ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Audi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Audi.

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Also ich habe nichts zu meckern. Fahre seit 2010 einen A6 3.0 TDI Quattro Avant mit S-Tronic und bis auf Anhängerkupplung einmal alles, was es an Sonderausstattungen gab. Gekauft bei 120000km, jetzt hat er 330000 auf der Uhr. Im ersten Jahr (also während der Audi Garantie) wurden alle Injektoren getauscht, was mich insgesamt nur 400 Euro gekostet hatte. Die sind jetzt seit km-Stand 145000 drin. Das letzte Auslesen Ende 2014 ergab, dass alle Injektoren noch immer perfekt arbeiten. Es gab wohl eine Macke an den Teilen, welche um 2005 verbaut wurden. Die neuen Teile halten wesentlich länger.

Danach gab es nur typische Verschleißreparaturen (Bremsen, bei 280000 Dieselpartikelfilter, bei 330000 neue Stoßdämpfer hinten) und natürlich Inspektionen. Lediglich die 3. Bremsleuchte wurde 2 mal ersetzt. Das Auto fährt noch immer wie ein Neuwagen, nichts klappert, das Fahrwerk fährt punktgenau, die Automatik schaltet sanft und zuverlässig. Selbst mein Werkstattmeister sagt, dass jeder Gebrauchtwagenhändler froh über meinen Wagen wäre. Ich fahre den jetzt noch privat ein paar Jährchen weiter. Und: Ich bin nicht ein einziges Mal mit dem A6 liegen geblieben.

Im Dezember 2014 habe ich mir einen A8 4.2 TDI Quattro Tiptronic gegönnt. KM Stand bei Kauf 115000, Bj 2009. Natürlich wieder vom Audi-Händler und mit Garantie. Auch dieser Wagen ist voll bis unters Dach. Selbst alle heute verfügbaren Fahrassistenten gab es 2009 schon für den A8. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Warten wir mal ab, wie dieser Wagen meine 50.000km p.a. so wegsteckt. Der A6 hat an Zuverlässigkeit die Messlatte ziemlich hoch gelegt.

Sehr zufrieden. Der A 3 Sportback läuft wie am Schnürchen.

Ihr seit doch auf der falschen Seite oder??

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

müßten Ihr doch schreiben!!

am 13. Januar 2015 um 12:03

Was soll ich dazu sagen,

seit ich zwangsweise wegen einer kaputten Mini-Platine eine komplette Lenksäule kaufen mußte und danach noch die Bordelektronik ebenso zwangsweise tauschen mußte, weil sie nicht mehr zusammenpaßten, fährt das Ding (A6 Quattro ) schlecht und recht.

Mal spinnt die Zentralverriegelung, mal muß man 2, 3, 4, 5 oder mehr Startversuche machen, weil sich absolut GAR NICHTS rührt, mit Trick 17

( zuerst Kupplung treten und dann ohne Rücksicht auf Vorglühen starten) geht es dann meistens,

also in etwa das, was man sich von einem AUDI erwartet. Oder doch nicht ???

Daß jetzt die Berechnung des Durchschnitts-Verbrauchs auch nicht mehr funktioniert, sei nur am Rande erwähnt.

Und das alles seit dem Tausch der Elektronik. Die Werkstätte zuckt nur die Schultern, Fehlersuche ist natürlich kostenpflichtig ....

Wenn ich da an meinen 25 Jahre alten BMW Z1 denke, der fährt einfach und das ohne Probleme, ebenso der Z3 und der Z4.

Es lebe die Marketing-Abteilung von Audi, die schaut schon auf fette Gewinne bei den Ersatzteilen, daß sie damit aber evtl. Kunden vergrault, ist offenbar noch nicht in den Eierköpfen angekommen.

Hallo merkt Ihr nicht das Eure Berichte hier falsch sind, die gehören doch hier her...

@Helmut 280842, @t-nordsee, @Rudelmobilfahrer, usw.

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

am 13. Januar 2015 um 13:40

Zitat:

[Hallo merkt Ihr nicht das Eure Berichte hier falsch sind, die gehören doch hier her...

@Helmut 280842, @t-nordsee, @Rudelmobilfahrer, usw.

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Eben drum, nämlich GAR NICHT !!!!

am 16. Januar 2015 um 10:31

Eine verspätete Antwort! A4 Avant, 1,6l, 75KW, EZ 10-2005, hatte 2013 einige Reparaturen: Fzg Batterie erneuert, nach 8 Jahren wohl zu erwarten. Bei Km Stand 128.000, Impulsgeber für Kurbelwelle erneuert. (Motor geht aus, springt ganz schlecht wieder an und hat schwache Leistung, Motorkontrolleuchte leuchtet). Fzg wurde abgeschleppt.

am 24. Januar 2015 um 15:16

Ich bin mit meinem Auto voll zufrieden. Habe gleichzeitig eine Frage.

Weis jemand ob der LMM Sensor bei einem Auto mit DPF sich unterscheidet von einem ohne DPF.

am 24. Januar 2015 um 16:57

Bei mir alles bestens.

Da ja diese Umfrage schon von 2013 ist, erschreckt mich doch sehr die Zufriedenheit. Etwas mehr als 50% sehe ich nicht gerade als viel an.

Ihr seit falsch - es gibt eine neue 2014er Umfrage.

55% sind 2013 sehr zufrieden gewesen.

30% sind 2013 weitestgehend zufrieden gewesen.

Macht 85% zufriedene Leute - was erschreckt dich da?

Immerhin sind hier auch viele Audis mit vielen Kilometern dabei.

am 24. Januar 2015 um 17:14

OK

Ich sehe das anders.

Da diese Umfrage von 2013 ist, gehe ich mal davon aus, dass auch die Mehrheit 2013 dafür abgestimmt hat.

Das waren also 54,5% die zufrieden waren. Dann kann ich doch nicht die anderen Prozente von 2014 nicht dazu zählen.

Richtig!

55 Prozent waren VOLLKOMMEN zufrieden

30 Prozent waren WEITESTGEHEND zufrieden.

55+30=85

Macht 85 Prozent zufriedene Audi-Fahrer im Jahr 2013.

Verstehst du was ich meine ;)

am 24. Januar 2015 um 17:38

OK jetzt hab ich es verstanden:D;)

So hatte ich es natürlich nicht gesehen.

am 25. Januar 2015 um 9:00

Bin mit dem Fahrzeug, A6 2,5 TDI Bj. 2003 nach 205000 km immernoch zufrieden. Allerdings ging im Dezember die Wasserpumpe kaputt und für die Reparatur,dann allerdings gleich mit Zahnriemenerneuerung etc. wollte die Vertragswerkstatt 1150,00 Euro kassieren,sodaß ich mir eine freie Werkstatt gesucht habe und fast die Hälfte bezahlt habe. In meinen Augen eine Frechheit diese Preisunterschiede.

am 25. Januar 2015 um 9:10

Bin mit meinem A6 2,5 TDI Multitronic Bj. 2003 und 205000 km sehr zufrieden. Allerdings ging im Dezember die Wasserpumpe kaputt und die Reparatur, dann natürlich gleich mit Zahnriemenwechsel etc., sollte in der Vertagswerkstatt 1150,00 Euro kosten und damit war ich nun gar nicht zufrieden. Bin deshalb zu einer freien Werkstatt gefahren und habe da 680,00 Euro für die Leistung gezahlt. Das schrenkt die Zufriedenheit dann doch sehr ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Audi?