ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Volvo
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Kann mich nicht beklagen !

Ausser Bremsen & Scheiben nix zu tauschen !

Ich hoffe auf ein weiteres gutes Jahr !

am 27. Oktober 2011 um 7:35

... leider auch in diesem jahr "immer irgendein problem". Mein V70 II D5 ein "Montagsauto"?

Nachdem 2009 nach gut 2 Jahren mit 70Tkm das Getriebe im Eimer war und ich auf der Hälfte der Kosten sitzen blieb, waren es 2010 Lager und Stabilisatoren und in diesem Jahr bei 120 Tkm nun ein Elektronikausfall (kein Radio, kein Navi, keine Distanzkontrolle, keine Steckdosen, etc... CEM ist hinüber und keiner kann mir sagen warum... da kostet ja nur das teil allein gute 1000 euronen...) und der offenbar nicht so seltene Bruch des Kabelbaumes im Heckklappenscharnier ist auch schon da.

Glückwunsch an Volvo zum Gewinn der J.D.Powers-Befragung, aber mein Urteil fiele anders aus...

Mein V40 hatte gestern seinen 10 Geburtstag. Darum darf ich ihm, glaube ich, so einige Wartungs-u. Verschleißreparaturen nicht übel nehmen, sind ja echt überschaubar. Darum mein X bei "Alles absolut prima!"

Nähere Infos gibts ja ab und an einmal im KM-Stand-thread .

Hallo zusammen,

ich würde zu gern Beiträge mit Erklärungen zu den Abstimmungen lesen, speziell bei denen die ein negatives Urteil gefällt haben. Einzelne Negativbeiträge sind ja vorhanden und nachvollziehbar, bei den nicht kommentierten Urteilen frage ich mich, ob es sich auch wirklich um VOLVO-Fahrer/Besitzer handelt.

Kann man administrativ die Umfragen auf Personen einschränken, die aktuell einen Volvo in ihrer Fahrzeugliste führen? Oder zu mindestens auflisten welche Mitglieder eine Stimme abgegeben haben? Die Anzeige kann ja erst nach zwanzig Abstimmungen aktiv werden um Anonymität zur Meinung zu wahren.

Gruß Manfred

Alles absolut prima. Ein super Wagen, würde ihn sofort wieder nehmen!

am 27. Oktober 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Hallo zusammen,

ich würde zu gern Beiträge mit Erklärungen zu den Abstimmungen lesen, speziell bei denen die ein negatives Urteil gefällt haben. Einzelne Negativbeiträge sind ja vorhanden und nachvollziehbar, bei den nicht kommentierten Urteilen frage ich mich, ob es sich auch wirklich um VOLVO-Fahrer/Besitzer handelt.

Kann man administrativ die Umfragen auf Personen einschränken, die aktuell einen Volvo in ihrer Fahrzeugliste führen? Oder zu mindestens auflisten welche Mitglieder eine Stimme abgegeben haben? Die Anzeige kann ja erst nach zwanzig Abstimmungen aktiv werden um Anonymität zur Meinung zu wahren.

Gruß Manfred

VOLLSTE Zustimmung - sehr gute Idee !!

Ich habe mich auch über die aktuelle Prozentzahl von 60.7 "absolut zufrieden" gewundert. Vielleicht sind da ja auch bei den Unzufriedenen welche dabei, die unzufrieden sind, daß sie so selten ins Autohaus dürfen ... vielleicht wegen der hübschen Empfangsdame? ;)

Im Ernst, außer meinen beiden eigenen Volvos kann ich noch vier weitere aus dem Firmenfuhrpark beurteilen; auch die vier sind völlig unauffällig und eigentlich Anlaß zu "absolut zufrieden" (drei davon zumindest, einer hatte ein Problem mit der Kindersicherung ... Bagatelle)

Ich käme dann auf einen individuellen Prozentsatz von 100%

 

so long

Bei uns im Stall herrscht auch 100% Zufriedenheit

Der V60 hat dieses jahr seine ersten 35000 Km ohne unplanmäßigen wekstadtbesuch geschafft. Das hat der V70 davor nicht gepackt

Und der 440 ist unerwarteterweise ohne Reperaturen durch den Tüv gekommen (Typisch Volvo;))

LG Sven

Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

 

Für ein 14 Jahre altes Auto nur ein paar Kleinigkeiten und Klimawartung - eigentlich bestens.

Achsmanschette muss noch neu und die Kaltjahres-Reifen drauf - der Winter kann kommen.

 

Aber schon interessant zu lesen, das hier sehr viele 'Altwagen-Besitzer' positives posten !

Bin mal vor Jahren den V70-II als ständig wechselnden Leihwagen in den unterschiedlichsten Varianten gefahren.

Nur ein ( ! ) einziger hat in 4 Wochen nicht mit irgendwas rumgezickt .....

 

Wollen denn mal hoffen, das wie im TOP-Posting vermutet, hier auch mal die Hersteller 'richtig' mitlesen, sich mal am Kopf kratzen und sich fragen, warum Besitzer nicht mehr ganz Junger Elche irgendwie besser zufrieden sind ....

 

Ist zwar noch nicht so weit, trotzdem auf ein gutes nächstes Jahr ;)

am 28. Oktober 2011 um 12:50

Auch bei mir im großen und ganzen alles in Ordnung.

Der C70 hatte jetzt den LMM kaputt sonst ohne Vorkommnisse

Der XC90 mit mittlerweile fast 284.000 km brauchte ein Motorsteuergerät Update, neue Handbremse und eine Reparatur der Kurbelwelle bei der das hintere Kreuzgelenk aufgegeben hat. Ist aber alles mit der Laufleistung zu erklären und absolut OK.

Der V70 läuft jetzt nach Anfangsproblem (nach 400km Motortausch, bereits in anderem Tread abgefrühstückt) absolut problemlos und macht richtig Spass!

Gruß

Michael

Momentan liegen 90,1% in den ersten beiden Kategorien... :eek: :cool: Das als Abstimmung in einem Internetforum, wo man ja idR zum Meckern hin kommt. Nicht schlecht - Respekt, Volvo!

Lieb Gruss

Oli

.... wart's ab - wie wie in der  E10-Umfrage bestimmte nach 20-30 Seiten auch anders :D

am 28. Oktober 2011 um 15:19

Bisher keine Probleme. Warum auch? Ist ja ein Volvo ;)

Ernsthaft: Seit ich meinen V40 namens Elchi als erstes Auto dieser Marke dieses Jahr gekauft habe, habe ich gute 23.000 km damit abgerissen, er hat im Sommer den Wohnwagen in den Urlaub gezogen und Probleme gab es wirklich nicht. Elchi hat aber auch erst insgesamt gute 80.000 km hinter sich, macht aber auch keinen Eindruck, daß da bald etwas Unangenehmes kommt.

Wegen des Namens: Mir fiel bisher kein passenderer ein und jetzt wird Elchi sowieso nicht mehr umbenannt :)

Hi,

im Großen und Ganzen zufrieden, weil ...

sporadisches Knacken von der Hinterachse nicht gefunden werden kann.

 

Ansonsten außer jährlicher Inspektion nichts zu tun, mein S80 ist ja auch erst 7 Jahre alt und hat 60.000 km auf dem Buckel.

Mit meiner (freien?) Volvowerkstatt bin ich sehr zufrieden.

Gruß ATZBABY

Bis auf eine Alterserscheinung (Motordichtung bei 218.000 km undicht)hat mein V40 mir auch dieses Jahr sehr gute Dienste geleistet.

Ich freue mich schon auf das kommende........

Grüße und weiterhin viel Spass und eine gute Fahrt

Jürgen

alles prima - meine Werkstatt kenne ich nur noch vom Reifentausch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?