (wenn sie gut beraten wurden).

-----

Ich hoffe, dass Du bei der neuen Auswahl mehr Glück hast! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von nruter

Im ernst, glaubst du das ich die Karre noch "aufrüste"???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Dacia?