ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Chevrolet oder Daewoo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Chevrolet oder Daewoo?

Chevrolet
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:46

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Chevrolet oder Daewoo warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Chevrolet zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Chevrolet / Daewoo war!

Beste Antwort im Thema

Meine Chevrolet C10 ist dieses Jahr 44 Jahre alt geworden und sie läuft und läuft und läuft.

Im Frühjahr habe ich die Getriebe mal selber überholt bevor es kaputtgegangen wäre.

Die durchschnitt von 19 Liter die sie in 100 Km braucht stört mich auch nicht.

Aus Freude am Tanken!

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Egal, ob bereits angemerkt und morniert: "Die Heckklappe darfst du nicht einfach zurauschen lassen, wenn Personal an Bord - das knallt im Innenraum wie die Seuche ...!"

Also kann ich bei meiner Kiste die Heckklappe nur normal schließen, um die enorme Schließwucht abzufangen, indem ich die Klappe an der Blechkante ein Stückweit nach unten führe.

Wie das mit dem Kofferraumdeckel bei der Limo ist, keine Ahnung!?!

Eigendlich ..... bis auf die Winterzeit..... sehr zufrieden . Frühjahr - Sommer - Herbst ohne Ausfälle..........

aber im Winter 2011/2012 eine Katastrophe. Mir wird jetzt schon übel wenn der Winter 2012/2013 kommt.

Bei mir seit heute. Warum ? Erklärung: Bei schönem Wetter und der darauf folgenden Nacht mit Minus Themp. muss ich

regelmässig seit Januar 2009 meine Frontscheibe nicht nur aussen kratzen sondern auch innen, was ich natürlich nicht gut finde. Seht euch die Fotos an.

Wäre dieses grosse Problem nicht, würde ich das Auto weiter empfehlen. So nicht.

mfg Günni

Hi,

ist ja immer die Frage, wo die Feuchtigkeit herkommt. Es gibt ja diese Entfeuchterteile (z.B.: http://www.google.de/.../catalog?...), vielleicht hilft das ja. Einfach unter den Sitz legen oder so. Für das kleine Geld, würde ich das mal probieren.

Und dann auch im Winter viel mit Klima fahren, entfeuchtet ebenfalls. Aber ca. 2 min. vor Fahrtende ausschalten und dann Gebläse auf max.. Schützt vor Schimmel und Feuchtigkeit in den Lüftungskanälen. Spart die Klimareinigung.

Zitat:

Original geschrieben von Spunny

Eigendlich ..... bis auf die Winterzeit..... sehr zufrieden . Frühjahr - Sommer - Herbst ohne Ausfälle..........

aber im Winter 2011/2012 eine Katastrophe. Mir wird jetzt schon übel wenn der Winter 2012/2013 kommt.

Bei mir seit heute. Warum ? Erklärung: Bei schönem Wetter und der darauf folgenden Nacht mit Minus Themp. muss ich

regelmässig seit Januar 2009 meine Frontscheibe nicht nur aussen kratzen sondern auch innen, was ich natürlich nicht gut finde. Seht euch die Fotos an.

Wäre dieses grosse Problem nicht, würde ich das Auto weiter empfehlen. So nicht.

 

mfg Günni

Musst du auch innen kratzen, wenn du eine "silberne Schutzfolie" über Nacht aussen auf der Windschutzscheibe anbringst??! :confused:

P.S. Wenn im Winter mit Klima, dann geht die bei Minusgraden sowieso meist nicht ...

Und wenn doch, dann, wie bereits anderweitig erwähnt, rechtzeitig ausmachen, um durch die Warmluft den "Verdampfer abzutauen" und zu entfeuchten! ;)

 

Vielleicht bringt es was, wenn du auf die Klima ganz verzichtest und zumindest beim Verlassen des Autos den Luftstromregler auf "Fußraum" drehst; bei manueller Lüftung geht das! :confused:

 

Da der Aveo überhaupt etwas länger braucht, um Warmluft zu produzieren, schalte ich auch bereits bei nasskalten Herbsttagen das Gebläse erst ein, wenn er einigermaßen wärmt; und dann sofort auf "Fußraum/Windschutzscheibe", denn komischerweise schaltet der auf Stellung "Windschutzscheibe (Defrost)" erstmal die Klima automatisch kurz ein und das kann bereits (bei Kurzstrecke unangenehm - Einkaufshopping) minimale Feuchtigkeit verursachen, die beim nächsten Losfahren die Scheiben kurz beschlagen lässt. :cool:

 

Möglicherweise kann als zusätzliche Hilfe auch schon ein Handtuch dienen, das man über die Lüftungsschlitze unterhalb der Scheibe aufs Armaturenbrett legt??! (wenn kein Garagenauto!):confused:

http://www.motor-talk.de/.../motorschaden-nach-25tkm-t4331924.html?...

 

Einfach mal die Anschlussgarantie im Auge behalten ... :cool:,

denn der 1.2/86PS von GM könnte auch im Chevy sein ??!

Ein Motorschaden kann dir bei jedem Hersteller, jedem Modell und Jedem Motor passieren.

bin erstlos Begeistert von meinem koreanischen "Chevrolet" Kalos!

früher habe ich mir geärgert, dass ich alte Autos mit teils höherem Verbrauch gefahren bin - der Kalos hat mich als Neuwagen ab Werk gelehrt, dass es nur wichtig ist ein zum Einsatzgebiet funktionales, zuverlässiges (und wirtschaftlich bezahlbares) Auto zu haben.

Mein schöner Kalos ist nun abbezahlt, es wurden 10.000€ Wertverlust und Werkstattkosten in 4 Jahren plattgemacht - um zu lernen dass ich nie wieder "Werks-Neuwagen-Versuchstester" sein werde.

Denn ein Auto ist nur die Basis, der Einstieg. Für den Rest muss man im Rahmen der Garantie dann fähige Händler/Werkstätten haben.. wenn beides nicht passt...

In Zukunft: gescheite Mittelklasse, Jahreswagen bis 3-6 Jahre alt - da haben andere schon den Wertverlust bezahlt und man kann das finanzielle Risiko abschätzen, notfalls einfach weiter verkaufen..

Nie wieder Chevy!!!

EMail´s an Chevy werden grundsätzlich nicht beantwortet. Dank Autobildkummerkasten wurde mir Anfang 2012 jedoch sehr gut geholfen. Ausfall der Beleuchtung (Abblendlicht) auf der Autobahn bei Nacht.

Im Dez. 2012 stand der TÜV an. Gleich am 03.12.12 ist der Lacetti mal locker mit 3 erheblichen Mängeln durchgefallen (wie solls anders sein, daher gleich der erste Termin zum Monatsanfang!). 2 an der ab Werk verbauten Gasanlage und 1 Mangel das die Bremse hinten verschlissen wäre...also neue beläge und gut.

Nebenbei war die Gasanlge schon 2010 und 2008 Grund zum Nichtbestehen des TÜV´s.

Nachdem man nun auf die neuen Teile etwas über 5 Wochen warten musste weil angeblich ständig das Falsche geliefert wurde, konnte der TÜV 2013 endlich die ersehnte Plakette erteilen. 900 Euro ärmer, aber Glücklich fährt der Lacetti nun durch´s Ländle. Ende des Jahres wird er verkauft.

Würde mir heute einer reinfahren und der Lacetti zum Totalschaden erklärt...ich wäre dem Verurascher nicht sauer und würd mich dafür sogar bedanken.

Hi,

da der Lacetti ja nah verwandt mit meinem Nubi ist. würde mich brennend interessieren, was der Tüv denn zu meckern hatte, bzw. welche Teile erneuert werden musste. Hast du auch die BRC-Anlage?

Im übrigen bin ich mit meinem sehr zufrieden. Habe ihn jetzt schon zweimal ohne Mängel durch den TÜV gebracht, incl. Gasprüfung.

Chris meint sicher nie wieder Daewoo. Der Lacetti ist nämlich noch ein reines Daewoo Produkt und hat mit Chevy nicht viel zutun

Bisher wurden meine Anfragen zu etwa 90 % von Chevr. Dtl. beantwortet; zwar meist mit dem Hinweis, sich an den örtlich zuständigen Händler zu wenden ... (aber fast immer beantwortet.) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Chevrolet oder Daewoo?