ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?

Honda
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:00

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Honda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Honda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Honda war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 8:31

Civic Hybrid - b.j. 2008 - seit März 2012 im Besitz, damals 58.000 km heute 85.000km.

Fazit: Im Großen und Ganzen alles Ok.

Paar Kleinigkeiten die das Leben ab und zu Vermiesen:

Fensterheber auf der Fahrerseite will sehr selten nicht ganz zu schliessen.

Scheibenwischer macht sich ab und an selbständig schneller, oder garnicht aus (Reagiert nicht auf befehlte).

Rost im Radlauf und Heckklappe ( auf Garantie entfernt).

Klimakühler durch Steinschlag abgeschossen (kann leider passieren da sehr ungünstig verbaut )

 

Aber wie gesagt gabs schon wesentlich schlimmere Artgenossen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vino68

Bis 2012 war ich sehr zufrieden mit meinem CRV. Dann näherte sich der leasing Rückgabetermin und alles wurde zur Katastrophe:

Angefangen das die Stempel für die Wartungen und Inspektionen nicht akzeptiert wurden ( es wurde Material Einzelnachweise gefordert ) . Waren nach 4 Jahren folgende Dinge defekt : 2 Sicherheitsgurte hinten ( vom einklemmen angeritzt), Kratzer an Kuststoffteilen, Achsmanschetten, Klimaanlage defekt . Es wurde sogar die Helligkeit der Scheinwerfer getestet und die Lackstärke überall ( Dabei stellte sich heraus das Honda selber geschlammt hat). Abgenutzte Sitze und Wangen am Sitz. (Hallo bei einem Wagen 4 JAhre alt und Leder ?) Ingesamt Nachforderung von 7500,- Euro nach gutachterstreit sind es dann 4000,- geworden und größere Schäden oder Dellen. DAS FAHRZEUG SELBER HABE ICH SEHR GERNE DIE 4 JAHRE GEFAHREN ... SEHR ZUVERLÄSSIG, GUTES HANDLING, SEHR VARIABEL UND TOLLES PREIS/LEISTUNGS-VERHÄLTNIS --- NUR NIEWIEDER LEASING MIT HONDA !!!! UND IMMER EINEN BOGEN UM IHRE WERKSTÄTTEN !!!

Meine Erfahrungen mit Honda-Leasing sind nicht ganz so schlecht. Zwar gab es nach 3 Jahren einen "Reparaturstau" und es wurden beispielsweise die Bremsen gewechselt - bei 42000 Kilometern. Aber es gab keine Nachforderungen und da ich ein paar Mehrkilometer hatte und die Nachzahlung aus Kulanz erlassen wurden, war ich ganz zufrieden. Das Fahrzeug selbst hatte kaum Probleme, zwar war der Spritverbrauch im Schnitt zwei Liter höher als angegeben, aber das ist wohl normal. Weniger gefiel mir die Kaltluft auf der Beifahrerseite. Aus der Verkleidung zog es bei hohen Geschwindigkeiten sehr kalt in den Innenraum, sodass meine Frau immer eine Decke mit ins Auto nahm, wenn wir im Winter längere Autobahnfahrten vor uns hatten. Bei Reklamationen wurde nie etwas gefunden und so wurde das Problem "ausgesessen". Mein neuer Civic hat dieses Problem jetzt nicht mehr, dafür sind die Knarzgeräusche aus dem Cockpit bei Geschwindigkeiten über 150 km/h enorm störend. Ich habe es bereits dreimal reklamiert, aber trotz des Einsatzes eines neuen Cockpits hören die Knarzgeräusche nicht auf. Mal knarzt es auf der Fahrerseite, mal auf der Beifahrerseite. Mir wurde letztendlich vom Werstattmeister gesagt, ich müsse mich damit abfinden, das sei bei einem Honda eben so. Sehr befriedigend finde ich das nicht und so wird mein nächstes Auto wohl ein PKW, in dem ich auch bei 150 km/h noch ein Hörspiel hören kann, ohne nach einer halben Stunde von der Lautstärke total genervt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Honda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Honda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

 

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Honda war!

Zuverlässig lief mein FD3 durch das Jahr.

 

Aber der Rost begann von unten aus der vorderen Dichtungsmasse auf der Motorhaube Lackblasen zu machen und Honda lehnte einen Garantieanspruch zunächst ab.

Was soll also die Garantie gegen Durchrostung???

 

Zitat:

Original geschrieben von Agakhan

 

Mein neuer Civic hat dieses Problem jetzt nicht mehr, dafür sind die Knarzgeräusche aus dem Cockpit bei Geschwindigkeiten über 150 km/h enorm störend. Ich habe es bereits dreimal reklamiert, aber trotz des Einsatzes eines neuen Cockpits hören die Knarzgeräusche nicht auf. Mal knarzt es auf der Fahrerseite, mal auf der Beifahrerseite. Mir wurde letztendlich vom Werstattmeister gesagt, ich müsse mich damit abfinden, das sei bei einem Honda eben so. Sehr befriedigend finde ich das nicht und so wird mein nächstes Auto wohl ein PKW, in dem ich auch bei 150 km/h noch ein Hörspiel hören kann, ohne nach einer halben Stunde von der Lautstärke total genervt zu sein.

Hast du schon den neuen Civic 2012?

Nein, der jetzige ist Baujahr März 2011.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von Agakhan

 

Mein neuer Civic hat dieses Problem jetzt nicht mehr, dafür sind die Knarzgeräusche aus dem Cockpit bei Geschwindigkeiten über 150 km/h enorm störend. Ich habe es bereits dreimal reklamiert, aber trotz des Einsatzes eines neuen Cockpits hören die Knarzgeräusche nicht auf. Mal knarzt es auf der Fahrerseite, mal auf der Beifahrerseite. Mir wurde letztendlich vom Werstattmeister gesagt, ich müsse mich damit abfinden, das sei bei einem Honda eben so. Sehr befriedigend finde ich das nicht und so wird mein nächstes Auto wohl ein PKW, in dem ich auch bei 150 km/h noch ein Hörspiel hören kann, ohne nach einer halben Stunde von der Lautstärke total genervt zu sein.

Hast du schon den neuen Civic 2012?

Accord Tourer CM1, Bj. 12/2003: Bremse hinten saß fest (bekanntes Accord-Problem), Klimaanlagen-Relais defekt und der Luftmassenmesser hat den Geist aufgegeben.

Alles in allem noch recht geringfügige Defekte, deshalb soweit o.k.

am 23. Oktober 2012 um 18:39

fahre einen CRX Bj .:89 weder probleme noch sonst irgent etwas einfach ne geile karre auch meine anderen Hondas alles super

Hallo,

ich habe meinen CRV 2.0 Benziner, im August 2008 neu gekauft, hatte Wassereinbruch im Kofferraum, wurde umgehend durch die Werkstatt behoben, Fahrersitz gab langsam nach, Druckabfall, auch das war schnell erledigt, nach zwei Jahren die Batterie zusammengebrochen, auch Garantie und ohne Probleme erledigt, ich habe dieses Jahr einmal neue Bremssteine gebraucht,

ansonsten jährliche Durchsicht und schön fahren...so liebe ich ein Auto... OK. Einen Minuspunkt hätte ich noch, der Verflucht empfindliche Kunststoff, man kann sich noch so vorsehen, sieht einfach Scheiße aus und ist total kratz empfindlich!!!

Accord cl9 92.***Km ausser Fensterheber Fahrerseite und Steuergerät alles Ok.

am 24. Oktober 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von haruo10

Honda Civic Hybrid Bj. 2009 - hat vor 6 Monaten den dritten (!!) Batteriesatz erhalten (Kulanzleistung). Meine Motivation "umweltfreundlich fahren" hat einen deutlichen Dämpfer bekommen. Verbrauch Autobahn bis 120 kmh = 5,8 l / bei 140 kmh 6,2 bis 6,6. Stadt um 7 l.

Da gibt es sparsamere non-hybrid Motoren, ich wechsele demnächst den Hersteller.

Civic 1;4 Bj.2009

Das sind Traum Werte für mich (nicht zu Erreichen).

Meine sind um 1 bis 2 Liter Höhe

Zitat:

Original geschrieben von Chacik

Zitat:

Original geschrieben von haruo10

Honda Civic Hybrid Bj. 2009 - hat vor 6 Monaten den dritten (!!) Batteriesatz erhalten (Kulanzleistung). Meine Motivation "umweltfreundlich fahren" hat einen deutlichen Dämpfer bekommen. Verbrauch Autobahn bis 120 kmh = 5,8 l / bei 140 kmh 6,2 bis 6,6. Stadt um 7 l.

Da gibt es sparsamere non-hybrid Motoren, ich wechsele demnächst den Hersteller.

Civic 1;4 Bj.2009

Das sind Traum Werte für mich (nicht zu Erreichen).

Meine sind um 1 bis 2 Liter Höhe

Die Verbrauchswerte auf der Bahn bekomm ich so mit dem 1,8er im Type S auch hin.

In der Stadt kommt er mit 7 L nicht ganz klar,

aber für einen Hybrid find ich das schon ziemlich viel.

Problem beim Hybrid ist, dass er den Verbrauchsvorteil eigentlich nur in der Stadt voll ausspielen kann. Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten > 120 km/h sieht das schon anders aus, da ist hauptsächlich der Verbrennungsmotor gefordert, der vom E-Motor nur noch ein bisschen geboostet wird. Und da ist wiederum das Problem, dass die Honda-Hybride eher einen hubraumschwachen Verbrennungsmotor haben (nur 1.3 Liter Hubraum bei Insight und Jazz), der ist dann auf der Autobahn natürlich dementsprechend gefordert und verbraucht erst recht mehr. Wahrscheinlich hat man noch einen Vorteil gegenüber einem gleich motorisierten Nicht-Hybrid, aber der Vorteil wird vernachlässigbar sein.

Ist eigentlich auch der Grund, wieso sich die Dinger nicht so recht durchsetzen. Ein moderner Diesel verbraucht auf der Autobahn weniger und hat mehr Bumms.

 

Honda Accord iDTEC, gekauft 2010, jetzt 80.000km ohne ein einziges Problem!

Ich habe den Accord wegen der Zuverlässigkeit gekauft und wurde nicht enttäuscht.

am 25. Oktober 2012 um 15:02

Die Bremsscheiben vorne mußten erneuert werden. Im Sommer ging der Klimakompressor kaputt.

Dann hatte ich von Anfang an Probleme (Zulassung 2007) die zwar immer wieder beseitigt wurden, aber m.E. für Folgeschäden

verantwortlich waren.

Mit der Werkstatt war ich eigentlich immer zufrieden, man hat nach Möglichkeit immer geholfen, für mich gab es in den 5 Jahren aber

insgesamt zuviele Probleme. Ich habe jetzt auf Audi Q3 umgestellt wegen "Vorsprung durch Technik" , mal sehen ob das auch zutrifft.

Insgesamt wäre ich mit dem CR V was die Ausstattung und die Bequemlichkeit betrifft durchaus zufrieden gewesen, aber die Verabeitung insgesamt ist verbesserungswürdig.

am 26. Oktober 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

Zitat:

Original geschrieben von Chacik

 

Civic 1;4 Bj.2009

Das sind Traum Werte für mich (nicht zu Erreichen).

Meine sind um 1 bis 2 Liter Höhe

Die Verbrauchswerte auf der Bahn bekomm ich so mit dem 1,8er im Type S auch hin.

In der Stadt kommt er mit 7 L nicht ganz klar,

aber für einen Hybrid find ich das schon ziemlich viel.

Mein Civic 1,4 Bj. 2009 hat mehr verbrauch als Civic 1,8 Bj.2009 meinen Nachbar.

Bei kauf wollte ich sparsame Auto und was habe ich ?

Stadt fahren OK aber Autobahn vergessen sehr lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?